Foto vom E12 Tacho

Diskutiere Foto vom E12 Tacho im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Hat jemand ein Bild vom Toyota Corolla E12 1,6L Bj 05 Tacho im Vollgetankten zustand? Ich hatte die Tachonadeln ab und leider vergessen...

  1. #1 max_hardcore, 12.08.2008
    max_hardcore

    max_hardcore Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand ein Bild vom Toyota Corolla E12 1,6L Bj 05 Tacho im Vollgetankten zustand? Ich hatte die Tachonadeln ab und leider vergessen 8o mir die Stellung von der Tankanzeige zu makieren. Wie steht die Tanknadel im Vollgetankten zustand?

    Gruß Malle :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwa kein Bild aber sie steht ein klein bissel über den obersten Strich wenn der tank voll ist.
     
  4. #3 der-alph, 13.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    jup, wenn du richtig voll machst, steht sie knapp über voll
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 13.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  6. #5 Mercurius, 13.08.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nee ging nicht um Tachobilder ansich sondern wo die Tankanzeige steht wenn voll ist.

    Habs mal für dich schnell gephotoshopt:

    [​IMG]

    Wenn man auf den Tacho guckt, sieht man ein wenig schwarz zwischen dem roten Zeiger und dem ersten dicken roten Strich. Das Bild zeigts eigentlich ganz gut dafür dass es nur "gebastelt" ist.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 13.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann ist das ja Quatsch :rolleyes:

    denn die Tachonadeln baut man bestimmt ein wenn der Tacho drausen ist
    und dann zeigt der leer an
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Das ist richtig. :]

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Mercurius, 13.08.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das ist wohl richtig... aber seine Frage war doch sinngemäß "wo steht die Nadel wenn voll ist" ^_^ oder? *hehe*
     
  10. #9 Marschl, 13.08.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So hieß zumindest seine letzte Frage ;)


    Aber irgendwo hatte er doch auch erwähnt, dass er vergessen hatte, die Stellung der Nadeln zu markieren? Das sollte wohl beim/nach dem Ausbau gewesen sein. Und da stand sie definitiv auf "leer" ;) Es sei den sein E12 ist anders als die anderen :D Daher ist dein geshoptes Bild doch perfekt - es zeigt beide Zustände an ;) :D
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Ja, das ist richtig :D:hat2

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 max_hardcore, 13.08.2008
    max_hardcore

    max_hardcore Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Miro genau das wollte ich wissen und das Bild hat mir geholfen. :]
     
  13. #12 JohnMcClane, 14.08.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte man dem Tacho aber Strom geben, wenn man die Nadel aufsteckt, falls man bei der Demontage oder bei den Sonstigen Arbeiten Die Servomotoren verstellt hat. Die fahren dann, wenn Sie Strom bekommen wieder in die Nullstellung zurück. Und wenn der Tank da Voll war, muss die Nadel auch wieder auf Voll...
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 14.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein machen sie nicht
    ohne Strom verstellen sie sich nicht :]
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 14.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du sie verstellst aber schon. Oder gehen die genau in die Position wie vorher zurück? Meine Fahrzeuge davor haben das nie gemacht.
     
  17. #15 *Toyotafreak*, 14.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die gehen wieder zurück, richtig
    da kannste nix verstellen, bei aus leer, egal was du verstellst
     
Thema:

Foto vom E12 Tacho

Die Seite wird geladen...

Foto vom E12 Tacho - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....