Folie vs. Wassertransferdruck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T20celica, 28.05.2006.

  1. #1 T20celica, 28.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schonmal jemand Wassertransferdruckfolie verbastelt?
    Mich interessiert das Ergebniss.
    Und falls jemand auch den Preis für den dazu benötigten Aktivator kennt, bitte auch posten. Bei ebay hab ich nur die Folie gefunden.


    Und wie siehts mit den 3D verklebbaren Folien aus. Ist es möglich ohne grössere Falten und Knicke das Interior damit zu bekleben?


    Falls ihr habt würde ich mich auch über Pics freuen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T20celica, 28.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Folie wäre mir lieber, da nicht soviel Aufwand.
    Aber soll natürlich auch gut aussehen.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    probleme bei folie im innenraum sehe ich bei den weniger glatten oberfläche. ein kleines bläschen drunter (geht da verdammt schnell) und durch wechselnde temperaturen etc werden die schnell groß. evtl. wäre es einfacher das ganze zu lackieren, wenn du es großflächig und einfarbig willst. kann man auch matt machen.

    sonst fahr mal mit deinem auto zu nem folienspezialisten. der sagt dir dann obs sinnvoll möglich ist zu kleben.
     
  5. #4 T20celica, 28.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal schaun was ich mache.
    Werde die Folie wohl bestellen und ein wenig rumprobieren.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    W.T.F. is Wassertransferdruck...?????



    Ich kenn Osmose. :D :D
    Meint ihr ne art Siebdruck? ?(
     
  7. #6 T20celica, 29.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D

    OK, dachte ich mir...

    "Das zu beschichtende Teil wird durch den schwimmenden Wassertransferdruckfilm in das Wasserbad getaucht. .."


    8)


    OK. Ich weiß, was sie uns sagen wollen... :]
     
  9. #8 M_Zimmi, 29.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich find das einfach geil....

    PS wenn du schon nach preisen und dem Zeug fragst, schreib doch gleich an die Firma... ?(
     
  10. #9 T20celica, 29.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich verrückt :rolleyes:
    Da zahl ich mich doch dumm und dämlich.


    Ich will ja hauptsächlich nur wissen ob es mit der 3D Folie auch geht.
    Hat die noch keiner verklebt?
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    sieht anfangs gut aus und am ende löst sie sich.
    das sind so meine folienerfahrungen, auch mit föhn und mit wasser...
     
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Es gibt bei Ebay auch Sets, also Folie mit Aktivator, Preis liegt glaube bei 130 Euro.
    Ob es aber Sinn hat selber machen ? ?(, glaube nicht, daß es bei erstem mal richtig klappt.
    Auch wenn, dann muß die Teile noch mit Klarlack lackieren - es kostet wieder Paar Euronen.
    Hab schon bei einem Profi nachgefragt, wollte für Innenraum im meinem E11 220 Euro haben, egal welcher Muster, schon fertig beschichtet und lackiert.

    Was die 3D Folie von Foliatec angeht, kannst angeblich vergessen, die soll viel zu Dick sein für diese Zwecke. Die von Carbon-Team ist besser geeignet.
     
  13. #12 T20celica, 29.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ja, thx. Hab jetzt auch die Folie bestellt.
     
  14. #13 speedmaster, 30.05.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  15. #14 T20celica, 30.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Verarbeitung schwer bzw. sehr Zeitaufwändig?
    Hast du Fotos davon?
     
  16. #15 speedmaster, 30.05.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich habs dort machen lassen..
    siehe link,fotos muss ich suchen
     
  17. #16 T20celica, 30.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht schon sehr edel aus.
    Aber ist natürlich die Frage ob man das selbst auch so perfekt hinkriegt.

    Ich versuchs erstmal mit der Folie :]
     
  18. #17 speedmaster, 30.05.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    lass es mit folie,sieht scheisse aus,glaubs mir,ruasgeschmissenes geld
    und geht mit der zeit ab,hatte ich auch,das andere hält perfekt,habs seit 2jahren..

    da ist schon alle rübergelaufen,kühlflüssigkeit,benzin,motoröl,reiniger und es sieht aus wie am ersten tag,es ist auch sehr kratzfest..
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 M_Zimmi, 01.06.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    fürs selbermachen würde ich mich auf jeden fall mal in so nen kurs stellen...
    @speedmaster: Fotos bitte
     
  21. #19 speedmaster, 07.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    noch interesse an fotos,ich habe hier welche gefunden,
    habs per email geschickt,kannst es ja bitte hier einstellen
     
Thema:

Folie vs. Wassertransferdruck

Die Seite wird geladen...

Folie vs. Wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...