Formel Tilke

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waynemao, 30.10.2009.

  1. #1 waynemao, 30.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Tilke

    Und jetzt auch noch die neue Strecke in Korea.

    Super. Bin ich eigentlich der einzige, der es bedenklich findet, wenn die Hälfte aller Strecken von einer Firma gebaut und entworfen wurden sind?

    Und welche der Strecken ist wirklich gut? Ich finde alle diese Strecken charakterlos, Retortenkurse. :(


    Was ging in Imola und Spielberg noch ab? Magny Cours oder Montreal. Das waren Strecken, aber bei den Tilke-Kursen bekomm ich langsam das Kotzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Mafiosi :D
     
  4. #3 Mister_Two, 30.10.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nicht nur du bekommst das kotzen, mich langweilt es mittlerweile auch das eine nach der anderen dieser lieblosen Designer Strecken im Kalender landet. Alle total langweilig, irgendwo in der Pampa aus dem Boden gestampft, da fehlt einfach was nämlich die Landschaft drumherum!!! Spa, Zandvoort, Zeltweg (Spielberg) alter Hockenheimring oder Brands Hatch das waren Strecken im Kalender die das gewisse etwas hatten :]
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Rennsport wird allgemein immer uninteressanter.

    Was ich gerne gucke ist Rallye auf EuroSport.
    Da geht noch was kaputt etc. :)

    Das sind auch richtig gute Fahrer....ganze Zeit x Runden fahren auf fast
    immer den selben Bedingungen kann (fast) jeder (nur halt nicht so schnell :D)

    Aber was die Rallyepiloten da abliefern, respekt :)
     
  6. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme dir zu 100% zu!
     
  7. #6 waynemao, 03.01.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  8. #7 Torsten-T25, 03.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tilke-Kursen = Laaaaaaangweilig!!! ;( ;( ;(
     
  9. #8 AndreLei, 04.01.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Die Tilke-Strecken sind perfekt nach statistisch berechneten Gesichtspunkten berechnet, erfüllen alle Sicherheitsstandards und liefern ...

    Richtig! ... langweilige Rennen. Die Strecken mögen ja alle toll aussehen mit ihren riesigen Boxengebäuden und Hotels, wo mittendurch gefahren wird, Tag und Nacht, ui, wie toll.

    Aber die Rennen, an die man sich wegen spektakulären Rennen erinnert, waren letztes Jahr Spa und Monza.

    Nichts desto Rotz werden langsam aber sicher auch die letzten Traditionsstrecken unter dem Mantel der Sicherheit durch Tilke-Strecken ersetzt werden.

    Gut, ist klar. Wenn man in Bahrain von der Strecke abkommt, ist einem der Sprit ausgegangen, bevor man in der Begrenzung einschlägt.
     
  10. #9 waynemao, 14.01.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  11. #10 Torsten-T25, 14.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :( :( :(
     
  12. #11 AndreLei, 14.01.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Dann noch Spa durch ne schöne Tilke-Strecke in Dubai ersetzt und fertig ist die "schöne neue" Formel 1... :(
     
  13. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    :D :D
     
  14. #13 waynemao, 17.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der architekt bekommt bestimmte vorgaben, macht daraus dann nen entwurf, der vom auftraggeber abgenickt werden muss.

    wenn ihm was nicht gefällt an der streckenführung, kann er es ändern lassen.

    letztlich ises also weniger der architekt sondern mehr der bauherr, der für den kurs verantwortlich ist.
     
  16. #15 waynemao, 17.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Tilke

    Nenn es Zufall, ich nenn es Tilke, dass alle unter seiner Regie entstandenen Strecken meines Erachtens nach langweilig sind. Ihm fuscht ja auch keiner rein, er hat mehr oder weniger das Monopol auf F1 Strecken. Und das ist nicht richtig.
     
  17. #16 EckigesAuge, 17.03.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Einfaches Rezept: Die Nasen da ihren Mist machen lassen und nicht drum kümmern. Stattdessen selbst an bzw. auf die Rennstrecke begeben und live dabei und mittendrin. :D
     
  18. #17 Redfire, 17.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl wie geil ist das denn..... Und kurz vor der Begrenzung steht dann ein Oelscheich der wieder voll macht :D
     
  19. #18 waynemao, 17.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Gerne, ich geb dir schonmal meine Kontonummer ;) :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EckigesAuge, 17.03.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Natürlich nicht in der Formel 1. Es gibt genug andere Motorsportarten, die bezahlbar sind für jeden, der sich einen PKW leisten kann. :)
     
  22. #20 Mister_Two, 17.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Go Kart :D
     
Thema:

Formel Tilke

Die Seite wird geladen...

Formel Tilke - Ähnliche Themen

  1. 2 x Toyota Formel 1 Fahrradhelm Alpina Professional M und L (gebraucht)

    2 x Toyota Formel 1 Fahrradhelm Alpina Professional M und L (gebraucht): Ich biete hier 2 Alpina Fahrradhelme im Design der TOYOTA Formel 1. Die Helme sind beide gebraucht, wurden aber sehr selten getragen <10 mal. Bis...
  2. Die Formel E startet...

    Die Formel E startet...: Noch gar keinen Tread darüber? Erst dachte ich, ja geil...jetzt übertragen sie die Formel E (Superracekart-Serie)... dabei geht's um Formelsport...
  3. HILFE 2ZZGE Ventile einstellen (Formel aus dem Werkstatthandbuch unlogisch?)

    HILFE 2ZZGE Ventile einstellen (Formel aus dem Werkstatthandbuch unlogisch?): Hallo, und zwar bin grade dabei bei meinem 2zzge das Ventil einzustelle da die ich unter anderem die Nockenwelle und Kipphebel erneuert habe. Ich...
  4. (Verkauft)Sportlenkrad von atiwe - Indianapolis-Formel

    (Verkauft)Sportlenkrad von atiwe - Indianapolis-Formel: beim Speicher aufräumen wurde aus meiner ehem. Jugendzeit ein Sportlenkrad mit Adapter + Gutachten für Celica (TA 2.) und Supra (MA 6.) und...
  5. Toyota vor Rückkehr in die Formel 1?

    Toyota vor Rückkehr in die Formel 1?: hab ich grad gefunden mal schauen was draus wird http://www.sportpulse.net/content/f1-news-toyota-returns-f1-lexus-7711