Fotos der Umbauten

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von -Kawa-, 04.03.2008.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal Interessieren, wie es so bei euch ausschaut (wo und wie verbaut etc. / Motorraum ; Wo ist der Tank usw.)


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Was ist wo verbaut :D :D :D ?
     
  4. #3 meinedicke, 04.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Finde auch, das die Motorräume heutzutage ziemlich verbaut sind. Früher konnte man sich ja noch selber zum Schrauben hineinstellen, heutzutage kommt man ja nichtmal an die Lampen ran! :P
     
  5. #4 Cadeyrn, 04.03.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    So muss das ausschauen!
    [​IMG]
     
  6. #5 Nonsens, 04.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
     
  7. #6 Celi - Freak, 04.03.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ihr wisst aber schon das er Gasumbauten meint? ?( :D
     
  8. #7 Nonsens, 04.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    nein
    woher??
     
  9. #8 Celi - Freak, 04.03.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    in welcher Rubrik sind wir denn? :rolleyes:
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;)
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Is ja auch bestimmt'n Bieodieselhybrid-V8...












    .... mit extra Gasumbau :D



    Öhm back to topic:
    Ein bekannter von mir hat einen Gasumbau im E36 Coupe. Diesen hat er aus Rentnerhand gekauft, welcher im BMW schon einen 90l Zusatztank einbauen hat lassen im Kofferraum, und den schon beanspruchten Platz hat er genutzt und an diese Stelle den Gastank gesetzt. Also in den Kofferraum direkt hinter der Rücksitzbank quasi :]
     
  12. #11 meinedicke, 04.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Das Unterforum heisst hier tatsächlich "Alternative Antriebe" und nicht "Alternative Kraftstoffe". Insofern ist ein amerikanischer V8 sicherlich eine gute Alternative zu einem japanischen Vierzylinder (Klugscheissmodus aus) :D
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hier sind ein paar Bildchen :]
     
  14. #13 RainerS, 05.03.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    :] :D

    Dem kann ich vorbehaltslos zustimmen.

    Wobei der Edelbrock-Versager noch den ursprünglicheren Sound produziert. Das würde heute so wohl nicht mehr neu zugelassen werden können (Von den Abgaswerten sprechen wir jetzt mal nicht).

    Gruss Rainer
     
  15. #14 echt_weg, 05.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bei mir siehts schwul aus :D
    [​IMG]
     
  16. #15 Vampirbiss, 19.03.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    sodele ... also hier ma bilder von meinem gasumbau auf lpg ... ^^

    mein momt. zugekrempelter kofferraum sieht nun so aus. platzverlust -> sehr gering, ich wollt halt auch den megatank ... xD
    wie man sieht ein radmuldentank & das notrad fällt nun weg, hab ich eh nie gebraucht ... *grins*
    wenn man die decke vom kofferraum runterklappt ist eine leichte welle drin, weil der tank halt etwas in die höhe geht.

    [​IMG]


    jaja, mein auto ist/war nicht geputzt, is klar ...
    schön gemacht ham se das find ich, weil sie dem gip kein loch in die stoßstange gebohrt haben, dass er nun ein gasauto ist, sieht man von außen gar nicht. getankt wird da, wo eh getankt wird :D
    rechts zu sehen, das kleine goldene ding, was als einzigstes noch glänzt, da wird dann der tankzapfhahn-aufschraubsel-dingends drangemacht zum gastanken halt ... ^^'~

    [​IMG]


    hier mal von innen. da ist mein auto wenigstens vorzeigbar sauber ... ;]
    das kleine schwarze viereck, was man dort neben der handbremse sieht, ist die gasanzeige. da alle lichter grün leuchten, ist er vollgetankt ... das orangene licht bedeutet, dass er noch nicht auf gas umgestellt hat ...

    [​IMG]



    nun zum motor, wem´s was sagt ... ;]
    auf die kleinen rostigen schönheitsfehler wird jetzt einfach nicht geachtet! :d9
    das unten links, was ein lilanes viereck hat ist auch neu, damit wird die gasanlage glaub ich eingestellt & auf den motor abgestimmt ...

    [​IMG]


    nochmal etwas näher ... die vier grünen dinger da, das sind nun die ventile, die das gas einspritzen ... wenn man im leerlauf ist, den mund hält & mal die ohrn aufmacht, ist das das unverwechselbare rasenmähergeräusch ... taff-taff-taff-taff-taff-taff ... aber schon ab 10-20 km/h fahrt wird es durch den motor übertönt. das macht halt jedes gasauto ...
    das oben rechts, die flasche mit dem grünen deckel, ist die spezielle kühlflüssigkeit für den motor ...

    [​IMG]


    jaja, hoffentlich ist keiner der das liest farbenblind ;D
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der gasumrüstung ...

    & mein gip wird seit dem liebevoll der kleine traktor genannt ... ;D

    :dx20
     
  17. #16 Mister MMT, 19.03.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
  18. #17 Vampirbiss, 19.03.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    copy and paste ...! :P
     
  19. #18 Mister MMT, 19.03.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    OK, wenn nichts dagegen ist? Sorry modos, aber Ich würde gefragt.

    Hallo,

    Ich habe schon wo anders meinen T25 Kombi und erste Fahreindrücke beschrieben.

    Für Autogasinteressenten hier einige Bilder des Umbaus.

    Erst noch einmal ein Bild des Objektes.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Gastank in der Reserveradmülde: 66 l Bruto und 53 l Netto. Der Kofferraum bleibt weitgehend intakt. Die Tanköffnung ist im linken Flank angebracht, weil hinten der Tankklappe keine Möglichkeit vorhanden ist (Danke Toyota).

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht der Motorraum aus: Die Injektoren ganz nahe am Ansaugkrummer sind gut sichtbar. Alles andere wird von den Blenden versteckt.

    [​IMG]

    Hier sind die Blenden ausgebaut. Man sieht den Vergaser, den Gasfilter und
    die Injektorrampe. Letzterer ist sicher und stabil mit dem Motorblock verbunden. Der kurze Abstand zu den Zylinder ist ein Vorteil.

    [​IMG]

    Hier sieht man die Flash Lube Flasche, den elektronische Rechnerbox, und den Box mit den Sicherungen.

    [​IMG]

    Und ein letztes mal die Injektoren.

    Der Umrüster ist

    Autohaus Schatz
    Sanderstraße 1
    77731 Willstätt

    Es ist ein Chevrolet Händler der etwa zwei Umbauten/Woche macht, nur BRC. 10 Fahrminuten vom Wohnsitz. Ich war mit der Beratung und den Service sehr zufrieden.

    Die Anlage lauft tadellos. Ich sammle aber noch mehr Erfahrungen. Es wird rasch von Benzin auf Autogas umgeschaltet (Umgebungstemperatur abhängig). Ich merke kein Unterschied beim Fahren auf Autogas. Den Verbrauch fänge ich an zu messen wenn der Gastank sich komplett füllen lassen wird.

    Die Anlage hat 2435 Euro gekostet, alles einbegriffen. Dazu habe Ich zusätzlich eine BRC Europe Assistance GasDrive Garantie gekauft: 36 Monate Komfortgarantie oder 180000 km. Volle Motor und Abgassystem Garantie für Schäden die durch den Gasbetrieb entstehen. Kosten: 209 Euro. Das Eintragen der Anlage in den Autopapieren 15 Euro. Alles völlig problemlos.

    Gruß

    Jan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister MMT, 19.03.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Vampirbiss,

    Danke für die schöne Bilder und deine gleich interessante und sehr witzige Beschreibung. Weil Wir etwa gleichzeitig den Sprung gewagt haben wünsche Ich dir viel spass und wenig Sorgen mit deinem Gasauto!

    Vielleicht kreuzen unsere Erfahrungsberichte sich hier auch noch.

    Schöne Grüsse,

    Jan
     
  22. #20 Vampirbiss, 14.04.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    hab den eintrag hier gar nemmer gesehen öÖ'


    ja, kann ich nur zurückgeben!

    &, wo ich schon dabei bin: wie zufrieden bist du jetzt? ^^


    also ich bin immer noch sehr zurfrieden!
    hatte anfangs ein drehzahlproblem ... öÖ', kam kurz nach dem gasumbau ...

    die drehzahl schwankte zwischen 300&1500 umdrehungen im leerlauf! & manchmal, wenn er wieder auf die 300 fiel, ging er ganz aus *wegblubberseufz*
    ich dachte das kommt vom gasumbau & nachdem ich zich mal hin & her gerannt bin & zig leutz gefragt hatte, bin ich doch bei toyota gelandet.
    war irgendwas mit nem lüftungskabel, was sie ausgetauscht haben ... porös oder marderbiss oder keine ahnung was das genau war ^^' *habs mir nicht gemerkt*
    kosten 35€ & seit da an wieder alles prima & wegen dem umbau speziell noch keine probs gehabt! ^^

    verbrauch liegt auch im grünen bereich. frisst um die 8 liter auf 100km, dh ca einen liter mehr, als mit benzin ... (wenn ich normal fahre ...)

    ansonsten echt nix zu meckern mehr gehabt ... ne freundin von mir leztens sagte: mensch ina! du hast schon sooo lange net mehr über die spritpreise gemotzt!
    ich nur: gehen mich ja auch kaum noch was an ... :rofl
     
Thema:

Fotos der Umbauten

Die Seite wird geladen...

Fotos der Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop

    Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop: Mahlzeit, habe noch einen Satz der seltenen Alus vom Sondermodell G6R über. Die Felgen sind in absolutem Originalzustand, also nicht irgendwie...
  2. Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos

    Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos: Könnt ihr ein gutes Programm empfehlen zum bearbeiten von Fotos im Raw Format? Ich bin beim googlen auf Raw Therapee gestoßen, da teilen sich aber...
  3. Ein paar Fotos (60 Jahre Auto Sorg)

    Ein paar Fotos (60 Jahre Auto Sorg): 60 Jahre Auto Sorg, hier mal ein paar Fotos :) http://www.auto-sorg.de [IMG] [IMG] Fotos von...
  4. Erste Fotos vom Serienmodell des neuen Lexus NX

    Erste Fotos vom Serienmodell des neuen Lexus NX: Tadaaaaaa! Da isser ja! :D So.... die ersten geleakten Bilder des NX-Serienmodells sind im Netz aufgetaucht! :) :...
  5. Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Fotos werden nicht mehr angezeigt: Also ich habe seit einiger Zeit ein Problem in meiner Gruppe,das Fotos von Mitglidern nicht mehr angezeigt werden,und ich nicht weiß woran es...