Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

Diskutiere Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Du musst nochmal neu nach Toyota Forum suchen AJ

1. A J

A J Ur Arsch

Du musst nochmal neu nach Toyota Forum suchen

AJ

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

Hier nochmal der Tipp

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wer verwaltet denn die neu erstellen Facebook, Twitter, G+ etc Seiten?

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Danke, hat geklappt. Man muss genau " toyota-forum.de" suchen.. Alles andere hat bei mir keine Ergebnisse geliefert.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

6. mitch.

mitch. Technik
    Mitarbeiter

Dies ist ab sofort möglich. Schaut mal in eurem Konto unter "Persönliche Details" nach, dort findet ihr die Option.

Gruß

7. #66 SaxnPaule, 04.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Super :D

8. #67 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nen Wunsch hätte ich noch: Das Tapatalk Logo is recht dunkel. Ne Nummer heller wäre top!

9. #68 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Ich präzisiere meine Bitte: Das Tapatalk Icon is recht dunkel. Ne Nummer heller wäre top!

10. #69 Cillian, 05.04.2015
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Noch ein XenForo Forum...
    Prinzipiell ja nichts schlechtes, XenForo hat wohl eine sehr moderne Codebasis. Dafür ist meiner Meinung nach das was optisch im Standard angeboten wird eher weniger schön. Das merkt man auch hier wieder, irgendwie wirkt es unrund im Design, ziellos. Die optische Führung auf den Inhalt fehlt, das war im alten Forum mMn besser, strukturierter.
    Mittlerweile sind 16:9 Bildschirme Standard, auch auf Handys. Warum kann ein Forum nicht die volle Breite des Bildschirms nutzen im Jahre 2015? Ich hab von meiner 1920er Auflösung bestimmt 1000 Pixel verschenkt mit Rahmen.
    Das einzig positive XenForo Beispiel das ich kenne ist das Musiker Board. Das wirkt frisch und übersichtlich. Dort hat man aber auch Unmengen Geld für Entwickler und Designer ausgegeben. Und das Forum nutzt am Desktop die volle Breite.

Was ich aber wirklich garnicht gut finde: Bitte macht den Social Quatsch mit Facebook, Twitter, Google+ und das Zeug am Ende von Themen optional! Ich möchte nicht dass diese Seiten mich im kompletten Internet tracken können. Vor einigen Jahren gab es da mal große Diskussionen, und viele Seiten haben die Social Buttons hinter eine zweite Wand verbaut, bei der erst das Tracking ermöglicht wurde, wenn man den Social Button aktiviert hat. Quasi ein Schalter, mit Standard off.
    Mich würde mal interessieren wieviele Nutzer im Jahr überhaupt Inhalte aus einem Forum in Facebook teilen? Warum sollte man sowas tun?

11. #70 RobmanVB, 05.04.2015
    RobmanVB

RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

Wird in Kürze, maximal in wenigen Tagen im Profil auswählbar sein (Style mit voller Breite). Das bieten wir eigentlich standardmäßig an (siehe andere Foren von uns), haben wir leider vergessen, geht aber schnell.

Ist deaktivierbar, siehe hier: http://www.toyota-forum.de/account/personal-details

Grüße

12. mitch.

mitch. Technik
    Mitarbeiter

Der Style "Toyota Forum - Volle Breite" kann nun über die Style-Auswahl unten links im Footer oder über die Grundeinstellungen eures Kontos ausgewählt werden.

Das Tapatalk Icon wurde wieder durch das Alte (hellere) Icon getauscht. Tapatalk ist leider nicht so schnell mit der Aktualisierung der Einstellung, deshalb kann es eine Zeit dauern, bis die Einstellung übernommen wurde. Ggf. hilft es in der Tapatalk App auch den Cache zu leeren (zumindest bei iOS über die Einstellungen möglich).

Gruß

Torsten-T25 gefällt das.
  13. #72 Torsten-T25, 05.04.2015
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Super, danke!

14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es scheint so, als ob man im neuen forum auch als nichtthemenstarter in das thema "biete: fahrzeuge" posten kann.

das war im alten forum abgestellt, da keine diskussionen stattfinden sollten.

15. #74 Nera, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das mit dem Verkaufsforum ist mir grad auch aufgefallen ?(

Was ich noch nicht gefunden hab ist die Einstellung, dass der aktuellste post oben steht.....

16. #75 motorsport-e9, 09.04.2015
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wunderbar, endlich kann man die Sidebars komplett deaktivieren.
    Da bekam man ja nen Anfall.

Jetzt schaut das auch alles wieder fast wie das alte Forum aus. :)

17. #76 SaxnPaule, 09.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist es eventuell möglich den Signatur Bereich zu überarbeiten. Der Schriftzug "Signatur von XXX" ist meines Erachtens vollkommen überflüssig.
    Außerdem wäre es meiner Meinung nach gut, wenn der Timestamp eines Posts präsenter wäre. Man muss jedes mal suchen um zu sehen, wann ein Posting erstellt wurde. Ideal wäre mMn oberhalb des Posts, so wie man es aus anderen Foren gewöhnt ist.

PoorFly gefällt das.
  18. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zustimmung! der smiley mit dem daumen nach oben fehlt zudem immer noch... ;)

19. #78 friedel, 09.04.2015
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Was ich nach meiner sicherlich absoluten, unbedarften Meinung, die in keinster Weise Anspruch auf Wertigkeit erhebt vermisse, ist einfach die Möglichkeit, im nicht "eingeloggten Zustand" eine Antwort zu schreiben, die nach dem Einloggen nahtlos an den ausgesuchten post anknüpft :doh
    Vereinfacht gesagt: wenn ich das Forum als Gast besuche und in einem Thread antworten möchte, brauchte ich mich bisher nur anzumelden und war dann dort, wo ich sein möchte.

20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Torsten-T25, 09.04.2015
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Warum besucht man ein Forum als Gast wenn man einen Account hat?

22. #80 PoorFly, 09.04.2015
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ist das nur bei mir so?
    Obwohl ich in den Einstellungen "Social Media" deaktiviert habe (auch mehrfach versucht, mit aktualisieren der Seite) bleiben die Buttons unten rechts sichtbar.

Thema: Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lob kritik 2015

Die Seite wird geladen...

Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...