Forumsemfehlung gesucht für Android-Frischlinge

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von XLarge, 05.12.2010.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hey ihr Smartphonejunkies könnt ihr mir mal gute Foren zum Thema Smartphones, insbesondere auf Android-Basis empfehlen ? Ich hab mir die Tage ein HTC Desire Z gegönnt und bräuchte da eine Infoquelle zu.

    So zoff ich mich z.B. gerade mit dem Thema welcher Browser ideal ist nachdem der HTC-eigene Darstellungsprobleme mit diesem Forum hat die er sich mit dem Dolphin HD teilt. Opera mini hat diese Probleme nicht dafür buggt da der Zoom wie doof.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 05.12.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Androidpit kann ich nur empfehlen. Dort findet man alles was das Androidenherz begehrt.
    Als Browser find ich den Dolphin HD klasse.
     
  4. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Android Forum & Community
    ... ist auch ganz gut :]

    Browser benutze ich mom. auch den Dolphin HD, lädt extrem schnell und man kann sich die Seiten auch als nicht-abgespeckte Handy Version ansehn
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    für handys die noch kein android 2.2 haben empfiehlt sich noch skyfire browser, da dieser flashvideos auf nem server umwandelt und man diese dann doch aufm handy gucken kann.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Danke für die Links. Hab seit Mittwoch das Motorola Defy, und bin auch androidneuling :D
     
  7. #6 Slowrider, 05.12.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    habe mir am freitag das xperia x10 mini pro gekauft.
    jetzt ist es bei ricardo.ch in der auktion. :D
    kann nichts anfangen mit dem modernen drecks zeugs :(
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da hab ich Glück. Das Desire Z hat Android 2.2 und Flash-Unterstützung.
     
  9. #8 diosaner, 05.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe auch fette Finger, aber die Tasten treffe ich noch :D :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52

    Den Dolphin HD hab ich angetestet, hab damit aber wie gesagt Probleme. Der läd mir einige Seiten hier im Forum nur zum Teil, wie der HTC-Standartbrowser auch.
    Im Moment versuch ich mich daher gerade in die Zoomfunktion des Opera mini einzugewöhnen.
     
  11. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    hmm, ins forum hab ich ehrlich gesagt noch gar net reingeschaut via hdy...

    ein mom. auch oft gelobter browser wäre da noch der miren browser, versuch den halt mal, mehr als schiefgehn kanns ja net
     
  12. #11 Slowrider, 05.12.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das war ein vorwand, kann ja nicht schreiben das ich das handy scheisse finde :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Deswegen hab ich das diesmal anders gemacht. Hab mir mein Wunschhandy im eBay geholt und steig auf einen Vertrag ohne Handy um der dafür billiger ist. Die Zuzahlungen bei den Wenigtelefoniererverträgen ist eh ein Witz. Bei der letzten Vertragsverlängerung hab ich für ein Branding-Gerät mehr zahlen müssen als die nonBranding-Version als Sofortkauf bei eBay kostete.
     
  14. #13 the_iceman, 05.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei mir genau andersrum. :D
    hab mir das x10 mini pro geholt und bin begeistert.
    was gefällt dir denn nicht daran?

    jetzt brauch ich nur noch ne flatrate fürs internet...

    edit:
    du solltest evtl mal das neue android probieren. :]
     
  15. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Und zufrieden?

    Suche momentan auch nach nem neuen Smartphone, habe aber früher nur schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht.

    Aber die Tests und das Preis-Leistungsverhältnis beim Defy reizen mich schon.
     
  16. #15 Dr.Hossa, 06.12.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab auch seit ner guten Woche das Desire Z, reize es aber noch nicht so aus wie ich das in ca. nm Monat machen werde...
    Trotzdem schon zufrieden mit dem Teil, die Tastatur is herrlich! :]
     
  17. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also ich bin jetzt seit 3 Wochen Desire Nutzer und hab schon ein paar gute Sachen entdeckt!
    Als Browser benutze ich auch den "Dolphin" -> die Gestenfunktion is einfach nur geil und man kann alles mit nur einer Hand steuern...
    Wer auf schicke Wetter-Widgets steht, dem empfehle ich Beautiful-Widgets aus dem Market. Kostet zwar, ist aber individuell anpassbar und wird ständig aktualisiert!
    Wer seinen Kalender gern übersichtlicher gestalten will, der sollte zum Agenda Widget greifen. Auch hier ist jeder Popelkram einstellbar und es stehen verschiedenste Widgets zur Auswahl.

    Nun zu den mächtigen Apps: Energiesparer
    Mein Problem war immer (auch schon auf dem IPhone): nen Tag bisschen was gemacht -> Akku leer. Der Grund: die Datenverbindung ist auf dem Android permanent an! Das merken auch die Apps, wie zB Mail, Wetter, Internet, usw und synchronisieren dementsprechend. Um stromsparender unterwegs zu sein, müsste man also alle Funktionen (Datenverb, WLAN, GPS, usw) per Hand ausschalten und nur bei Bedarf wieder aktivieren. Nachteil: sobald man die Dienste wieder zuschaltet, müssen erst alle Apps synchn und das kann ein paar Minuten dauern...

    Also hab ich mich schlau gemacht und ne Menge EnergiesparApps ausprobiert.
    Am Ende isses dann JuiceDefender geworden.
    Funktionsweise:
    - bei ausgeschaltetem Bidlschirm is auch die Datenverbindung aus
    - alle 15min wird die Datenverbindung für 1min in Betrieb genommen (Sync)
    - ist man mit WLAN verbunden wird die Datenverbindung dauerhaft ausgeschalten

    -> Hat bei mir die Laufzeit um einen Tag verlängert! (die kostenlose "beta" reicht vollkommen)

    Und nun noch was, für richtige Freaks! Tasker (5€)...ist sozusagen eine rudimentäre Programiersprache fürs Phone.
    Sinn des ganzen ist, abhängig von bestimmten Bedingungen, definierte Aktionen auszulösen: Kleines Beispiel:
    Mich hat immer gestört, dass ich das Wifi die ganze Zeit anhaben muss und wenn ichs doch mal ausgeschaltet hatte, hab ichs daheim vergessen wieder anzumachen.

    Lösung: Wenn Tasker merkt, dass ich mich mit meiner "Heimat"-GSM Zelle verbunden bin, schaltet sich automatisch das Wifi an. Fahre ich zur Arbeit und bin nicht mit der Zelle verbunden -> Wifi aus!

    Oder: Wenn ich mit dem Firmen-WLAN verbunden bin (ich bin auf Arbeit) schaltet das Handy automatisch auf lautlos

    Oder: Wenn ich mit dem Firmen-WLAN verbunden bin, hab ich Titten aufm Hintergrundbild...daheim ne grüne Wiese :D

    Unendlich Möglichkeiten sein Handy zu automatisieren!

    So und zuallerletzt: myphoneexplorer
    Weiß nicht, ob er schon mit dem Desire Z zurecht kommt, aber mit diesen Programm könnt ihr bequem Kontakte, Kalender, Fotos, SMS, usw sichern bzw mit Outlook/Thunderbird synchronisieren. Das ganze funzt über WLan oder Kabel.
    Damit das ganze funktioniert, muss auf dem Rechner/PC myphonexploerer laufen und auf dem Telefon die App dazu! Das Programm läuft einwandfrei und kam mit Outlook und Thunderbird bestens zurecht! Kein Datenchaos! Auch das Backup, der Kontakte usw ist sehr nützlich.

    Nochmal ein kleiner Exkurs in die Tasker-Welt:
    Wenn mein Telefon im Heim-WLan ist UND eine USB Verbindung aufgebaut ist
    -> wird vom Tasker automatisch "myphoneexplorer" gestartet
    Fertig ist die automatische Synchronisation zum Rechner
     
  18. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    hmm, wie sehen denn die Darstellungsprobleme aus? Ich habe das Forum gerade eben mal mit dem Standard-Browser von Eclair (2.1) aufgerufen und konnte keine Darstellungsfehler feststellen. Handy ist ein G1 mit "SuperE"-Rom.

    nette Apps:
    BattStatt -> Ladestand des Akkus als Text auf dem Desktop anzeigen
    Enigmanoid -> Verwaltung der Dreambox übers Internet (Timer setzen, Aufnahmen löschen, Steuern)
    Gmail unread Count -> Widget das im Googlemail-Symbol die Anzahl ungelesener Nachrichten anzeigt
    SMS unread Count -> das Gleiche nur für SMS
    Andromote -> DLNA-Client für das heimische Netzwerk
    SetCPU -> benutze ich zum untertakten der CPU mit ausgeschalteten Screen

    Mehr brauch ich unterwegs nicht bzw ist onboard. Mehr macht nur langsamer :)
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Darstellungsfehler äussert sich dahingehend das PNs nur zur Hälfte geladen werden. Da fehlt dann die komplette untere Hälfte des Fensters incl dem Sende-Button.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    habs gerade mal getestet und auch keinen Sende-Button gefunden ... ABER auf jeden Fall funktioniert der Browser besser als der des Blackberrys ...
     
  22. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Jop, bei mir ist der Sendebutton auch nicht da...
    Über das Postfach direkt, funktionierts aber :rolleyes:

    Sieht für mich nach dem Opera-Problem aus. Der Browser hört zu früh mit dem Seitenaufbau auf.
    Das sieht man ganz gut auf der User-Page...wenn man diese mehrmals neu-lädt, ist die Fußleiste manchmal da und es steht zumindest "Kontakt" darin.
     
Thema:

Forumsemfehlung gesucht für Android-Frischlinge

Die Seite wird geladen...

Forumsemfehlung gesucht für Android-Frischlinge - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....