Foto-Safari - AE86

Diskutiere Foto-Safari - AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Schaut mal was ich ein Ort weiter endeckt habe: [IMG] [IMG] [IMG] Was ist den DX für ein Modell? Denke mal ein Diesel oder? Was mich ein...

  1. #1 Sensenmann, 11.08.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal was ich ein Ort weiter endeckt habe:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was ist den DX für ein Modell? Denke mal ein Diesel oder?
    Was mich ein bisschen wundert, ist die extreme Bodenfreiheit bzw die kurze Schürze vorne - da kann ich ja einfach so drunter krabbeln.. :rolleyes:

    Ansonsten ist der recht gut in Schuss.. und es hängt auch schon wieder so nen Zettel von nem fliegenden Händler dran gehängt. X(

    Soweit sieht der sogar noch ganz gut aus und auf dem ersten Blick nichtmal rost. Ist aber wohl nicht zum Verkauf :P


    200m Meter von meiner Wohnung steht noch nen restaurierter C-Kadett ;)

    btw: der Mann, der auf dem 2. Bild ist, hat mich ganz schön seltsam angeschaut, als ich die Kam bei nem wildfremden Auto ausgepackt habe :D

    Gruß
    Sensenmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Der wird auch gedacht haben :rolleyes:
     
  4. #3 euphras, 11.08.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9

    Hab zwar nicht sooo die Ahnung, aber DX heißt bei Toyo nicht notwendigerweise Diesel. Den Starlet gab es am Ende der P7er Ära ja auch als DX- und XL-Variante (waren beides Benziner).
     
  5. #4 El Camino, 11.08.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    DX hat tasächlich nicht unbedingt mit Diesel zu tun. Genau so einer habe ich auch mit dem Handy fotografiert, nur war er rechtslenker und hinten stand großgeschrieben "SPRINTER". Es ist denke ich ein 1.3l Motor drin.
     
  6. #5 Jackhammer, 11.08.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Neee, DX hat in diesem Fall nix mit Diesel zu tun. Der hat wohl sowas wie einen 2E Motor und 73PS, oder so...
     
  7. #6 Impeesa, 11.08.2005
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss hat DX und XL nur was mit der Austattung zu tun, oder? So wars jedenfalls beim Starlet und beim Tercel von meinem Dad.
     
  8. #7 Mobylette, 11.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Dat is kein AE86, dat ist ein AE8x oder EE8x.
    DX steht für DeLuxe oder so ähnlich.

    Alex weiss das genau.
     
  9. #8 El Camino, 11.08.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    hso,der Titel! Es ist bestimmt kein AE86...
     
  10. #9 Sensenmann, 11.08.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das keiner ist. Wobei ich mich schon zum Teil über die etwas andere Front gewundert habe. Habs erstmal garnicht erkannt, bis ich vorbei gefahren bin und ihn von der Seite gesehen habe.
    Spätestens im Motorraum hätte man den Unterschied gesehen :D

    Mal schaun, ob ich dennoch einen bei mir im Eck' finde.. daraus kann man ne schöne Urlaubsaufgabe machen :P "Finde einen AE..." :P

    gruß
    Sensenmann
     
  11. #10 echt_weg, 11.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    richtig DX=Deluxe wurde später dann abgelöst von XL (Extra Luxus :rolleyes:)
     
  12. #11 Sensenmann, 11.08.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt gerade auf, dass bei InitialD sowas ähnlich ist ... da kauft der Freund von Takumi ein Hachi-Go.
    Müßte ähnliche Motorisierung wie im Anime sein.

    So, das mußte ich noch los werden :D

    Edit: war übrigens dennoch mal schön, an dem Traumauto zu stehen. Zumindest der glaube, neben ihm zu stehen war mal ganz nett :rolleyes:

    gruß
    Matze
     
  13. #12 El Camino, 11.08.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    :)) Der Freund von Takumi hat ein AE85. In Europa heisst er immer noch AE86, nur aber mit der 4A-C Motorisierung - 8V, um die 90PS.
     
  14. #13 Celi GT, 11.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    DX = De Luxe = frühere Ausstattungsvariante bei KE/TE 7, AE/EE8.
    weitere waren SE, XE (bei der 7er Serie).
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das da oben ist eine Corolla Limousine. Hat mit dem AE86 nur in soweit was zu tun als daß beide zur E8-Generation des Corolla gehören. Die beinhaltete neben den !vier! Coupe-Varianten (Schrägheckcoupe mit/ohne Klappscheinwerfer und das Stufenheckcoupe mit/ohne Klappscheinwerfer) auch noch ne Compact-Version (=Steilheck, 3- und 5türig), ne 5türer Fließheckversion und die Stufenheckversion die du gefunden hast. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zwischen dem AE86 und den anderen E8 war die Einbaulage des Motors, bzw das Antriebskonzept. Der AE86 hatte nen längs eingebauten Motor und Heckantrieb, alle anderen E8 nen quer eingebauten Motor und Frontantrieb.
    Na, ist die Verwirrung nun komplett ? :D

    mfg Eric
     
  16. #15 Mister_Two, 11.08.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja :D :D :D

    also von der Stufenheckversion mit Klappscheinwerfern hab Ich noch nie was gesehen, gab es den serienmäßig so zu kaufen, und wenn ja wo? Haste vielleicht noch ein Bild davon irgendwo aufm Rechner?
     
  17. #16 Celi GT, 11.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Stufenheck mit Klappscheinwerfer gabs in USA, mittlerer und
    ferner Osten sowie in Spanien und Portugal. In manchen Ländern
    wurde der Stufenheck und! der Fließheck angeboten. Die meisten
    Importeure entschieden sich aber nur für ein Modell.
    Nochwas: einige Truenos (Klappscheinwerfer) verirrten sich auch
    nach Mitteleuropa. In meiner Nähe gibts einen roten mit Klima u.
    Meilentacho. Unverkäuflich, gut versperrt in einer Halle. Leider.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Version gab es meinem Wissens nach nur im Amiland. Hab ich zwar kein Bild davon, aber hier in der Gegend fuhr mal so ein AE86 mit US-Zulassung rum und Arno hat mal auf nem Schrottplatz so ein Auto gefunden. Die Optik ist aber mehr oder weniger gleich mit nem EU-Spec AE86 hintenrum, mal abgesehen von den wuchtigen US-Stoßstangen und den Rückleuchten und vornerum gleicht das Auto dann nem JDM-Spec Trueno, mal abgesehen von der ebenfalls wuchtigeren Frontstoßstange.

    mfg Eric
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Mit etwas Glück nenn ich einen solchen AE demnächst mein eigen. Ist allerdings ein US-Modell und war ursprünglich wohl mal ein SR5 mit der 8V-Maschine (müßte der 4A gewesen sein) und wurde mal auf nen 4A-GE umgerüstet.

    mfg Eric
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 12.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Du glücklicher! :)
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha Eric! Dann gibt es ja morgen was zu erzählen ;)
     
Thema:

Foto-Safari - AE86

Die Seite wird geladen...

Foto-Safari - AE86 - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...