Folien, Folien taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 19.06.2007.

1. Redigo

Redigo Mitglied

Hallo, was ich bis jetzt so gelesen habe sind Folien garnichtmal so schlecht, sie schützen den Lack, man kanns günstig wechseln und naja, günstiges umstylen halt, nur hab ich da einige fragen:

Blink Blink: Glänzt das ganze wie echter Lack? oder erkennt mans auf den ersten blick das das Folie ist (auch wenns einwandfrei verarbeitet ist)

Polieren: kann man folie polieren?

Preis/Leistung: Lohnt es sich? siehts auch gut aus für das geld? oder ists kurz gesagt die Aldi billig variante die nach 2 wochen aussieht wie hinge****

Aufwand: was muss man am "Grundmodell" auto machen? was gehört runter?

Ich suche btw ne Carina E motorhaube zum tüfteln :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, hatte damals meinen E10 komplett mit Folie beziehen lassen

zu 1: Je nachdem welche Folie du nimmst sieht man keinen unterschied.

zu 2: Polieren kann mans, gibt von megiuaiers (falsch geschrieben!? ) spezielle Politur

zu 3: Wenn mans den Fachmann machen lässt ( Davon gehe ich aus ;) ) sieht es sehr gut aus. War damit sehr zufrieden. Am anfang hast du paar bläschen drin, aber die gehen weg. Preislich habe ich fürs ganze Auto 800€ bezahlt. War vor 2 Jahren.

zu 4: Am auto wurde nichts grossartiges gemacht. Gewaschen, Stoßstangen und kleinteile ab und ab gings

Kannst ja mal bilder von CorollaE10Xli gucken. das ist mein alter mit Folie.

P.s wegen der Heckschürze , da ist die Folie nach einem Heckunfall gerissen :)

Hoffe geholfen zu haben,

mfg,

willi

4. Redigo

Redigo Mitglied

mal sehn was das bei uns so kostet in aut

5. #4 meinedicke, 20.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Guck Dir einfach mal die ganzen Taxis an. Die meisten haben Folie. Beim eventuellen Verkauf zieht man die ab, weil keine Sau ne Taxifarbe kauft. Die blauen bzw. grünen Streifen der neuen silbernen Polizeifahrzeuge (sind geleast) sind auch nur Folie.

6. #5 KleinerEisbaer, 20.06.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

jo wollt grad sagen die taxis
    hatte ich mir auch mal überlegt, so schont man den lack im gekände, aber da da eh schon kratzer drin sind lohnt sichs nich ;)

wo gibts denn bilder vom e10?

7. #6 optifit, 20.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also mit der Folie ist das so eine Sache, wenn Sie länger als 4 Jahre drauf ist, greift Sie den Lack an.
    Wenn Folie, würde ich 3M vorschlagen, denn Andere hatten Wir schon einmal, das sich die gelöst hatte.
    Auf jeden Fall sollte man ein Fachmann diese kleben lassen, wegen der Rundungen!

Das ganze Auto wird ungef. genau so viel kosten wie eine komplette Lackierung.

8. lear

lear Lebende Foren Legende

Guck dir aber keine Mercedes Taxis an. Die sind als einzigste nämlich echt lackiert. ;)

9. #8 meinedicke, 20.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Die werden ja auch nicht verkauft sondern bis mindestens 400.000 km gefahren. Danach gehts nach Afrika und denen ist die Farbe wurscht.

10. #9 Toyota Lungau, 20.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Nein wirds nicht weil man nicht soviel arbeit hat als mit ner echten Lackierung ausserdem kommts bei der Rep günstiger und gibt einen Super wiederverkaufswert weil der Lack noch Suuuper schön ist

11. Breaks

Breaks Mitglied

gibts da auch Metalicfolien??

12. Redigo

Redigo Mitglied

klar, sogar flip flop

13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4

der junge der deinen wagen fährt arbeitet bei mir nebenann und ich muss sagden die folie siht mittlerweile echt scheisse aus überall bilden sich risse und sie blättert ab garde an den plastikteilen! lackiert ist schon sehrvielbesser

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Redigo

Redigo Mitglied

wie lang wird die wohl schon obn sein?

willi wirds wissen, seit wann denn?

16. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Die Folie ist 2 Jahre alt. Wo blättert die denn ab? Stoßstange vorne ist lackiert gewesen, aber durch einen Unfall ist dort etwas lack abgeblättert. Den Spoiler vorne hatte er sich laut forum abgefahren- ebenfalls lack ab. Heckstoßstange war mit Folie, aber wie geschrieben ist die Folie hinten durch einen Heckschaden gerissen. Wo ist denn noch was ?

Thema:

Folien, Folien taugen die was?

Die Seite wird geladen...

Folien, Folien taugen die was? - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  3. Folien online bestellen ?

Folien online bestellen ?: Kann mir jemand einen vernünfigen online shop empfehlen, der nicht nur seine Folien verschickt, sondern auch eine verständliche Montageanleitung...
  4. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...
  5. WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges

WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges: Hallo Leute! Das betrifft alle, die gerne ihren Innenraum im Auto verschönern wollen. Ich habe da was im Internet gefunden, was recht...