FOTOKLAU AUF FACEBOOK [WAS TUN?]

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von GermanVitz, 30.07.2013.

  1. #1 GermanVitz, 30.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade echt angepisst...

    Das Original:

    https://www.facebook.com/photo.php?...785.1073741831.306027052858572&type=1&theater

    Der Klau:

    https://www.facebook.com/photo.php?...91401519.63143.200740679950067&type=1&theater

    Ich hätte ja kein Problem damit wenn die nicht das Wasserzeichen weggeschnitten hätten...

    Habe versucht das bei Facebook zu melden aber dabei bekomm ich leider nur Folgende Meldung.:

    Code:
    [B]Deine Anfrage konnte nicht verarbeitet werden[/B]
    
    Wir konnten deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte versuche es später nochmal
    
    X(

    Was kann ich denn noch tun damit es dort entfernt wird???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 30.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt... Jetzt ist es weg...
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wieso fotoklau? Ist ja eh nicht mehr deins wenns auf fb hochgeladen wurde ;-)
     
  5. #4 GermanVitz, 30.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenns dir so wichtig ist dass deins auch deins bleibt solltest du die schnellstens von fb abmelden
     
  7. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Dewegen das WZ immer an so Stellen setzen, das man es nicht wegschneiden kann, ohne das ganze Bild zu zerstören, weg machen könnte es man dann nur geschickt mit einem Klonwerkzeug.
     
  8. #7 _hoschi_, 31.07.2013
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    FB ist das leider völlig egal. Zwei Unternehmen haben meine Fotos ohne Genehmigung für Werbung eingesetzt. Erst als ich mehrfach mit dem Anwalt gedroht habe wurden die Werbemittel zurückgezogen und Fotos auf FB gelöscht.
    Ich habe mittlerweile aufgehört Fotos in hoher Auflösung zu veröffentlichen. Und wenn dann nur noch mit Penetrantem Logo mitten im Bild, sodass man es nicht mal eben entfernen kann: http://m.flickr.com/photos/sideways_photo/8053014694/lightbox/
     
  9. #8 GermanVitz, 31.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Fotos von shootings möchte ich ungern mit nem logo in der Mitte bestücken... Bei denen die ich verkaufe ist das wz schon etwas schwieriger gesetzt.... Muss mich mal beim Anwalt erkundigen wie sich das verhält... Vor allem wenn die Bilder in anderen Ländern genutzt werden...
     
  10. Fruela

    Fruela Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die FB-Meldung jetzt mittlerweile? Das muss man definitiv melden!
     
  11. #10 Evil-Homer, 31.07.2013
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sehen wir es mal so wie es ist. Fb ist es scheiß egal X(
    Sollte es ein Unternehmen sein dass so handelt, Beweismaterial sichern und
    direkt Schadensersatz fordern (natürlich mit einem Anwalt)
    Sowas muss bestraft werden ohne irgendwelche Vorwarnung!!!

    Bei verplanten Privatleuten wird ich sie darüber Hinweisen und wenn das Bild entfernt
    wird und man sich entschuldigt, beide Augen zu drücken.
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die Bild hat mir mal 50€ geboten.
    Die bekäme ich aber nur, wenn ich vorher ALLE Rechte abtrete und es dann tatsächlich bei Bild veröffentlicht wird. 8o

    Bilder sind eh nix wert. :D
     
  13. #12 Evil-Homer, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Deine vielleicht nicht ;)
    aber anders sieht es aus bei Bildern wo der Fotograf viel Arbeit und vielleicht auch
    Geld investiert hat.
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du solltest verstanden haben, was ich meine. 8)
    Egal was du an Aufwand betreibst, ohne Auftrag ists nix wert.

    Selbst wenn du viel investiert hast.... wer zahlt dir das?
    Ein Auftraggeber? Dann bekommst du was.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _hoschi_, 31.07.2013
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wer will das schon? Aber Du siehst ja wo das endet wenn mans unterlässt...
     
  17. #15 GermanVitz, 31.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich gabs jetzt geklärt... Die Bilder ohne logo wurden gelöscht... Er oder Sie hat jetzt 2 - 3 mit logo hochgeladen, was für mich völlig ok ist... Werd mich aber für die Zukunft trotzdem mal schlau machen...
     
Thema: FOTOKLAU AUF FACEBOOK [WAS TUN?]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotoklau bei facebook

    ,
  2. fotoklau facebook

Die Seite wird geladen...

FOTOKLAU AUF FACEBOOK [WAS TUN?] - Ähnliche Themen

  1. Facebook Gruppe

    Facebook Gruppe: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich in die Facebook-Gruppe aufgenommen zu werden. Wieso wird meine Beitrittsanfrage dort...
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

    Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...
  4. Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?

    Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?: Hallo, habe bereits vor ein paar Jahren beim Avensis T25 einen Frontscheinwerfer austauschen müssen. Nun habe ich festgestellt, dass der...
  5. Was würdet ihr tun?

    Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...