Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

Diskutiere Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Du musst nochmal neu nach Toyota Forum suchen AJ

  1. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    102
    Du musst nochmal neu nach Toyota Forum suchen

    AJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    102
    Hier nochmal der Tipp
     
  4. #63 Gelöschte Mitglieder 4126, 04.04.2015
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Wer verwaltet denn die neu erstellen Facebook, Twitter, G+ etc Seiten?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    30
    Danke, hat geklappt. Man muss genau " toyota-forum.de" suchen.. Alles andere hat bei mir keine Ergebnisse geliefert.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  6. mitch.

    mitch. Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Dies ist ab sofort möglich. Schaut mal in eurem Konto unter "Persönliche Details" nach, dort findet ihr die Option.

    Gruß
     
  7. #66 SaxnPaule, 04.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Super :D
     
  8. #67 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.855
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nen Wunsch hätte ich noch: Das Tapatalk Logo is recht dunkel. Ne Nummer heller wäre top!
     
  9. #68 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.855
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich präzisiere meine Bitte: Das Tapatalk Icon is recht dunkel. Ne Nummer heller wäre top!
     
  10. #69 Cillian, 05.04.2015
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Noch ein XenForo Forum...
    Prinzipiell ja nichts schlechtes, XenForo hat wohl eine sehr moderne Codebasis. Dafür ist meiner Meinung nach das was optisch im Standard angeboten wird eher weniger schön. Das merkt man auch hier wieder, irgendwie wirkt es unrund im Design, ziellos. Die optische Führung auf den Inhalt fehlt, das war im alten Forum mMn besser, strukturierter.
    Mittlerweile sind 16:9 Bildschirme Standard, auch auf Handys. Warum kann ein Forum nicht die volle Breite des Bildschirms nutzen im Jahre 2015? Ich hab von meiner 1920er Auflösung bestimmt 1000 Pixel verschenkt mit Rahmen.
    Das einzig positive XenForo Beispiel das ich kenne ist das Musiker Board. Das wirkt frisch und übersichtlich. Dort hat man aber auch Unmengen Geld für Entwickler und Designer ausgegeben. Und das Forum nutzt am Desktop die volle Breite.

    Was ich aber wirklich garnicht gut finde: Bitte macht den Social Quatsch mit Facebook, Twitter, Google+ und das Zeug am Ende von Themen optional! Ich möchte nicht dass diese Seiten mich im kompletten Internet tracken können. Vor einigen Jahren gab es da mal große Diskussionen, und viele Seiten haben die Social Buttons hinter eine zweite Wand verbaut, bei der erst das Tracking ermöglicht wurde, wenn man den Social Button aktiviert hat. Quasi ein Schalter, mit Standard off.
    Mich würde mal interessieren wieviele Nutzer im Jahr überhaupt Inhalte aus einem Forum in Facebook teilen? Warum sollte man sowas tun?
     
  11. #70 RobmanVB, 05.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Wird in Kürze, maximal in wenigen Tagen im Profil auswählbar sein (Style mit voller Breite). Das bieten wir eigentlich standardmäßig an (siehe andere Foren von uns), haben wir leider vergessen, geht aber schnell.

    Ist deaktivierbar, siehe hier: http://www.toyota-forum.de/account/personal-details

    Grüße
     
  12. mitch.

    mitch. Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Der Style "Toyota Forum - Volle Breite" kann nun über die Style-Auswahl unten links im Footer oder über die Grundeinstellungen eures Kontos ausgewählt werden.

    Das Tapatalk Icon wurde wieder durch das Alte (hellere) Icon getauscht. Tapatalk ist leider nicht so schnell mit der Aktualisierung der Einstellung, deshalb kann es eine Zeit dauern, bis die Einstellung übernommen wurde. Ggf. hilft es in der Tapatalk App auch den Cache zu leeren (zumindest bei iOS über die Einstellungen möglich).

    Gruß
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  13. #72 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.855
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Super, danke!
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    456
    es scheint so, als ob man im neuen forum auch als nichtthemenstarter in das thema "biete: fahrzeuge" posten kann.

    das war im alten forum abgestellt, da keine diskussionen stattfinden sollten.
     
  15. #74 Nera, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das mit dem Verkaufsforum ist mir grad auch aufgefallen ?(

    Was ich noch nicht gefunden hab ist die Einstellung, dass der aktuellste post oben steht.....
     
  16. #75 motorsport-e9, 09.04.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.091
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Wunderbar, endlich kann man die Sidebars komplett deaktivieren.
    Da bekam man ja nen Anfall.

    Jetzt schaut das auch alles wieder fast wie das alte Forum aus. :)
     
  17. #76 SaxnPaule, 09.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ist es eventuell möglich den Signatur Bereich zu überarbeiten. Der Schriftzug "Signatur von XXX" ist meines Erachtens vollkommen überflüssig.
    Außerdem wäre es meiner Meinung nach gut, wenn der Timestamp eines Posts präsenter wäre. Man muss jedes mal suchen um zu sehen, wann ein Posting erstellt wurde. Ideal wäre mMn oberhalb des Posts, so wie man es aus anderen Foren gewöhnt ist.
     
    PoorFly gefällt das.
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    456
    zustimmung! der smiley mit dem daumen nach oben fehlt zudem immer noch... ;)
     
  19. #78 friedel, 09.04.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Was ich nach meiner sicherlich absoluten, unbedarften Meinung, die in keinster Weise Anspruch auf Wertigkeit erhebt vermisse, ist einfach die Möglichkeit, im nicht "eingeloggten Zustand" eine Antwort zu schreiben, die nach dem Einloggen nahtlos an den ausgesuchten post anknüpft :doh
    Vereinfacht gesagt: wenn ich das Forum als Gast besuche und in einem Thread antworten möchte, brauchte ich mich bisher nur anzumelden und war dann dort, wo ich sein möchte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Torsten-T25, 09.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.855
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Warum besucht man ein Forum als Gast wenn man einen Account hat?
     
  22. #80 PoorFly, 09.04.2015
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    579
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ist das nur bei mir so?
    Obwohl ich in den Einstellungen "Social Media" deaktiviert habe (auch mehrfach versucht, mit aktualisieren der Seite) bleiben die Buttons unten rechts sichtbar.
     
Thema: Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lob kritik 2015

Die Seite wird geladen...

Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob - Ähnliche Themen

  1. Corolla TS Fehler C1571

    Corolla TS Fehler C1571: Hallo Kollegen, habe folgendes Problem mit der Corolla. Motor lässt sich kalt ganz normal starten und läuft im Stand ganz normal für ein paar...
  2. P1251 Fehler.

    P1251 Fehler.: Hi, Kann mir jemand sagen was alles gemacht wird? Turbolader. Rußpartikelfilter. (vielleicht zu?) Fehler Code kam schon mal bei 100km/h...
  3. T25 Heizung Fehler

    T25 Heizung Fehler: Fehlercode 46 Bei meinen Avensis T25 habe ich eine Selbstdiagnose gemacht und es wird mir am Bedienteil der Heizung der Fehlercode 46 angezeigt....
  4. TNS700 Fehler

    TNS700 Fehler: Hallo zusammen, hab mir für meinen TSC ein TNS700 gekauft. Nach dem Einbau kam der Fehler"A program can not be read" oder so (: Hab schon...
  5. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden