Formel 1 - ein nur noch angekatertes Spiel: WM 2007 offen!!!!!

Diskutiere Formel 1 - ein nur noch angekatertes Spiel: WM 2007 offen!!!!! im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Räikkönen neuer Weltmeister Silberpfeile protestieren - WM bleibt offen! Anstoß der neuerlichen Diskussionen ist die zunächst ergebnislos...

  1. #1 Corolla-Lady, 22.10.2007
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Räikkönen neuer Weltmeister

    Silberpfeile protestieren - WM bleibt offen!


    Anstoß der neuerlichen Diskussionen ist die zunächst ergebnislos verlaufene Untersuchung gegen das BMW Sauber F1 Team und Williams, denn bei der technischen Abnahme nach dem Rennen stellte der Technische Delegierte der FIA, Jo Bauer, fest, dass die Benzintemperatur der vier betroffenen Autos zu gering war. In den Regeln steht bekanntlich, dass das Benzin um maximal zehn Grad unter der Lufttemperatur liegen darf, die vier Autos lagen jedoch zwölf bis 14 Grad darunter.

    Eigentlich hätten also Nico Rosberg (4.), Robert Kubica (5.), Nick Heidfeld (6.) und Kazuki Nakajima (10.) disqualifiziert werden müssen, doch die Rennleitung entschied sich trotz des Bauer-Berichts gegen diesen Schritt. Begründung: Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab.

    Dagegen will jedoch McLaren-Mercedes Protest einlegen, denn eine Disqualifikation der beiden betroffenen Teams würde für Lewis Hamilton ein Aufrücken vom siebenten auf den vierten Platz bedeuten - und damit den Gewinn des WM-Titels am Grünen Tisch! Allerdings wird dieses Verfahren voraussichtlich noch einige Wochen dauern, denn der Fall dürfte vor dem Internationalen Berufungsgericht der FIA landen, das erst einmal einberufen werden muss.


    Quelle: www.web.de


    das is echt nicht mehr schön in der "Idiotenklasse"... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    angekatert? Abgekartet? :D

    Naja ist eh klar, dass der Montezemolo zu viel zu melden hat, und wenn der bissle weint, und der Jean Todt dazu, dann hört ma halt schon drauf.....

    Hoffentlich geht was weiter.....
     
  4. #3 WLADY MARRY, 22.10.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    wenn wirklich betrug nachgewiesen werden kann, dann würde ich es zurecht finden.
     
  5. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    und schon kams in den News : Protest wurde abgewiesen.
    Was hätten sie auch machen sollen, würden die Rennen nur noch am Grünen Tisch entschieden, wäre es noch uninteressanter (was es eh schon ist).
     
  6. #5 Torsten-T25, 22.10.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    FIA = Ferrari ... Wird abgewiesen!
     
  7. Anyway

    Anyway Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens wars wieder einmal ein Rennen mit Action. Speziell der Typ, der in der Boxengasse alles abgeräumt hat sorgte für Abwechslung.
     
  8. #7 Torsten-T25, 22.10.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jo ... das Bein war definitiv durch! ;( :( 8o
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wieso gibt es solche Regeln ???


    MFG Popey
     
  10. #9 Torsten-T25, 22.10.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    vllt. was wg. ausdehnung?! kälter = braucht weniger platz = mehr sprit im tank?!
     
  11. #10 Slowrider, 22.10.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    muuaaahhh, das sogar das vorgeschriben ist :rolleyes:
    hab mal gelesen das sogar die werkstoffe die für den motorenbau verwendet werden dürfen vorgeschriben sind :(

    ich würd das ganz einfach machen:
    max. abmessungen 4x2x1.5m
    max. zylinder 8
    max. hubraum 3 liter

    alles andere frei :] ich denke da würde man die abenteuerlichsten geräte zu gesicht bekommen :D
     
  12. #11 Authrion, 22.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    du meinst nen V8 mit 4 turbos und kompressoren..lachgas und so? :D
     
  13. #12 Authrion, 22.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das hab ich garnicht mitbekommen?!

    gibts da n video von?
     
  14. #13 KleinerEisbaer, 22.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lol kaputte knochen amüsieren dich wa :D

    such aber auch das vid dazu :dx10
     
  15. #14 Authrion, 22.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nö..es ärgert mich

    da seh ich 90% des rennens...und verpass die action...war wohl grad essen :rolleyes:

    ich hab die nur wegtragen sehen..dachte, die wären umgekippt!
     
  16. #15 bigbigj, 22.10.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    da hast es :)
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 22.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    aua
     
  18. #17 Authrion, 22.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    au backe
     
  19. #18 celibrio, 22.10.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ist das definitiv?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 22.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    [​IMG]

    Sowas wie hier meinst Du???
    :] :] :] :] :] :] :] :]

    JA das wäre mal wieder was Cooles...
    Leider Ist Ken Tyrrell verstorben....
     
  22. #20 Torsten-T25, 22.10.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management! :(
     
Thema:

Formel 1 - ein nur noch angekatertes Spiel: WM 2007 offen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Formel 1 - ein nur noch angekatertes Spiel: WM 2007 offen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  4. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  5. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...