Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

Diskutiere Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Es kommt mir so vor als wenn man hier nur Google gefallen will...... Gestaltet das Design bitte etwas kräftiger und lasst diese unnützen...

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht es vornehmlich um die Sicherheitsupdates.
    Ansonsten stimme ich Dir zu. Ich hab mich aus Zeitgründen nochnicht durchgeklickt, und hier aufm Tablet schauts grad echt unkomfortabel aus. Naja, ich werd mich dran gewöhnen; )
    Wie schauts denn aus in Richtung Responsive Design? Grundsätzlich machbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 SaxnPaule, 04.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Es wurde ja was gemacht in Richtung responsive Design. Bzw. gibt es ja eine dedizierte mobile Ansicht. Allerdings ist die Umsetzung alles andere als brauchbar.

    Habe mein Feedback diesbzgl. schon auf den vorherigen Seiten gegeben. Jetzt muss entsprechend nachgebessert werden.

    Ich finds auch blöd, dass man die Sidebar jedes Mal aufs Neue ausblenden muss. Warum kann man das nicht in den Optionen einstellen?

    Auch die Trefferlisten Länge würde ich gerne für mich erhöhen. 50 Threads pro Seite sind aufm Desktop durchaus realistisch.
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich finds schade, dass man die Vorschau nicht auf direktem Wege nutzen kann.
     
  5. #44 Rollakuttel, 04.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    169
    Schade. Ich mochte deine Art Humor mit dem gesunden Maß Sarkasmus verfeinert...!
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hat funktioniert, danke AJ
     
  7. #46 Torsten-T25, 04.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    The Day After... Gut, Design is halt Geschmackssache! Mir gefallen die Farben auch nicht - gibt aber Schlimmeres auf der Welt! Und iwo stand ja das da wohl bald ne Auswahlmöglichkeit kommt... Lassen wir uns mal überraschen...

    Funktion aufm PC: An neue Sachen muss man sich halt erstmal gewöhnen! Ob man alles nutzt muss man selbst entscheiden... Div. Funktionen fehlen noch wie Vorschau usw., aber auch das wird evtl. ja noch kommen. Der Betreiber hat ja gesagt das über Ostern nicht viel passiert - verständlich!

    Ich benutzte den Adblock+ und blockiere damit so ziemliche jede Grafik. Mein Forum sieht also recht schlicht aus, quasi rein "Textmässig"! Das macht das Ganze schonmal recht übersichtlich!

    Ins Forum gehe ich über die URL http://www.toyota-forum.de/find-new/posts und lande so sofort bei den neuen Beiträgen. Anders betrete ich das Forum eigentlich nie und wenn ich dann drin bin gehts meistens nur über die Funktion "neue Beiträge"...

    Funktion aufm Handy/Tablet: Da ich dabei Tapatalk benutze hat sich nichts an der Bedienung getan! Alles wie vorher, wie aufm PC nur noch ne Nummer "härter" was Non-Grafik angeht...

    Wie gesagt - alles Geschmackssache! Das Update hatte sicherlich nicht die Absicht hier den ein oder anderen User zu vergraulen... Und des Deutschen liebstes Hobby ist es nun mal über alles Neuem zu meckern...

    Vllt sollte man dem Forum ne Chance geben! Das ganze Leben ändert sich ständig! Und da wirft man ja auch nich sofort die Flinte ins Korn! Oder hat schon jemand seinen Führerschein abgegeben weil die PKW Maut kommt?! ;)

    Ins diesem Sinne...
     
    Idhae gefällt das.
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    276
    über "weitere einstellungen" kommst du zur "vorschau".
     
  9. #48 Torsten-T25, 04.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ah, okay. Danke.
     
  10. #49 ~ Fox ~, 04.04.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback "slow edition" / Starlet KP 60 "Rust 'n' Dust Edition"
    Aber ich kam irgendwann mal auf die Idee mir eine neue Mailadresse zuzulegen und vergaß sie hier zu ändern.
    Klingt komisch.....kommt aber vor. :]
    Daher war das Problem doch ein klein wenig komplexer.



    Ich kann auch keine neue Themen im Marktplatz eröffnen. :progressbar

    Ansonsten habe ich jetzt keine wirklichen Probleme mit dem neuen Forum.
     
  11. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    76
    wie war denn dein Vorgehen?

    Gruß

    AJ
     
  12. #51 ~ Fox ~, 04.04.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback "slow edition" / Starlet KP 60 "Rust 'n' Dust Edition"
    Gibt nur eine mögliche Vorgehensweise scheinbar: Auf das rot hinterlegte "Angebot erstellen" gehen. Im Gegensatz zu vorher fehlt der andere Button gänzlich.
     
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    76
    Was bekommst du für eine fehlermeldung?
     
  14. #53 ~ Fox ~, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback "slow edition" / Starlet KP 60 "Rust 'n' Dust Edition"
    Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.


    A J schmeißt das Forum alleine :D. Was wären wir in diesen Krisenzeiten nur ohne dich - wenn du doch die Tür genommen hättest....:bigmouth
     
  15. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    76
    Also dafür scheinen meine Rechte nicht auszureichen. Musst Du bis nächste WOche warten, bis die Admins alle Eier gefunden haben :D

    CIao

    AJ
     
  16. mitch.

    mitch. Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So, ihr solltet nun wieder neue Themen im Marktplatz erstellen können...

    Gruß
     
    A J gefällt das.
  17. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    76
    da warst du ja schnell mit suchen :D
     
  18. mitch.

    mitch. Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab meine Eier immer am Mann, also nix mit Suchen...8)
     
  19. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    76
    Pfui :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 RobmanVB, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    dass wir an einem Feiertag sowie Wochenend-Tag nicht unbedingt ganztägig arbeiten, versteht sich glaube ich von selbst. Außerdem wird viel im Hintergrund entwickelt, was man nicht immer oder sofort merkt. Ich glaube es ist in dieser Zeit auch nichts lebensbedrohliches passiert. Ja, das mag eines der Nachteile gegenüber privat geführt sein. Wir lernen aber daraus, dass wir eine Umstellung nicht mehr so kurz vor Feiertagen machen.
    Und ja, glücklicherweise gibt es User bzw. Admins wie AJ, die den Laden am Laufen halten, wenn wir nicht da sind. Solche engangierte Leute braucht jedes Forum bzw. jede Webseite. Und wie er weiß, werden wir uns dafür auf jeden Fall dankbar zeigen. :)

    Ansonsten zitiere ich jetzt mal nicht alles, da ja einiges Meinungen sind, und wir nicht auf jede eingehen (sollten). Dass wir es mit dem Update nicht jedem Recht machen (können), kennen wir aus den vergangenen rund 10 Jahren. :) (und auch von fremden Umstellungen).

    Und jetzt noch ein paar konkretere Sachen stichwortartig:

    - wie hier schon gesagt wurde werden wir gerne auf einige Verbesserungswünsche eingehen (zusätzlicher Style mit mehr Kontrast und paar andere Kleinigkeiten - dazu dann später hier bzw. in einem neuen Post von mir mehr)

    - im Marktplatz posten geht wieder

    - 3-Buchstaben-Suche funktioniert

    - das Forum ist Responsive (hat also keinen dedizierten Style für eine besitmmte Gerätegruppe, sondern) passt sich in Echtzeit dem Gerät bzw. der Anzahl der vergüfbaren vertikalen Pixeln an. Somit muss nicht vertikal gescrollt werden und der Text ist auch immer ausreichend angenehm groß (somit muss also auch nicht gezoomt werden). Wem das so nicht gefällt, der hat bald ein Problem, da die meisten Webseiten so werden. Dann Tapatalk nutzen, aber das mögen einige ja auch nicht - es soll aber auch User geben, die mögen grundsätzlich nichts und sind auch gegen alles neue - denen kann man es dann eh nie Recht machen.
    Das Forum wurde jedenfalls auch mobil getestet und die Ansicht für Smartphones sowie Tablets zählt zu den besten am Markt (für ein Forum bzw. eine Forensoftware - wir haben außerdem einige Verbesserungen gegenüber dem Original vorgenommen, wir haben es also nicht einfach draufgeklatscht).
    Vorher gab es keinen mobilen Style bzw. gar keine mobile Berücksichtung (Tapatalk mal außen vorgelassen), man hat also auf dem Smartphone die normale Desktop-Ansicht gesehen, man musste also zusätzlich vertikal scrollen und auch zoomen, um einigs überhaupt richtig lesen zu können. Wer Desktop-Ansichten auf Smartpones schöner findet, der wird mit dem neuen "intelligenten" Style tatsächlich nicht zufrieden sein, ja. Aber das ist die Zukunft, und wir müssen uns danach richten. Und die Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute das auch gut finden. Wegen Ladezeiten & Co: Da werden wir noch Optimierungen vornehmen. Bitte ein bisschen Geduld, ist ja erst vor kurzem umgestellt. Aber so schlecht sind wir da aktuell schon nicht. Und die Farben des Designs haben wir weitgehend von der alten Software übernommen.

    - wie hier von einigen Usern (teilweise in anderen Threads/Posts) auch schon positiv gesagt bzw. gegenüber anderen Foren gelobt wurde, verzichten wir komplett auf Werbung im eingeloggten Zustand usw.

    - den Aussagen von Torsten wie

    "Wie gesagt - alles Geschmackssache! Das Update hatte sicherlich nicht die Absicht hier den ein oder anderen User zu vergraulen... Und des Deutschen liebstes Hobby ist es nun mal über alles Neuem zu meckern...
    Vllt sollte man dem Forum ne Chance geben! Das ganze Leben ändert sich ständig! Und da wirft man ja auch nich sofort die Flinte ins Korn! Oder hat schon jemand seinen Führerschein abgegeben weil die PKW Maut
    kommt?!"


    haben wir nichts mehr hinzuzufügen. :)

    Schöne Ostern noch!

    Grüße
     
    Idhae gefällt das.
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    16
    Ich konnte mich bei tapatalk nicht mehr einloggen, habe das gelöscht Und wollte das Forum neu suchen. Die Suche liefert aber keine Ergebnisse, hat wer nen Tipp?
     
Thema: Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lob kritik 2015

Die Seite wird geladen...

Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust

    Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust: Guten Abend, habe hier im Forum schon einiges gelesen und dies ist nun mein erstes erstelltes Thema hier. Ich fahre einen Corolla E12 VFL mit...
  2. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  4. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  5. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...