Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

Diskutiere Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Hallo zusammen, Erste Kritik aus FB, Tapa Talk geht nicht. Gruß AJ

  1. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    71
    Hallo zusammen,

    Erste Kritik aus FB, Tapa Talk geht nicht.

    Gruß

    AJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sehr unübersichtlich. Zumindest beim handy.
    Möchte das alte design wieder....

    Mfg max
     
  4. #3 Rollakuttel, 02.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Nee...schön ist das nicht mehr. Und wenn einem gleich, bevor man sich überhaupt anmeldet, ne fette Opel-Werbung ins Gesicht springt, dann ist der Tag gänzlich ruiniert.
    Die optische Trennung zwischen den einzelnen Beiträgen ist Mist, das steigert die Unübersichtlichkeit noch mehr.
     
  5. #4 RobmanVB, 02.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hi ihr beiden,

    an Tapatalk sind wir gerade dran.

    @Max
    Vorher gab es keine mobile Ansicht, man hat halt die Desktop-Variante (Style) auf dem Handy angezeigt bekommen. Das ist nicht mehr üblich, geh davon aus, dass bis zum 21. April die meisten Webseiten / Foren umgestellt sind, da ist nämlich Stichtag bei Google.
    Also entweder damit anfreunden oder Tapatalk nutzen (also am Handy).

    Grüße
     
  6. #5 RobmanVB, 02.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    An der Werbung wurde nichts geändert, die war vorher im gleichem Rahmen vorhanden. Einfach einloggen, eingeloggt bleiben und man surft hier werbefrei (bei vielen anderen Foren ist das nicht der Fall).

    Und ansonsten: Ganz klar, man kann es nicht jedem Recht machen. Der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier.

    Fakt ist, dass das Update überfällig war, aus Sicherheits- sowie Zukunftsgründen (Unterstützung für mobile Geräte usw.).

    Grüße
     
    A J gefällt das.
  7. #6 Rollakuttel, 02.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Bissel Aufklärung bzw Infos allgemein sind angebracht. Was ist neu, was fiel weg...?

    - Namhafte Mitglieder... ( Funktion ? )
    - Punkte für Irgendwas... ( In Flensburg ? )
    - Zustimmung ( Wofür ? )
     
  8. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    71
    Bedienbarkeit finde ich bisher sehr gelungen.
    Alles ziemlich selbsterklärend.
    Vielleicht haben wir auch User, die hier ein nettes Design zur Auswahl erstellen können .

    Neue Sachen brauchen immer eine Anlaufzeit. Mir gefällt das neue Logo immer noch nicht. (ist nicht unschön, aber ich bin da mehr von den Bauerteilen angetan)

    Gruß

    AJ

    PS: in Tatatalk hatte man leider im alten Forum immer noch Werbung
     
  9. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    71
    Oh, für die Facebooker gibt es jetzt auch "gefällt mir"
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  10. #9 RobmanVB, 02.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Tapatalk wird bald wieder gehen.

    @Aj
    Wir haben keinen Einfluss auf Werbung in Tapatalk, diese ist nicht von uns! Der Betreiber von Tapatalk blendet da Werbung ein, um Geld zu verdienen. Das können wir leider nicht ändern. Es sei denn wir bezahlen unverhältnismäßig Geld an die oder so.

    User mit vielen Beiträgen z.B., das neue Forensystem blendet nicht alle User in der Liste ein.

    Prüfen wir.

    Sind quasi Likes ("Mir gefällt das") - aber unabhängig von Facebook!

    Grüße
     
  11. #10 Rollakuttel, 02.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Achso...Die üblichen Verdächtigen wieder. Früher haben wir hier sowas 'Spamer vom Dienst' genannt...:rofl

    Über die Like-Funktion kann man streiten. Früher gabs die Daumen für jeden Tread. Das war noch einigermaßen sinnvoll, wobei es da auch oft Diskussionen gab. Jeden Beitrag liken zu können...mir erschließt sich der wirkliche Sinn dahinter nicht.Ich brauch das auch nicht wirklich bzw ist es mir persönlich egal, ob jemandem mein Beitrag gefällt oder nicht.

    Für die allgemeine Bedienbarkeit schonmal :clap
     
  12. #11 altmarkmaik, 02.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Mir gefällt das neue blasse Design auch nicht.
    Kann man nichtmal was so belassen ???

    Schreckt mich ein bischen ab ........

    Nicht das ich wegen der Bezeichnung " Well-Known Member" noch vom Verfassungsschutz beobachtet werde :ugly

    MfG
    Maik
     
  13. #12 corollae11blacktop, 03.04.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    1.April ist vorbei, bitte das alte Forum wieder zurück......
     
  14. #13 altmarkmaik, 03.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ich bin mit der mobilen Ansicht auf meinem XZ2 auch klargekommen.
    Diese anderen neuen Bewertungsfunktionen brauch ich nicht.
    Mir soll geholfen werden und ich will helfen.
    Wenn das neue Design nun bisherige Schreiber und Leser abschreckt (bin ich mir 110% sicher) ist Niemandem geholfen.
    Es kommt mir so vor als wenn man hier nur Google gefallen will......

    Gestaltet das Design bitte etwas kräftiger und lasst diese unnützen Bewertungsfunktionen weg.

    EINFACH - KLAR-LESBAR und ÜBERSICHTLICH !!!


    MfG und trotzem frohe Ostern
    wünscht
    Altmarkmaik
     
  15. #14 RobmanVB, 03.04.2015
    RobmanVB

    RobmanVB Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen zusammen,

    1. Tapatalk geht nun wieder (wir mussten warten bis Tapatalk die neue Domain freischaltet, lag also nicht an uns)
    2. In Tapalk ist nun keine Werbung zu sehen (kann mittlerweile eingestellt werden :))
    3. Es kommt aktuell zu Fehlern bei manchen Seitenaufrufen, einfach aktualisieren. Wir arbeiten dran.
    4. Gewisse neue Funktionen können wir noch deaktivieren (Bewertungssystem oder wie es einige nennen), aber um Ostern machen wir erstmal nichts
    5. Wir können ein zusätzliches kräftigeres Design zur Verfügung stellen, ist dann im Profil auswählbar. Aber auch erst nächste Woche oder so

    Danke, ebenfalls frohe Ostern!

    Grüße
     
  16. #15 altmarkmaik, 03.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das hört sich ja schonmal sehr gut an.
    Ich bin sicher Ihr gebt euer Bestes.

    Und dran denken,wer Ostern mit Eiern spielt .............:D
    Maik
     
  17. #16 Torsten-T25, 03.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Unter welchem Namen läuft das Forum bei Tapatalk? Ich finds iwie nicht...
     
  18. #17 Idhae, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    Idhae

    Idhae Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    moin. Einfach mal über die tapatalk App nach toyota-forum.de suchen. Das Logo unserers Forums und als Beschreibung: Deine deutsche Toyota Community.
    Wenn ihr es so nicht findet aktuell noch über Kategorien selbst suchen: Auto -> japanische -> und etwas scrollen.
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  19. #18 Torsten-T25, 03.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Habs, danke! Das "-" fehlte beim Suchen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 03.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Erster Eindruck: läuft soweit!

    Nur die Darstellung mag ich iwie nich besonders. Bei mir is die Schrift auch nich "klar". Beim "H" z.B. ist im Editor alles okay, bei der Anzeige im Beitrag is der rechte "Balken" vom H dicker als der Linke.

    Obs nun ne Bewertung oder "like" von Beiträgen gibt juckt mich pers. nicht... Die "Top10" der Poster ist erst interessant wenn ich oben stehe! :)

    Mir fehlt ne Vorschau bei Beiträgen erstellen!
     
  22. #20 Cybexx, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenn man in verschiedenen foren unterwegs ist, kommt man eigentlich innerhalb von zwei minuten mit dem neuen toyota-forum zurecht. :clap (der "daumen hoch smiley" fehlt (y) )

    auf dem tab hab ich es mir allerdings noch nicht angesehen.

    ein kritkpunkt aus dem alten forum ist leider übernommen worden: ich lese hier über "neue beiträge" die aktuellen postings. wenn ich ne stunde später auf einen neuen beitrag antworten möchte, erscheint dieser aber nicht mehr.

    da ich oft nicht weiss, in welchem unterforum der beitrag geschrieben wurde, geht dann die sucherei los.

    gelesene beiträge sollten weiter unter "neue beiträge" gelistet werden, so wie ich es eigentlich aus allen anderen foren kenne.


    nachtrag: den "themenstarter" könnte man noch in beiträgen kennzeichnen.
     
Thema: Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lob kritik 2015

Die Seite wird geladen...

Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  3. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  4. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  5. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...