folien vs. polieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cassio, 03.11.2005.

  1. Cassio

    Cassio Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jo also ich will mein auto etwas mit chrom-folien verzieren und jetzt würde es mich interessieren wie es ausschaut wenn ich dann mein auto mal wieder poliere ?

    gleich die folie mitpolieren oder darf man da nicht drüber ?

    hatt wer erfahrungen oder empfehlungen mit folien(anbietern) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 04.11.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    die Folie ist innen - jedenfalls sollte sie das sein.... also kannst du aussen polieren wie du willst ;)
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    *lol* ich denke nicht, dass er seine scheiben meinte :D :D :D
     
  5. #4 MrAnderson, 04.11.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    woher soll ich denn das wissen??? ?( :D :rofl

    Also meint er wohl Tribals etc. aufs Auto kleben...

    Na wenn die Folie was gescheites ist, dann ist da polieren auch kein Thema. Hatte auch Aufkleber an der Scheibe und die haben > 5 Jahre problemlos gehalten (Wind/Wetter/Scheibenwischer/Fliegen/Polieren....)
    Denk mal mehr als 2x im Jahr wird er eh nicht polieren...alles andere schadet dann ja dem Lack eh mehr. Also seh ich da kein Problem ;)
     
  6. Cassio

    Cassio Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also die streifen kommen schon auf den lack ;)

    najo und polieren... mein E12 ist jetzt ca. 7 monate und von mir 3mal poliert worden :D

    und in den nächsten tagen bekommt er seine letzte polierung vorm winter :]

    was mich halt genau interessiert ist das ich die folien (vermutlich von foliatec) nicht einfach so wegpoliere *g*

    ajo so nebenbei: poliert ihr die scheiben etwa auch mit ?? ?(
     
  7. #6 MrAnderson, 04.11.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    naja es kommt drauf an was du unter polieren verstehst:
    gibt da ja mehrere Arten:

    - Reinigen, trocknen + Glanzmittelchen auftragen, das dann mit Lappen wegrubbeln... das "normale" versiegeln eben.
    Ist nicht schädlich für Lack+Tribal

    - richtiges AUFpolieren eines Lackes mit Schleifmittel/Politur und Lackversiegelung: ist sehr aggresiv gegen Aufkleber und Lack, da hier die oberste Klarlack-Schicht durch Kügelchen abgeschliffen wird und anschließend neu versiegelt wird.
    Das macht man recht selten, meist nur bei tieferen Kratzern (Waschanlage, Alltag) und bei Neuwagen nicht notwendig

    Das was du sicherlich 3x jährlich machst ist normale Autopflege und da sollte es halten ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleinerEisbaer, 04.11.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hatte nen chinesisches zeichen auf der haube, kannste ohne probs polieren/waschen/trocknen/angucken gab keine probs..ausser, dass am rand der folie etwas poliermittel geblieben ist, musste öffters mit watte rüber, damit das auch weg geht.
     
  10. Cassio

    Cassio Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    okey danke euch :)

    na dann werd ich meinem kleinem mal seine vor-winter-politur verabreichen :D
    die nächste wird dan ja schon etwas anders werden :]
     
Thema:

folien vs. polieren

Die Seite wird geladen...

folien vs. polieren - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...