Ford Fiesta - Bremse ruckelt! ABS?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 06.09.2011.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen,

    ich hab ein Problem mit dem Fiesta meiner Frau (Bj. 96, 1.25 Zetec).
    Der Wagen "ruckelt" beim Fahren und mach ein "röhrendes" Geräusch. Man spürt auch Vibrationen im Bremspedal.
    Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf: mal beim Bergauffahren, beim Überfahren einer Bodenwelle und scheinbar vorallem wenn der Wagen noch recht kalt ist - allerdings nur subjektive Wahrnehmung.

    Ich glaube, dass das ABS da irgendwie verrückt spielt. Jetzt hab ich schonmal Google bemüht und bin schon auf defekte Radsensoren gestoßen, die dann scheinbar ein falsches Signal an die Steuereinheit liefern.

    Wo sitzen diese Sensoren genau und wie kann ich die testen bzw. vielleicht wieder gängig machen (Kontaktspray oder so?)

    Mir gehts darum mal einen ersten Test zu machen, da der Wagen doch relativ "runtergerockt", technisch ansonsten aber noch voll in Ordnung ist. Wir würden aber nach Möglichkeit nicht mehr allzuviel Geld reinstecken wollen, falls nicht nötig. Deswegen würde als erstes gerne mal selber kurz gucken...

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

    Besten Dank!

    Gruss Chris!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 28.09.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    UP!

    Jemand ne ungefähre Beschreibung/ Tipps?

    Danke!
     
Thema: Ford Fiesta - Bremse ruckelt! ABS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta titanium bremsproblem

    ,
  2. ford fiesta ruckelt beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta - Bremse ruckelt! ABS? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...