Foto-NightShooting in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von E11er, 30.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Södele, dann wollen wir mal:

    Ich plane ein NightShooting in Hamburg. Jeder mit einem fahrbaren Untersatz ist herzlichst eingeladen mitzukommen. Die Bilder, die dabei entstehen, sind einfach nur so, just for fun. Fürs Forum, für den Eigenbedarf, was auch immer.
    Jeder kann auch gerne seine Kamera mitbringen und mitschiessen (z.B. gegen ein kleines making-of ist ja nix einzuwenden).

    Ich pack neben der D1x auch noch 2 Lampen unseres Fotostudios ein. Da diese 220V Wechsel-Strom brauchen, leih ich mir von unserer Firma nen Inverter aus, der mit Super bleifrei läuft.

    Geplant sind 3-4 Locations, die wir in der Nacht in Hamburg abfahren werden und die noch nicht feststehen (hoffe auf Vorschläge, auch wenn ich schon diverse Locations gesichtet und im Kopf habe).

    Termin: irgendwann im Juni, am besten natürlich Wochenende (Fr auf Sa/ Sa auf So)

    Wer mitmachen mag, melde sich hier und gebe seinen Lieblingstermin an.
    Sollten sich zu wenig melden und das allgemeine Interesse an solch einer Sache zu gering sein, dann fahr ich eben selber los :P

    nix desto trotz, hoffe ich bei einer solchen Vorlaufzeit auf eine rege Beteiligung an der Sache.

    Der Plan etwas zu machen ist somit erstmal grob gefaßt, der Rest ergibt sich aus Euren Vorschlägen. Bei irgendwelchen schrägen Ideen, bin ich auch bereit bei offiziellen Stellen in Erfahrung zu bringen, inwieweit es legal ist.
    Ich hab keinen Bock auf wilde Heizer und DownTown-Drift-Challenges. Es soll gesittet, lustig und etwas verrückt (aber im Rahmen) bleiben!

    Gruss, Peter

    Wer sich noch mitmchen will: http://doodle.de/g968tqc5b2kzfw2x

    Sticky: Terminplanung:

    Code:
                      Peter     Evil       Olli      Starletfever  Speedfreak   flinkerFred     ukkh
    06.6. - 07.6.      besetzt    frei       ?          frei             frei         besetzt    frei
    07.6. - 08.6.      besetzt    frei       ?          frei             frei         frei       frei
    13.6. - 14.6.       frei    besetzt    ?          frei             frei         frei        frei
    14.6. - 15.6.       frei    besetzt    ?          frei             frei         frei        frei
    20.6. - 21.6.       frei    frei       ?          frei             frei         frei         frei
    21.6. - 22.6.       frei    frei       ?          frei             frei         besetzt    frei
    27.6. - 28.6.       frei    frei       ?          frei             frei         besetzt    frei
    28.6. - 29.6.       frei    frei       ?          frei             frei         frei         frei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 30.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter!
    Super Idee! Alleine musst du nicht los!!! Komme gerne mit :D :]
    Edit:
    Falls du noch Platz für den Transport brauchst, ich habe einen Kombi da geht
    einiges rein.
     
  4. #3 Evil-Homer, 31.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Suchst du etwas bestimmtes? Ich empfehle jedem das Bilora 1122. Ist zwar nicht
    leicht, hält aber viel aus, ist stabil und günstig!
     
  5. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    jau, Goil! :D Dann hab ich schonmal 2 Leutchens und 2 Autos mehr :]
    ich kleb mal die möglichen Termine oben an.

    Der ganze Innenstadtbereich bietet sich meist im Morgengrauen auf Sonntag an. Da ist nullnix los. Da kann man prima z.B. mit den Autos direkt auf die neu gemachten Gehwege vor der Innenalster (rund um den Alsterpavillion). Rathausplatz hab ich noch garnicht gross ausgecheckt, ob man da direkt rauf kann. bisher nur auf dem Gehweg der linken Flanke davor getestet.

    Falls ich den Inverter nicht bekomme übers Wochenende, bleiben nur die Topblitze auf den Cams, also am liebsten Locations, die einigermaßen beleuchtet sind und dazu noch einen netten Background bilden.

    Köhlbrandbrücke gabs mal ne nette Straße direkt unten lang, die ist aber ab irgendeinem Punkt jetzt gesperrt (Bauarbeiten).

    Finkenwerder am alten Hafen ist auch nett und im alten Land direkt am Deich hatte ich letztens eine Museums-Barke gesehen, das sah auch nett aus.

    Wie siehts eigentlich mit Speedfreak aus? Der wollte doch auch immer gerne mit zu solchen Aktionen?

    Und was ist eigentlich aus der Foto-Session geworden, die an irgendeinem Samstag um 12.oo vor Möbel Höffner starten sollte? (Hab jetzt leider vergessen wer der Initiator war)

    Schaun mer mal! :D
     
  6. #5 Starletfever, 31.05.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    je nach termin kann ich gucken das ich das von meinem dad krieg! dabei wär ich auf jeden fall
    nur muss ich wohl langsam zusehn das ich ne eigene kamera krieg sons wird olli noch brummelig weil er seine kaum noch in die finger kriegt :D
     
  7. #6 Speedfreak, 31.05.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja ich hab auch Bock :] Ich mach aber keine Fotos ;)
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    City Nord hat auch ein paar Motive. Beton halt. :D
     
  9. #8 flinkerfred, 31.05.2008
    flinkerfred

    flinkerfred Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 & Toyota RAV4 Hybrid
    hallo zusammen,

    ich wäre diesmal auch gern dabei :] wenn der termin passt!
    meine terminplanung würde so aussehen:
    Code:
    06.6. - 07.6.       besetzt
    07.6. - 08.6.       frei
    13.6. - 14.6.       frei 
    14.6. - 15.6.       frei
    20.6. - 21.6.       frei
    21.6. - 22.6.       besetzt
    27.6. - 28.6.       besetzt
    28.6. - 29.6.       frei
     
  10. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Ich darf nicht.... ;( ;( ;(

    Edit: Ich bin auch ein Krüppel!!!
     
  11. #10 Evil-Homer, 31.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    06.6. - 07.6. frei
    07.6. - 08.6. frei
    13.6. - 14.6. besetzt
    14.6. - 15.6. besetzt
    20.6. - 21.6. frei
    21.6. - 22.6. frei
    27.6. - 28.6. frei
    28.6. - 29.6. frei
     
  12. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Wir haben das Manfrotto 055XPROB mit dem 804RC2-Kopf. Ist top-geschmeidig und war auch nicht so teuer (Aktion bei Calumet in Altona).

    Termine werden oben gleich geupdatet.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Selbst-/Fernauslöser und Windstille geht auch. Wozu ein Megastativ?? :D :D

    Egal. Ich komm auch gern mal, wenn ich denn darf. ?(
    Ich brauch Profitipps. :] :]
    [​IMG]
     
  14. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Naja, n Profi bin ich auch nicht grade, aber ich hab Profi-Equip. Das gleicht das wieder aus :rofl :rofl :rofl
    nee, im Ernst: Jeder der Bock hat gibt mögliche Termine an und ich trag ihn mit ein. Peng!

    Ob ich nun zum besagten Termin dann einen Inverter bekomm und wir die Studiolampen anschliessen können, steht, wie gesagt, noch in den Sternen. Und ausserdem hab ich noch nie im Freien mit anderer Belichtung als dem TopBlitz gearbeitet. Also sowieso nur ein Experiment. :D

    BOOOOAAAAHHH, gibts irgendeine andere Möglichkeit ne Tabelle in diesem Forum aufzubauen, als mit CODE? Das nervt total das Teil zu pflegen... HTML geht ja nicht -.-
     
  15. #14 Speedfreak, 01.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Parkhaus bei Saturn in der City ist vielleicht auch ein interessantes Motiv?
     
  16. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Terminkalender Update!

    Aktuell bleiben noch der 20.6. - 21.6. und 28.6. - 29.6.
    Passen wem diese Termin nicht?
    Ich tendier zum 20.6. hin, wenn das Wetter passt, obwohl man auch nette Fotos nach einem Regenschauer schiessen kann :D

    Aktuelle Locations:

    Docklands - wo denn da so genau?
    Speicherstadt
    CTA, Eurogate - bin ich letztens dran vorbeigefahren, wo kann man sich denn da so hinstellen, war alles gesperrt, verboten und "fahren sie bitte weiter" :D
    Köhlbrand - unter der Brücke? gibts da noch eine straße? die nördliche route is ja gesperrt
    Alster/Rathaus - kommt gut
    Parkhaus Saturn (City) - muss man abends mal in augenschein nehmen
     
  17. #16 SkaterAzN, 04.06.2008
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
  18. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    DAS ist genau das was ich gesucht hab! :D

    thx Skater!
     
  19. #18 SkaterAzN, 04.06.2008
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    np, da kann sich jeder selbst eintragen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Nujo, wir schiessen was geht! :D
    Wenn ne Rolla oder was anderes vor die Linse rollt, dann wird das mit eingeschnappt :]

    Bin noch sehr offen wie wir was machen werden. Aber an den meisten Locations kriegt man auch n Auti mit rauf. und wenn nicht, dann kann man auch schöne Kulisse fotofieren...
     
  22. #20 d-styles, 08.06.2008
    d-styles

    d-styles Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt bin ich also auch hier ;) und dann melde ich auch gleich mal "offizielll" für das Shooting an :D
     
Thema:

Foto-NightShooting in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Foto-NightShooting in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Hamburg

    Ein neuer aus Hamburg: Moin moin aus dem schönen Hamburg. Ich heiße Soufian bin grade frisch 31 geworden und habe mir zum Geburtstag einen Toyota Chaser JZX100 gegönnt....
  2. etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??

    etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??: Moin zusammen, fährt eventuell jemand von euch - oder kennt jemanden - der in den nächsten 1-3 Wochen in meine Richtung fährt? In Hamburg...
  3. Yaris-Typ aus Hamburg

    Yaris-Typ aus Hamburg: Hallo zusammen, als langjähriger Toyotafahrer (mit Neigung, zum markenfremden Zweitfortbewegungsmitteln zu Wasser und zu Land) wollte ich mal...
  4. Foto`s vom Toyota Drivers Club Switzerland

    Foto`s vom Toyota Drivers Club Switzerland: Hoi zäme,wer will kann mal unter www.tdcs.ch/category/berichte/ Fotos von Auswil,JPR,Visby,Ringe und Gosau anschauen. Viel Spass.....
  5. Hamburg: Corolla E10 3trg: Kotflügel und Türen

    Hamburg: Corolla E10 3trg: Kotflügel und Türen: Moinsen, in Hamburg Wilhelmsburg stehen noch 2 Kotflügel (links und rechts) und zwei Türen (auch links und rechts). Farbe schwarz Bisschen...