Fontumbau Corolla E11 auf E11 Facelift - dringend

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SH500, 02.04.2007.

  1. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte zwar schon einige Male gesucht, aber nicht so recht das Wahre gefunden.
    Ich bräuchte mal Leute die schon die Faceliftfront auf die alte Froschaugenfront verbaut haben, müsste mal wissen ob es da Komplikationen gibt, z.B. mit dem Schlossträger.

    Mein Problem ist, dass ich ein Frontschaden habe und somit vielleicht auf die Faceliftfront umbauen lassen könnte, wenn es da nicht zu unerwarteten Problemen kommt.

    Hier mal eine Teileliste die wir bis jetzt haben, von den Teilen die erneuert werden müssten (im Zuge des Umbaus):

    2x Kotflügel
    Motorhaube
    2x Scheinwerfer
    Stoßstange
    Schlossträger
    2x Blinker
    Frontblende Grillhalter
    Kühlergrill
    Stoßstangenverstärkung
    Radkastenbleche
    evtl. noch Unterbodenbleche

    Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.


    Gruß
    SH500
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich kann dir mit sicherheit sagen, das das nicht plug&play geht, ich meine sowohl der schlossträger ist anders, als auch das metallteil, was direkt hinter der stoßstange sitzt......

    und ich meine die aufnahmen zur befestigung sind nicht die gleichen......
     
  4. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    der Schlossträger ist unten verschweißt, oder?

    Ist es kompliziert oder machbar?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    1997 vs 2001:

    [​IMG]

    Hatte gerade beide vor der Tür stehen... ;)

    Ich hoffe da sieht man einiges klarer- ich würd´s riskieren!
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.04.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wäre cool, wenn man nur die frontmaske/Blende mit den Scheinwerfern auswechseln müsste.....



    Aber neeee..... man braucht ja noch ne Motorhaube und 2 andere Kotflügel......
     
  7. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    auf den ersten Blick sieht das ja fast gleich aus, zumindest der Schlossträger!??!
     
  8. #7 EckigesAuge, 03.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wie wärs, wenn man einfach mal bei Toyota in Köln freundlich anfragt? ?( :]
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Wieso? Brauchst Du einen dummen Spruch?
    ;)
     
  10. #9 Hagbard23rd, 03.04.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    :D :D :D Das stimmt wohl. mehr wirste da nicht erfahren. Vielleicht nen befreundeten Mechaniker, der länger bei Toyota Schrabubt. Am besten einen aus der Blechbude. Aber ob der sowas weiß, ist auch fraglich.

    Aber auf den Fotos sieht das doch gar nicht so schlecht aus... :]
     
  11. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrmals bei Toyota angefragt und die konnten mir absolut keine Auskunft geben! Er meinte nur es ist eine Frage wo die Reise hingehen soll (also eine Frage des Geldes).


    Daher auch die Anfrage hier im Forum, weil ich kann mir vorstellen dass mir hier eher geholfen wird als bei Toyota.
     
  12. #11 Ebeneezer, 03.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Müsste man das nicht aus den Teilenummern sehen können?

    Wenn am Facelift die gleiche Teile wie am Vorgänger verbaut sind, bleibt doch die Nummer gleich, oder nicht?

    bye,kai
     
  13. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, also ein Autohaus konnte mir vorhin weiter helfen, da meinte der Mechaniker dass der Umbau möglich ist und das ohne den Schlossträger rauszunehmen! D.h. man braucht nur die Außenverkleidung und das Metallteil was hinter der Stoßstange sitzt, wegen der Scheinwerferhalterung.



    Gruß
    SH500
     
  14. #13 Toyota4life, 29.04.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Die Elektrik ist geringfügig anders - H7 statt H4.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Green-Dream, 29.04.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    einfach probieren! gehen tut es auf jeden fall!
    Nur eine Frage des Geldes, die Teile werden auch net grad billig sein.
    für die kohle würd ich mir was anderes kaufen :]
    aber ich wünsch dir viel glück dabei, solltest du den umbau machen :]
     
  17. #15 juergeng6, 29.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Halter für die Stoßstangen sind auf jeden Fall anders.
    Die vom Facelift paßt so nicht auf den Vorfacelift.

    MfG Jürgen
     
Thema: Fontumbau Corolla E11 auf E11 Facelift - dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Fontumbau Corolla E11 auf E11 Facelift - dringend - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...