Folierung für E12 shoppen

Diskutiere Folierung für E12 shoppen im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich grübel schon eine Weile über ne Folierung für meinen Corolla. Aber so richtig will mich noch nix überzeugen. Vielleicht...

  1. #1 CorollaChris, 18.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich grübel schon eine Weile über ne Folierung für meinen Corolla. Aber so richtig will mich noch nix überzeugen. Vielleicht könnte ihr mir mit etwas Photoshop helfen.
    Meine ersten Gedanken gingen in Richtung mattschwarzer Folie, passend zu den Felgen. Muster bisher noch frei, evtl Stripes an der Seite und übers Auto oder aber auch einzelne Akzente oder "Flecken", wie zb hier: http://www.autoaufkleber24.de/autoaufkleber_casing_scraper.htm

    Hier mal ein paar Bilder vom Auto mit denen ihr hoffentlich was anfangen könnt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Mmh, schwarz würde sich aber nicht sehr von der Wagenfarbe absetzen und nicht wirken, weil das Grau auch schon dunkel ist, finde ich. Ich würde einen helleren Farbton, als das Grau wählen, z. B. einn helleren Grauton, oder Silber.
     
  4. #3 CorollaChris, 18.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    in dem Licht ist das grau schon wieder etwas heller, kommt ganz aufs Licht an:
    [​IMG]

    Ein starker Kontrast muss auch nicht unbedingt sein.
    Ich mag halt diese Kombinationen aus Matt und Glanz (zb auch schwarz glanzlackierte Autos mit mattschwarzem Viper-Streifen oder so ähnlich).

    Gruß
    Chris
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich kenne den Grauton, habe meine Winterfelgen so lackiert :).

    Sollte ja auch nur eine Anregung sein ;).
     
  6. #5 CorollaChris, 20.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    irgendwie gefallen mir Stripes mehr und mehr. Könnte mir jemand dieses Stripes hier mal auf meinen Corolla shoppen?
    http://www.einfachich.de/neu.jpg

    Danke

    Gruß
    Chris
     
  7. #6 Rollakuttel, 20.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Chris... Ehrlich oder höflich...???
     
  8. #7 CorollaChris, 21.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Haste nen andere Vorschlag? Dann raus damit. Wie im ersten Post geschrieben, lass ich mich gerne noch inspirieren. :D

    Gruß
    Chris
     
  9. #8 Rollakuttel, 21.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Ja... Und den hab ich dir schon vor nem halben Jahr gesagt. Die Streifen sind einfach nur scheisse und auf jedem 2. Prollopel drauf... Willste dich mit solchen auf eine Stufe stellen...?Sowas gehört NUR auf nen Ami mit richtig Qualm an der Kette und wenigstens 8 Pötten. Dann sinds auch wenigstens Powerstripes...:D
     
  10. #9 CorollaChris, 21.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Tja manchmal vergess ich auch das einen oder andere. Musst also bitte deinen Vorschlag nochmal wiederholen

    Gruß
    Chris
     
  11. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde eher mir der Felgenfarbe und einzelnen Teilen wie Spiegel usw spielen, anstatt das komolette Auto zu folieren.
     
  12. #11 CorollaChris, 22.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Felgen sind ja bereits gemacht. Daher ja auch die Fixierung auf Mattschwarz :D

    Gruß
    Chris
     
  13. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Die jetzige farbe is ja schon total geil aber ja...

    Lass ihn Weißmatt oder Weiß folieren, aber richtig reines weiß sieht soo geil aus beim TSC

    Siehe: http://i50.tinypic.com/n6eqrt.jpg
     
  14. #13 LadyT20, 22.01.2013
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    in weiß, sieht schon geil aus
     
  15. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
  16. #15 CorollaChris, 23.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Jo weiß kommt gut. Und ja das is mir schon beim coyote positiv aufgefallen. Aber ne ganzkörperfolierung übersteigt auch leicht das bereitgestellte Budget auch wenn es echt geil käme.

    Von den klassischen Streifen bin ich mittlerweile auch weg. Hab da so ne Idee mit Dach und Haube ins Ohr gesetzt bekommen. Da muss ich jetzt nochmal Bilder machen und mir das dann shoppen lassen.
    Bleibt nur die frage, ob man an den Seiten dann auch noch Akzente setzt. Zb die Zierleisten oder Türgriffe oder Spiegel in mattschwarz oder so. Nurmal laut gedacht

    Gruß
    Chris
     
  17. #16 Rollakuttel, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Spiegel in schwarz lassen das Auto optisch schmaler wirken von vorn. Sprich...ich würde da keinen Platz mehr machen wenn ich dich im Rückspiegel hätte...:D
     
  18. #17 CorollaChris, 23.01.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Naja der Fall, dass du vor mir fährst is ja auch weit her geholt :rofl:rofl

    Gruß
    Chris
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    welche von den vielen:D .... die zuletzt?
     
  21. #19 Rollakuttel, 23.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Ich denk eher meine... :) Der Chris is mir doch hörig... :D
     
Thema:

Folierung für E12 shoppen

Die Seite wird geladen...

Folierung für E12 shoppen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...