Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ?

Diskutiere Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, habt Ihr evt. Fotos der T18 mit Alufelgen zur Hand, vonn denen Ihr die Maße und Einpresstiefen wisst? Habe konkret 7 x 17 ET 35 zur...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    habt Ihr evt. Fotos der T18 mit Alufelgen zur Hand, vonn denen Ihr die Maße und Einpresstiefen wisst?
    Habe konkret 7 x 17 ET 35 zur Auswahl und würde gern vorher wissen, wie weit das Rad nach draußen (oder eher drinnen) steht.
    Alternativ wäre 8 x 17 ET 35 interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mit 8x17 et35 und 215/40 wird das rad vorne recht bündig sein mit dem kotflügel. hinten wird es rel weit reinstehen. da könnnen noch 15-20mm spurplatten dran, außer du stehst auf ami-style :D
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also 8 x 17 ET 35 ist vorn bündig.
    7 x 17 müßte dann einen Zoll (ca. 2,5 oder 3 cm ?) schmaler sein, wobei die Mitte der Felge ja gleich bleiben müsste. Also müssten die 2,5 cm je zur Hälfte innen und außen fehlen.
    Demnach müsste 7 x 17 ca. 1,5 cm weiter rein stehen, hinten entsprechend noch mehr.

    Vielleicht hat ja noch jemand Fotos.
     
  5. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre 7,5 x 17 mit 205/40 und habe hinten 20mm pro seite.
    dann ist´s bündig... :D

    PS.: in meiner sig hab ich hinten noch keine platten drauf
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Gut, dann können 7 x 17 noch nicht so schlimm aussehen. Werde versuchen die zu bekommen und notfalls Platten drunter schrauben.

    P.S. Haben 205/40/17 nicht einen anderen Abrollumfang? Alle 17 Zoll Felgen die ich bisher für die T18 gesehen habe, waren mir 215/40/17 oder 235/35/17 zu fahren.
     
  7. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    uups.. hast recht. hab 215/40zr17 drauf....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi - Freak, 15.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habe auch 215/40 ZR 17 drauf. Also 8x17 ET 35. vorn wie gesagt schön bündig und hinten mit 25mm Spurplatten pro Seite. Ist hinten leicht gezogen, aber das wollteste bestimmt nicht wissen.
     
  10. #8 turbo 2wd, 15.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hab leider von den 17-er auch keine Bilder mehr, hab jezt 18-er. Aber es stimmt schon, die 8*17 ET 35 sind vorne schön bündig und hinten müssen dann 15 bis 20 mm Platten drunter, damits schön ausschaut... Oder hinten breitere Felgen nehmen, denke dann müsstens 9.5* 17 oder sowas sein.
     
Thema:

Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ?

Die Seite wird geladen...

Fotos T18 GTi mit 17" verschiedene ET ? - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...