Frage an alle Cellifahren von BJ. 89-94

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sternengucker80, 12.12.2002.

1. #1 Sternengucker80, 12.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Ich hab gesehen das es einen offenen Lufi von K&N mit TÜV Gutachen gibt, für die Celli 89-94 mit dem 2liter 16 V Motor (156PS).<br />So nun meine Frage! Hat Die Celli auch ne L-Jetronic wie die T16 mit dem 3S-GE Motor???<br />Weil wenn ja müßte man den Filter auch bei der T16 eingetragen bekommen!<br />Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternengucker80, 13.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hey, Jungs und Mädels, schreibet ned soviel, wenn ich mol was frag!<br />Gruß Timo

4. #3 Roger18, 13.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich glaube bei so eintragungen wenn steht das dieser filter für ne t18 also 89-94 ist dann is es auch so. ob er nun auf die t16passt oder nicht, zulässig is das nicht

5. #4 Sternengucker80, 14.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Da bei den 57i Kits von K&N eh nur ein Teilegutachten dabei ist, muß man so oder so zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen! Wenn abba der von der Celli T18 auch bei der T16 passt bekomme ich den mit Teilegutachten leichter eingetragen wie nen universellen! Nur darum geht es! Außerdem brauch ich ja bei der L-Jetronic ein Adapterteil damit ich überhaupt den Lufi montieren kann! Wenn die T18 auch noch die L und ned schon die LH-Jetronic hat wäre der Adapter schon dabei!<br />Gruß Timo

6. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was ist das dieses L- irgendwas? ich schnall da ab!

7. #6 -=Blitz=-, 19.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Das ist die Art der Einspritzanlage

8. #7 Sternengucker80, 19.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Es gibt mehrere Einspritzanlagen! <br />Z.B. Bosch<br />die haben zwei Mechanische: K & KE-Jetronic<br />Vollelektronische: Mono, L & LH- Jetronic, Monotronic, L & LH- Mototronic<br />So, bei meinem Celli T16 mit dem 3S-GE Motor ist definitiv eine L-Jetronic/ Mototronic verbaut, ob Toyo die auch so nen, weiß ich ned! Kann sein das sie sie anderster nenne, aber so eine ist es halt!<br />Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob diese Einspritzanlage auch noch bei den neueren 3S-GE Motoren verbaut wurde, oder ob die eine neuere o. sogar eine ganz andere verbauten.<br />So nun der unterschied zwischen L u. LH Jetronic:<br />Die L hat noch einen mechanischen Luftmenngenmesser! Das Gehäuse ist aus Alu und hat eine Klappe drin. Jenachdem wieviel Luft der Motor saugt bewegt sich die Klappe mehr o. weniger weit auf! Durch einen Poti an der Klappe, bekommt das Steuergerät einen Widerstandswert. Durch diesen Wert weiß das Steuergerät wieviel Luftmasse durchströmt u. regelt die richtig Spritmenge dazu!<br />Die LH:<br />Sie hat meist ein rundes Plastikgehäuse. In der mitte ist ein Platindraht drin (Heißfilm dafür steht das H bei der Beschreibung). Der Draht wird mit einer bestimmten Strommenge (Ampere = A) erhitz! Durch die durchströmenden Luft wird der Draht abgekühlt. Es wird gemessen wieviel A durch den Draht fliesen müssen, damit er wieder seinen Richtwert erlangt! Aus den A wo da dann gemessen werden wird errechnetn wieviel Luftmasse durchfließt! Der Draht wird kurzzeitig auf ca. 1000 grad erhitz wenn mann den Motorabstellt, damit der Dreck wo event. daranhängt verbrennt und das nächstelmal wieder genau gemessen werden kann! Deshalb ist der draht aus Platin!<br />So, ich hoffe ihr könnt mit dem Beitrag irgendwas anfangen und ich hoffe das es überhaupt jemand interessiert!<br />Gruß Timo

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. krähe

krähe Mitglied

hi ho...
    also wurde mich au interessieren, ob k57i für 18er bei 16er au passt! hatt da jemand erfahrung mit gemacht??!!

11. #9 stephan, 04.08.2003
    stephan

stephan Junior Mitglied

hat keinen luftmassenmesser mehr,ist keine l-jettronic

Thema:

Frage an alle Cellifahren von BJ. 89-94

Die Seite wird geladen...

Frage an alle Cellifahren von BJ. 89-94 - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...