Forumsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Alonso, 30.03.2006.

?

Forumsgeschwindigkeit

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.04.2006
  1. Langsam/hängt

    100,0%
  2. Knapp brauchbar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Brauchbar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ganz OK

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Normalerweise Schnell, hängt teilweise

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schnell

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Überschall

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Wie schnell läuft bei euch das Forum auf dem neuen Server? (also nach dem 30.3.06 14:00 Uhr)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bislang läufts bei mir stabil , baut schnell auf nur sobald ich auf irgendein Thema antworten will dauert es recht lange bis das Eingabefeld erscheint
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Generell recht langsam, etwa gleich wie vor dem Umzug...bis jetzt.

    Warte immer ca 20 sec bis sich was tut...
     
  5. muc

    muc Guest

    Ist leider absolut zum davonlaufen... vom Klicken auf den Button "Abstimmen" bei der Umfrage hier, bis zum vollständigen Aufbau der neuen Seite warens bei mir eben mal locker flockig über 20 Sekunden.

    Edit: Das war mit Mac OSX 10.3 und Safari, mit Netscape geht es deutlich schneller, nur wirklich gut ist es da auch noch nicht...
     
  6. #5 Paseofreak, 30.03.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sehr langsam. Meist reagiert es beim ersten Versuch gar nicht. Bei Antwoten stürzt es zu 99% ab. E-Mail benachrichtigung funktioniert momentan auch nicht.
    Also bis gleich, wenn ich den "Antwort erstellen" Button anklicke, muß ich mich erstmal wieder neu anmelden :D :D
     
  7. #6 echt_weg, 30.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ist sehr langsam bei mir und hängt teilweise rehct lang.

    hab gerade mal die fraiken aus dem cache gelöscht und nur die geladen das geht sau schnell - wirkt ovn außen so als wenn die datenbank oder der php interpräter am lahmen ist
     
  8. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Selbiges bei mir,...
    Im Grunde isses wie vorher....
     
  9. #8 morscherie, 30.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wgene der genauen geschwindigkeit kann ich nix sagen. habe eh eine nicht gerade schnelle leiting . es hängt halt abundzu.

    und nebebei komme nicht mehr in meine userpage
     
  10. #9 daGuybrush, 30.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sehr schnell. 15.00 Uhr war keine Verbesserung zu vorher.

    bye
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Speed is eigentlich gleich geblieben. :]
    Verfügbarkeit wird sich zeigen. :D


    Sollte es am Quellcode liegen? Böse Build Nummer? ?(
    Is die Implementation nich korrekt? Kann man die DB hinsichtlich der Primärschlüssel optimieren?
    Is die DB historisch zu alt?



    Na, wenns läuft.... isses schon gut. :D
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  13. #12 Jackhammer, 30.03.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Dito! Trotz 6MBit und FastPath...
     
  14. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Heute Mittag fand ich es zwischenzeitlich mal richtig schnell.
    In der Zwischenzeit ist es bei mir jedoch sogar deutlich langsamer als vor dem Umzug.
    Da andere Seiten immer noch schnell aufgebaut werden, denke ich mal, dass es eher nicht an meinem Zugang liegt...
    Naja, ihr schafft das schon noch. :]

    gruß alex
     
  15. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    So, ich habe soeben mal den Apache2 rausgehauen, und meinen gliebten Apache 1.3 reingehauen. Mal schauen ob das Problem daran lag...
     
  16. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also im Moment geht es zumindest bei mir wieder richtig rasant.
    Kein Vergleich mehr zu vorhin. So kanns gerne bleiben.

    :respekt
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    wooooow!!!!! :D
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment läufts recht gut.
    Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass es ewig dauert, bis die erste Seite nach Eintippen der URL geladen wird. Sobald man aber einmal im Forum drin ist gehts ganz ordentlich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läufts grad super schnell, heute mittag ca 16.00 Uhr hatte ich nen seitenaufbau von ca 3 minuten
     
  22. #20 Serialkiller, 30.03.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Es rockt! Hab mich ja heute Nachmittag schon mit dir unterhalten. Also momentan geht es ab wie ein Rennschnitzel! :D Mal schauen, wie es morgen Nachmittag ist, wenn viele Members die restliche Arbeitszeit vorm Wochenende hier totschlagen. :D
     
Thema:

Forumsgeschwindigkeit