Folienbeschichtung (Lackfolie)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12Cruiser, 09.09.2007.

1. #1 E12Cruiser, 09.09.2007
    E12Cruiser

E12Cruiser Junior Mitglied

Na hi.

Ich würde gern meinen Corolla E12 zur hälfte mit Folie beziehen lassen.
    Weiß jemand oder kennt jemand eine Firma die das preisgünstig macht?

Bei mir und in Chemnitz wollen die an die 1000€ für ein bischen Folie auftragen haben.

So kompliziert ist das ja nicht am E12 zu machen.

ungefähr so (nur zur vorstellung):

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=115951&sid=

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 10.09.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

der preis ist wohl üblich ich war mal auf ner messe, da haben sie auch in der preislage rumgerechnet. aber nur wenn man normale folien nimmt. will man was besseres und sei es auch nur nen andere als die standard farben, zalt man gleicht noch mehr drauf

4. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    wenns nicht so kompliziert ist, dann machs doch einfach selber. die folie verkauf ich dir für unter 200 euro...

5. D4anDy

D4anDy Mitglied

es ist schwerer als man denkt. du musst drauf achten das die folie 3D verklebbar ist, dann muss du in jede kante mit dem zeug, musst aufpassen das du keine luftblasen hast, keine knigge etc.

aber mach du mal :D

6. timber

timber Guest

soviel kostet diese sauarbeit einfach.

7. #6 CorollaTuningFreak, 10.09.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

für den Preis kann man ja gleich lackieren lassen!

8. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    lackieren wird besser, folie geht dafür besser wieder wegzumachen. auch wenn beides etwa gleich teuer wird, hat doch jedes seine daseinsberechtigung.

9. timber

timber Guest

fürs taxi oder baustellenfahrzeug in hinblick auf wiederverkauf echt toll aber ansonsten wüsste ich nicht warum man sich sein auto bekleben lassen sollte.

10. #9 Energy_Master, 10.09.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Is ja auch noch ne Art Schutzschicht. Und wenn es nicht mehr gefällt kanns runter...

11. #10 E12Cruiser, 10.09.2007
    E12Cruiser

jepp ich würde es auch mal selber probieren.
    nur es müsste in einem raum gemacht werden und meine kleine garage ist nicht dafür geeignet.

das ist ja auch das gute das es spurlos wieder entfernbar ist, wenn es einem nicht mehr gefällt.
    und mir wurde gesagt das folie viel billiger ist als lackieren. was ich nicht behaupten kann.

12. #11 Toyotafreak82, 10.09.2007
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

also einfach ist das wirklich nicht arbeite als elektriker in ner werbetechnikerfirma war mal auf nem seminar für sowas das ist kein pappenstiel es gibt aber eine folie die heisst "easy apply" die ist kinderleicht zu verkleben wenn mans schon mal gemacht. der nachteil ist das die folie nur in weiss gibt da es eine folie zum bedrucken ist . am besten hollst du dir ein paar preisvorschläge von werbetechnikerfirmen aus deiner umgebung ein aber viel werden die sich nicht unterscheiden

13. #12 Starmotion, 10.09.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich habe zusammen mit nem kumpel schon mal die obere hälfte eines autos mit so'ner folie beklebt und kann nur sagen man braucht ziemlich viel geduld und etwas geschick dafür, aber es ist zu schaffen. das war folie vom hersteller orafol /oracal bin selbst gerade mit so einer folie am rumhantieren allerdings nur an einer kleinen fläche dafür aber mit genügend ecken und kanten.
    wenn es fertig ist zeige ich mal bilder :D

14. #13 E12Cruiser, 19.09.2007
    E12Cruiser

Aha Kurzer.

Wo bekommst du denn die Folie her wenn ich fragen darf. Habe mich vielleicht schon entschieden die obere hälfte meines autos zu bekleben ist einfacher.

Was würde denn der qm Folie kosten?

15. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wie schaut das mit hitzebeständigkeit auf der motorhaube aus?

16. #15 Toyotafreak82, 20.09.2007
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

ist kein problem so lange die haube nicht glüht :D hab bei mir auch nen streifen quer drüber und noch keine probs seit 4 jahren

17. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    also wir arbeiten hauptsächlich mit oracalfolie. unser lieferant kann aber auch diverse andere hersteller verkaufen, muss ich nur sagen.
    wegen dem m² preis muss ich meinen kollegen fragen. ich hoffe ich denk morgen dran.
    welche farbe soll es werden? es gibt ja seit einiger zeit auch metallic-folien...

18. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    so hier mal ein paar infos:

851 eine normale 10 jahresfolie mit grosser farbauswahl, 3d verklebbar

18,73 euro/m²

851 metallic, es gibt zwar kein orange, aber kupfer und rotgold, die beie etwas in die richtung gehen.

23,21 euro/m²

870 folie die ausdrücklich für fahrzeugebeklebung angeboten wird, nur ein orangeton zur auswahl

27,41 euro/m²

alle preise sind für einen einzelnen m², je nach abnahmemenge kann ich da deutlich drunter bleiben.
    die folien sind auf rollen mit 1,26m breite. daraus kann man beliebig breite rollen schneiden lassen, muss aber die gesamte breite abnehmen. also 2x 63cm z.b.

19. #18 E12Cruiser, 21.09.2007
    E12Cruiser

Hey ok danke.

wenn ich mich entschieden habe melde ich mich nochmal bei dir. wenn du mir dei folie billig versorgen kannst.

Hey und danke für das raussuchen der Preise

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E12Cruiser, 23.09.2007
    E12Cruiser

Ich würde es ja alleine machen wollen, aber irgendwie traue ich mich nicht an die rundungen und vertiefugnen ran. iwe z.B. die Türgriffeinwölbung.
    Und die Frontstoßstange ist acuh sehr kompliziert würde ich sagen. denn rest könnte ich villeicht schaffe mit bsichen gedult und zeit.

Kann man die Türgriffe eigetlich auch mit Folie beziehen?

MFG Robert

22. #20 Toyotafreak82, 23.09.2007
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

klar kannst eigentlich alles mit folie bekleben kommt halt nur auf die rundung drauf an. irgendwann kommt der punkt wo du die folie überdehnst und es reisst.in rundungen musste halt mit hitze arbeiten. zum einlegen der folie sollte man ca 90grad haben wenn dann die sicke fertig ist musst du die folie noch mal stärker erhitzen damit sie sich nach ner zeit nicht wieder löst(nur an den stellen wo die folie eingefönt wurde). an den türgriffen kannst du ja nicht so viel folie verbrauchen da die ja relativ klein sind und du da etwas experimentieren kannst. :)

Thema: Folienbeschichtung (Lackfolie)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackfolie toyota

Die Seite wird geladen...

Folienbeschichtung (Lackfolie) - Ähnliche Themen

1. Lackfolie: Werkstatt in NRW?

Lackfolie: Werkstatt in NRW?: Würde gerne den kompletten Body mit Lackfolie bekleben, bzw lassen - nach allem, was ich gehört hab sollte man ein Händchen dafür und Geduld...
  2. Lackfolien

Lackfolien: Hallo! Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit Lackfolien gemacht? Denke darüber nach es bei meinem Auto machen zulassen! Kennt zufällig jemand ne...
  3. lackfolie

lackfolie: hab mal im fernsehn sowas gesehen, da kann man sein ganzes auto mit lackfolie zukleben ( macht man so bei taxis zum beispiel). hat irgendwer n...