Fotolehrgang/Fotokurs!?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von skywalker, 16.11.2009.

  1. #1 skywalker, 16.11.2009
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foto-Pro's!

    Mein Bruder ist nun auch völlig Fotoverrückt!
    Ich habe wirklich null Ahnung von der ganzen Branche, aber mit "einfach auf den Knopf drücken" ist es ja nicht getan.
    Ich wollte nun wissen, ob es eine Art "CrashKurs" ins Sachen Belichtung und Einstellung der Kamera gibt?! Einfach mal ein Tag mit einem Profifotografen der Tipps und Ratschläge gibt? Wär ein super Weihnachtsgeschenk.
    In Aschaffenburg habe ich bei zwei Fotografen nachgefragt, die bieten sowas leider nicht an.
    Unter "google" fand ich auch nichts brauchbares, schon gar nicht was sowas kosten würde.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?!

    cu. porada
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.11.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Klar, sowas gibt es, aber meist themenbezogen. Welche Sparten fotografiert er denn?
     
  4. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Meistens bieten auch Händler solche Kurse an.

    Schau mal unter vhs-aschaffenburg nach, da müsste für dein Bruder bestimmt etwas dabei sein.

    Sogar super günstig! :wow
     
  5. #4 Hagbard23rd, 16.11.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Für den Anfang hilft vielleicht auch Literatur oder ein Video Tutorial. Es gibt sogar oft Kameraspezifische DVDs. Die sind erstmal gar nicht so schlecht.

    Ansonste gibts hier noch nen Crashkurs:

    http://www.dffe.at/index.html

    oder hier:

    http://fotolehrgang.de


    So profesionelle Kurs gibts haufenweise, die gehen aber ganz schön ins Geld und sind wie gesagt oft Themenbezogen.
     
  6. #5 Evil-Homer, 16.11.2009
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die VHS Kurse können recht gut sein :]
    Aber schon mal vorab. In einem Tag lernt du nicht viel. Was ich dir ausser den
    bereits genannten Links sagen kann, schenke ihm vielleicht ein gutes Buch.

    Es gibt auch Kameraspezifische Bücher die sich ausführlich mit dem Gerät beschäftigen.

    Was hat er den für eine Kamera???
     
  7. #6 skywalker, 21.11.2009
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe meinen Bruder mal wieder getroffen und ihn gleich bezüglich seiner Kamera ausgefragt. Es ist eine Canon EOS 400 D mit dem Kit Objektiv (und dem Sigma 18-50 DC OS HSM)

    cu. Sebastian
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fotolehrgang/Fotokurs!?