Fox Anlage Rav4 IV

Diskutiere Fox Anlage Rav4 IV im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen....

  1. #1 celica1987, 01.03.2016
    celica1987

    celica1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav4
    Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen. Serie ist mir einfach zu leise. Habe schon etwas geschaut aber bin nirgens so richtig fündig geworden (remus und co). Da mein letzter ein Fox war möchte ich wieder dabei bleiben. Habe mal etwas im Netzt geschaut und diesen gefunden.

    https://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/toyota/sportauspuff-toyota-rav-4/gen4/

    Würde mir die Anlage mit den 4 rohren verbauen. Hat den Fox schon jemand am Rav verbaut? Mich würde auch der Klang interessieren, gerade beim Diesel. Passt das plug/play?

    LG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 01.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ich kann dir leider nix zum Klang sagen, aber finde 4 Rohr ziemlich affig. Wäre die Leistung dazu vorhanden, okay. Hab bei mir nen Remus / TTE verbaut und der ist dezent laut. Allerdings vermutlich nicht vergleichbar, da Benziner.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die 4-Rohr-Anlage mit den runden Rohren hängt unter unserem RAV4. Ist allerdings ein Benziner. Dezent lauter trifft es ganz gut. Allerdings hatte ich auch wenig Vergleich zu original, da die Anlage noch vor der Abholung verbaut wurde.
    Was ich unschön finde ist die Optik von der Seite. Da die Schürze nicht weit runter geht sieht man die Verrohrung.
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Also klangtechnisch wirst du nichts bis kaum was feststellen beim Diesel.
    Wir verbauen die MSD auch von Fox, da original zu teuer.
    Beim benziner sieht das schon ganz anders aus. Vor allem ab KAT.


    Gruß Max
     
  6. #5 SaxnPaule, 02.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Man könnte doch den "Diffusor" etwas ausschneiden und die Endrohre etwas höher und weiter rein setzen. Dann würde es deutlich stimmiger wirken. Zumindest bei der Variante mit den zwei ovalen Endrohren.
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Da Hand an zu legen würde bestimmt ein besseres Ergebnis bringen, wobei ich nicht weiß wieviel Platz da vorhanden ist um die höher zu hängen
    Aber bei Fahrzeuge wo ich nicht genau weiß wie lange sie im Fuhrpark bleiben lohnt das nicht.
    Hat sich eigentlich schon nicht gelohnt die Anlage drunter zu packen, im Oktober steht dann der Hybrid vor der Tür :ugly
     
  8. #7 SaxnPaule, 02.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Bei meinem hat sichs definitiv gelohnt. War zwar recht teuer der Spaß, aber dringend notwendig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 celica1987, 02.03.2016
    celica1987

    celica1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav4
    Danke für die Kommentare :). Also für die 150 PS zieht er schon ganz gut. Mit dem MSD sollte doch auch beim Diesel noch etwas Klang herauskommen?

    Wie lang fährst du den denn schon, auch mit MSD? Der sollte doch mit der Zeit noch lauter werden wenn er ausbrennt?
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hab nochmal die Unterlagen bemüht, da ist nur das Endrohrsystem drunter.
    Hatte das nicht so in Erinnerung, dass es da zwei Ausführungen (mit und ohne MSD)
     
Thema: Fox Anlage Rav4 IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa3 brembo

    ,
  2. rav 4 sportauspuff sound diesel

Die Seite wird geladen...

Fox Anlage Rav4 IV - Ähnliche Themen

  1. Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid

    Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid: Hallo,Zunächst möchte ich Allen Mitgliedern eine Gute und Sichere fahrt im Neuen Jahr wünschen!. Hier eine Frage mit Bitte um Unterstützung: Fahre...
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  4. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...