Foliatec - Scheibenfolien

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MikeMc, 19.08.2002.

1. MikeMc

MikeMc Mitglied

Bei meinem Beipackzettel steht:

'Die Folie darf nur vom Hersteller oder dessen Bevollmächtigten in Österreich oder von diesem ermächtigten Firmen oder Werkstätten angebracht werden.'

Was heisst das? Woher soll ich wissen welche Werkstätten das dürfen und welche nicht???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

LOL wie seid Ihr denn drauf?<br />Also bei uns darf die jeder montieren :D <br />Da wirst Du wohl oder übel bei der Foliatec Hotline anrufen müssen, die können Dir sicher weiterhelfen.

Davon hab ich ja echt noch nie gehört :D

4. #3 SchwesterS., 21.08.2002
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo!

Also wir haben das damals selber gemacht. Wennst es gut hinkriegst wer soll das dann nachprüfen wers gemacht hat. Ne Freundin von mir hat sichs machen lassen und die hat "schlappe" 130 € gezahlt. Bei ner Celi ist halt vor allem die Heckscheibe verdammt schwierig.

Wenn Du es selber machst und keine Erfahrung damit hast, kannst schon mal nen Tag einplanen. War bei uns zumindest so.

Viel Spaß dabei, Katrin

5. #4 Toyotadriver, 21.08.2002
    Toyotadriver

Toyotadriver Junior Mitglied

also ich hab meine Folien auch reinmachen lassen und hab dan noch so einen extra zettel bekommen wo drinnen steht welche firma die folien angebracht hat. zusätzlich hab ich noch so ein kleines pickerl in die scheibe bekommen mit einer nummer drauf die genau identifiziert welche firma das gemacht hat. somit gibts bei einer kontrolle null probleme!

6. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Dieses Österreich, wundert mich eigentlich das das in Deutschland so locker gehandhabt wird. Denn wenn ich mir da so manche angeklebte Folien anschaue. Faltig, spiegeln in alle Richtungen!!! Das Irritiert doch :D

7. MikeMc

MikeMc Mitglied

Danke für die Tips aber die Folie ist sowieso schon längst im Auto drinn, allerdings hab ich das in Tschechien machen lassen und damit das aber in unserem doofen Ösiland auch legal ist brauch ich zum einen diesen Zettel wo oben genannter Satz und auch noch weitere dumme Auflagen drinnen stehen und 2. ne Einbaubestätigung von einer österreichischen von Foliatec bevollmächtigten Firma .... vielleicht nehm ich das zugenau und sollte einfach drauf scheissen, aber ich muss jetzt zur Überprüfung und in Wien werden die immer wahnsinniger!!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 importfan, 21.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ist jawohl ein hanebüchener Schwachsinn! Ich denke mal, daß dahinter nur so eine Art Franchise-Konzept von FoliaTec steckt, damit die Läden die mit denen kooperieren auch noch etwas Kohle an der Folie verdienen! Die werden nämlich garantiert mehr dafür nehmen, als irgendein Tuner auf'm Hinterhof (der es wahrscheinlich genausogut macht).

gruss

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nein, das kannst Du so nicht pauschal sagen, hier in D gibts keine solchen Zettel in Foliatec-Produkten. Es wird schon was mit den Verodnungen in Ö zu tun haben. Bei denen sind auch viel weniger Folientypen erlaubt als bei uns.

Thema:

Foliatec - Scheibenfolien

Die Seite wird geladen...

Foliatec - Scheibenfolien - Ähnliche Themen

1. Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!

Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!: Hab im Forum nun zwei interessante Threads gefunden:...
  2. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hi wollte mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Sprühfolie aus der Dose von Foliatec hat ?? bzw was ihr davon haltet ??
  3. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hallo Leute ;) Bin durch einen Zufall auf diese neue Folie von Foliatec gestoßen. Was haltet Ihr davon? Eine ernstzunehmende Alternative zum...
  4. Foliatec Bremssatellack Set

Foliatec Bremssatellack Set: Preisupdate: 14€.- Hallo Verkaufe hier ein neues und ungebrauchtes Foliatec Bremssatellack Set in Silber. € 19.-
  5. Foliatec Bremsenlack

Foliatec Bremsenlack: Biete Foliatec Bremsenlack neuwertig in der Farbe Signalrot zum Verkauf. 3 teiliges Set bestehend aus Reiniger, Lack und Härter. incl. Versand...