Frage an alle aus Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 05.11.2011.

  1. #1 Benzoesäure, 05.11.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin :D

    Ich hatte letztens einen Wahlzettel von meiner Stadt im Briefkasten, wegen Stuttgart 21-Kündigungsgesetz.
    Ich hab das ganze absolut überhaupt nicht verfolgt und dementsprechen auch keine Ahnung für was ich da mein Kreuzchen setzen darf :D

    Ich will jetzt keine Diskussionen über irgndwas starten (was eh passieren wird :D), sondern fänd ichs nett wenn mir jemand in normalem, verständlichem deutsch kurz erklären könnte was das is :D

    Danke :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 David, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich bin zwar nicht aus Baden-Württemberg, aber mal ganz einfach, ohne Hintergrund:

    Du kannst darüber abstimmen, ob ein Gesetz verabschiedet wird, dass dein Bundesland das Kündigungsrecht im Fall des Finanzierungsvertrags zum Stuttgart21-Projekt wahrnehmen muss (weil Kosten höher als geplant).
    Was mittelfristig wahrscheinlich passieren wird, wenn kein Geld mehr fließt, kannst du dir ja vermutlich vorstellen.

    Edit: Typo
     
  4. #3 Benzoesäure, 05.11.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Aaahh...also ich darf quasi sagen ob die denen weiterhin Geld geben oder nicht.

    Danke für die Info :)
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    So in etwa, ja.

    Was danach passiert, weiss halt noch keiner. Schadensersatzforderungen, neuer Finanzierungsplan, Welt explodiert - alles ist möglich. ;)
     
  6. #5 Benzoesäure, 05.11.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Vllt. fällt ja auch in China ein Sack Reis um ;) :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brachypelma83, 06.11.2011
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Und nochmal zur Verdeutlichung:

    Wenn du willst, dass weiter gebaut wird musst du mit "Nein" stimmen.
    Willst du das nicht, musst du mit "Ja" stimmen.
     
  9. #7 KleinerEisbaer, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wohne (in dem fall) leider nicht in BaWü und darf somit nicht abstimmen ...
    hab mir aber die schlichtungnen, vorträge, veranstaltungen usw. (pro und contras nur ein beispiel) weitgehend angeschaut (der ablauf des stresstests war ja schon schlimm genug) und da kann ich nur hoffen, dass die wahlberechtigten bürger mit ihrem [X] beim JA, dem verbuddeln eines bahnhofes endlich ein ende setzen. meine meinung.
     
Thema:

Frage an alle aus Baden-Württemberg

Die Seite wird geladen...

Frage an alle aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...