Forums Design

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von EngineTS, 18.01.2009.

  1. #1 EngineTS, 18.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hallöle

    ich habe mal paar fragen:

    1. Wer ist Gehard ? --> Willkommen auf Gerhard`s Toyota Page <--

    2. Könnte man nicht das Forumsdesign ändern ? Sprich ein Toyota Logo mit hier rein nehmen oder wo anders hin ?

    [​IMG]

    Auch wenn das Forum sehr übersichtlich ist, wirkt es sehr steril auf mich :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 18.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    unter einstellungen kannst du deinen stil wählen.
    das mit dem banner verstehe ich nicht.

    ich finds gut, dass das forum so übersichtlich ist!
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Gerhard ist zusammen mit Jens der Admin.

    Das Banner finde ich eigentlich ganz gut, aber es muss ja nicht so bleiben.
    Mach doch einen Gegenvorschlag :)

    cu Toy
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Der Gründer des Forums.

    Jens (wer ist das nun schon wieder?) und Gerhard haben unabhängig voneinander Ende der 90´er Internetforen zum Thema Toyota aufgemacht. Irgendwann gab es "querleser", die beide kannten und da war es nur logisch, die Foren zusammen zu legen.

    Frühe Member kennen Gerhard auch persönlich (es gibt ihn wirklich!), mittlerweile hat er sich ziemlich zurückgezogen.

    Rückfrage: Wer ist EngineTS? Den kennt wirklich kein Mensch...

    Nun das Design hat eine lange Tradition (immerhin sieht der Laden seit über sieben Jahren so ähnlich aus), das Logo hat eine Internetdesign-Koryphäe (der Bauer...muss man wohl kennen in der Branche), der selbst mal hier im Forum vertreten war "gespendet"...

    Wegen Toyotalogo: Keine offizielle Seite, also auch kein Logo. Passt doch auch so...

    Wegen "steriler Wirkung":
    Ich sag´s mal mit Dieter Ram´s Worten (deutscher Industriedesigner): Weniger ist mehr!
     
  6. #5 EngineTS, 18.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Recht haste ja, aber man wandelt mit der Zeit, ein Auto von 7 Jahren ist nicht mehr so aktraktiv wie ein neue....

    Hätte nur gedacht das man die Seite optisch ein bissel auffrischen könnte ;)
     
  7. Alex

    Alex Guest

    And here he is: GERHARD ..der kloanschte!

    [​IMG]
     
  8. #7 TheDriver, 18.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Das ist geschmackssache. Ich find das Forum schon gut so, einfach strukturiert und übersichtlich.
     
  9. #8 Thunderball, 18.01.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Gute Laune sieht aber anders aus. :gruebel

    Warum schauen denn alle so böse X( :D :D
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Müsstest Die heute mal sehen- das sind heute alles alte Leute!

    Aber ganz so mies drauf waren die gar nicht: http://www.toyotaoldies.de/speyer/speyer.html
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]

    der Udo :P :P :P

    Sind noch ein paar schöne Fotos dabei.
     
  12. #11 der-alph, 18.01.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Daher immer deine Banner bzw Avatare? :D

    Mal ganz im ernst, selbst wenn das Forum nur in reiner Textform gestaltet wäre, who cares?, wichtig ist, dass es funktioniert, und halbwegs schnell lädt.
    Als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe, waren 56k und 64/128 ISDN noch weit verbreitet, daher ist ein schlichtes Design ganz praktisch. was willst auch mehr? Bonob buttons à la web 2.0?
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    [​IMG]

    Gott hab Sie seelig ;(
    Ruht jetzt im Autohimmel (böse Rallyefahrer).

    cu Toy
     
  14. #13 EngineTS, 18.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Na denn [​IMG]
     
  15. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    http://www.derbauer.de/ Ole
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab mich zu tode erschrocken...
     
  17. #16 HeRo11k3, 18.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Und dass die Gestaltung nicht vom Inhalt ablenkt. Da muss ich dem Forum mal ein großes Kompliment aussprechen - so einfach und klar ohne blinkende Inhalte etc. sind nur wenige Foren. Wenn es nicht gerade eine komische Engstelle gibt, ist auch die Geschwindigkeit einwandfrei.

    MfG, HeRo
     
  18. #17 Dr. Gonzo, 18.01.2009
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Das mit dem zurückziehen, bei so manchen Leuten die sich hier tummeln, ist verständlich. :rolleyes: :D :D
     
  19. #18 Authrion, 18.01.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das forum hat gefälligst so zu bleiben...

    ...ich hab mich grad erst dran gewöhnt ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderball, 18.01.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    hab gerade festgestellt, dass ich im März die fünf Jahre voll mach. :rolleyes:
    Wie die Zeit vergeht. :)

    Das Forum bleibt wie es ist. Punkt :D
     
  22. #20 EngineTS, 19.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Genau :D
     
Thema:

Forums Design

Die Seite wird geladen...

Forums Design - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. Stoßstange NTC Design

    Stoßstange NTC Design: Wer hat eine Stoßstange im NTC Design von der Firma Prior an seinem E10 verbaut ? Wie hat das mit der Abnahme geklappt, da es ja nur ein...
  3. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

    vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  4. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  5. 16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10

    16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10: Hallo Toyotaner, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen rumliegen, die ich eigentlich auf meinem Corolla E10 verbauen wollte. Zwischenzeitlich...