Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ?

Diskutiere Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, habt Ihr evt. Fotos der T18 mit Alufelgen zur Hand, vonn denen Ihr die Maße und Einpresstiefen wisst? Habe konkret 7 x 17 ET 35 zur...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    habt Ihr evt. Fotos der T18 mit Alufelgen zur Hand, vonn denen Ihr die Maße und Einpresstiefen wisst?
    Habe konkret 7 x 17 ET 35 zur Auswahl und würde gern vorher wissen, wie weit das Rad nach draußen (oder eher drinnen) steht.
    Alternativ wäre 8 x 17 ET 35 interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mit 8x17 et35 und 215/40 wird das rad vorne recht bündig sein mit dem kotflügel. hinten wird es rel weit reinstehen. da könnnen noch 15-20mm spurplatten dran, außer du stehst auf ami-style :D
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also 8 x 17 ET 35 ist vorn bündig.
    7 x 17 müßte dann einen Zoll (ca. 2,5 oder 3 cm ?) schmaler sein, wobei die Mitte der Felge ja gleich bleiben müsste. Also müssten die 2,5 cm je zur Hälfte innen und außen fehlen.
    Demnach müsste 7 x 17 ca. 1,5 cm weiter rein stehen, hinten entsprechend noch mehr.

    Vielleicht hat ja noch jemand Fotos.
     
  5. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre 7,5 x 17 mit 205/40 und habe hinten 20mm pro seite.
    dann ist´s bündig... :D

    PS.: in meiner sig hab ich hinten noch keine platten drauf
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Gut, dann können 7 x 17 noch nicht so schlimm aussehen. Werde versuchen die zu bekommen und notfalls Platten drunter schrauben.

    P.S. Haben 205/40/17 nicht einen anderen Abrollumfang? Alle 17 Zoll Felgen die ich bisher für die T18 gesehen habe, waren mir 215/40/17 oder 235/35/17 zu fahren.
     
  7. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    uups.. hast recht. hab 215/40zr17 drauf....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi - Freak, 15.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habe auch 215/40 ZR 17 drauf. Also 8x17 ET 35. vorn wie gesagt schön bündig und hinten mit 25mm Spurplatten pro Seite. Ist hinten leicht gezogen, aber das wollteste bestimmt nicht wissen.
     
  10. #8 turbo 2wd, 15.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hab leider von den 17-er auch keine Bilder mehr, hab jezt 18-er. Aber es stimmt schon, die 8*17 ET 35 sind vorne schön bündig und hinten müssen dann 15 bis 20 mm Platten drunter, damits schön ausschaut... Oder hinten breitere Felgen nehmen, denke dann müsstens 9.5* 17 oder sowas sein.
     
Thema:

Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ?

Die Seite wird geladen...

Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...