Fotozelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von red lola, 16.12.2001.

  1. #1 red lola, 16.12.2001
    red lola

    red lola Guest

    hallo zusammen<br />ich habe eine mk3 geschlachtet und auf dem amaturenbrett (beifahrerseite)beim der frontscheibe soetwas wie eine fotozelle gefunden<br />kann mir jemand sagen was die da soll oder steuert<br />bei meiner 91er supra gibt es das nicht, ist nur ein schwarze blende darauf 1x2 cm<br />gruß RED LOLA ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, daß diese Zelle zur Ansteurung der Scheinwerfer war. So daß bei Dämmerung oder in einem Tunnel diese selbstständig eingeschaltet werden. Falls das nicht als Extra für die Supra vorhanden war ist es bestimmt nachgerüstet.
     
  4. #3 Christian, 16.12.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    :D also die Supra war/ist zwar für ihr alter schon recht modern, aber sowas gab es IMHO erst ab der S-Klasse serienmäßig ...

    Gruß CHristian
     
  5. #4 Gran Tusupra, 16.12.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding nennt sich Solarsensor und hat was mit der Klimaanlage zu tun.<br />Aber frag mich bitte nicht was.

    Gruß GTS
     
  6. #5 Thomas SUMO, 16.12.2001
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine Fotozellen sondern Heisleiter und zuständig für die Klimaanlage.<br />Davon gibt es noch einige versteckt im Auto.

    thomas.
     
  7. #6 Gran Tusupra, 16.12.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hy Thomas das war Timing. :D
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Ich habe ne Fotozelle drin, die aber Nachgerüstet wurde, wie André sagte, für Licht wenn man in Tunnel fährt etc.
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Dann müßte mein Corolle ja auch so ne Zelle haben, wenn ich auch ne Klima drin habe......
     
  10. #9 Black Devil, 17.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt - das kommt eher von der Klimaautomatik - oder hast du die auch - wenn ja,dann solltest du das Tiel auch haben, wenn nciht halt nicht

    CU
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hat die MKIII etwa ne Klimaautomatik?? <br />Wenn ja, dann ist alles klar, daß der Rechner auch die Temperatur messen muß.

    Ich habe keine - deshalb habe ich den Fühler wahrscheinlich nicht
     
  12. #11 Black Devil, 17.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    die funktioniert zwar bei den wenigsten MK3 noch, aber ja es ist eine Klimaautomatik drin...

    bei 26 C° aingestellt sind es ca. 20 C° (bei mir)

    ist bei jedem anders verstellt/Verdreckt, ...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wenn dies das einzige Problem bei der MKIII darstellt wären viele glücklicher :D
     
  15. #13 Andreas-M, 18.12.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Exakt. Einer (von vielen) Sensoren für die Klima-Automatik.
     
Thema:

Fotozelle