Follow me home die zweite

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Japanerfan, 18.11.2008.

  1. #1 Japanerfan, 18.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo, habe den Fred von Duke verfolgt, der ja voll zugemüllt wurde von unregistrierten :§$% , so wie ich's in diesem Forum noch nicht gesehen habe. (ist keine Beschimpfung da ja Wahrheitsbeweise jederzeit selbst nachzulesen)
    An alle seriös Interessierten, wenn man elektronisch versiert ist, kann man sowas selber zusammenbauen. Ohne Mikroprozessoren zu benötigen, ohne viele stromfressende und teure Module (Zeitrelais, Dämmerungsschalter) - hab den Conrad-Katalog durchgesehen, ist alles nicht das Wahre dort
    Ich habs selber noch nicht gebaut, und auch nicht vor, aber eine Idee schon, wie man's machen könnte mit einem Teileaufwand von ca. 12,- exkl. Gehäuse, weil das wird vermutlich das Teuerste dran, abgesehen von der eigenen Arbeitszeit. (aber wir wollen ja basteln oder?)
    also Features:
    1. minimaler Ruhestromverbrauch (hängt ja auf Dauerplus)
    2. Dämmerungsfunktion, Schwelle einstellbar (Einbauplatz)
    3. Zeit einstellbar ca. 20-50 s
    4. Relaisausgang 30 A
    5. einfacher Anschluss für Aktivierung, z.B. an Stellmotor einer Tür
    6. Aufbau auf Experimentierkarte/Lochraster in Zündholzschachtelgröße, ohne Relais, dieses ist größer
    Hier ein Blockschaltbild:
    [​IMG][/URL][/IMG]
    Falls jemand Interesse und noch nichts Besseres/Fertiges gefunden hat, poste ich Details.
    lg Japanerfan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 18.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    poste doch mal bitte den schaltplan.
    habe zwar keine geeignete garage, aber interessant finde ichs trotzdem. :]
     
  4. #3 Japanerfan, 18.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hier, als Freigabe auf GMX-Mediacenter: 3Klicks-zur-ZIP-Datei, auf Imageshack gehts nicht X(
    Link gültig bis 18.12.08.
    lg Japanerfan
     
Thema:

Follow me home die zweite

Die Seite wird geladen...

Follow me home die zweite - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  2. Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen

    Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen: Hallo, habe einen Yaris Hybrid Facelift, also mit Reifendruckkontrollsystem und Speicherplätzen für zwei Radsätze. Nun meine Frage, wie kann ich...
  3. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  4. Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen

    Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen: Hi, ich habe einen Yaris Verso P2 Bj 2000. Dazu habe ich zwei Schlüssel (und ich glaube noch einen Wewrkstattschlüssel, aber der tut hier nix zur...
  5. Verkaufe Toyota Paseo aufgrund zweitem Familienzuwachs

    Verkaufe Toyota Paseo aufgrund zweitem Familienzuwachs: Für nähere Infos einfach hier gucken....