Folia-Tec Pedalset - gehört was für'n TÜV dazu?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ronin07, 01.09.2005.

  1. #1 Ronin07, 01.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Moin,

    ich hab mir ein gebrauchtes Pedalset von Foliatec ersteigert.

    Das hier: [​IMG]

    Jetzt meine Frage: In der Anleitung steht, dass da irgendwas für den TÜV bei sein soll, je nachdem was, muss ich dann vorführen, etc. :rolleyes:

    Bei mir war aber nichts dabei. ;( Bevor ich jetzt den Verkäufer rund mache, gehört da überhaupt was zu oder geht das jetzt schon so? ?(

    Wer hat dieses Pedalset noch (gehabt)? Wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Na eigendlich braucht man doch für so was immer eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder?(
     
  4. #3 Ronin07, 01.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Das war auch mein Gedanke.
    Leider ist Folia-Tec auch nicht sehr hilfreich, auf deren Website ist nichts darüber zu finden.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen Sets muß man oft die Pedale eintragen lassen.... (ob auch ausreichend Platz dann noch zwischen den Pedalen ist usw...) ...aber auch hierfür ist dann schon ein Gutachten dabei...

    Ansonsten einfach mal bei FoliaTec anrufen...
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich habe die auch. Da gehört ein Gutachten dazu.
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn die Pedale besser? ?( Ich dachte immer die normalen sind aus Gummi und das ist am Griffigsten... :rolleyes:
     
  8. #7 Ronin07, 01.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    OOOOOPTIK! 8) :D 8) :D
     
  9. #8 Ronin07, 01.09.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Sehr schön. Danke.
    Das ist das, was ich hören wollte. Dann werde ich mal freudlich nachfragen...
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Heel&Toe. ;)
     
  11. #10 Carina_E, 14.10.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    wolltest kein neues pedalset? dann hättest den wisch gleich dazu gehabt... manche "tuner" habe sich da affig mit gutachten denn die wollen ja neue sachen verkaufen...

    aber manche freundliche TÜV prüfer haben da gutachten rum liegen und helfen gern weiter...
     
  12. #11 kilian-E12, 18.10.2005
    kilian-E12

    kilian-E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen
    Wenn dir das alles zu umständlich ist..... Ich hab noch eine ABE von meinem alten Pedalset rumliegen... Ist genau das selbe. Und übrigens- das set ist wirklich sehr griffig! und ausserdem sieht es total stark aus.
    Glg. Kilian :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Und in Chrom erst! 8)

    [​IMG]
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also die Originalteile im E10 sind unglaublich rutschig, wenn sie nass sind.
    Ich hab jetzt Jamex-Teile drin glaub ich. Die halten wenigstens. Pedal durchbohren und festschrauben.
     
  15. #14 Ronin07, 19.10.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Danke erst mal an alle.

    Ich hab zwar nen Gutachten hier liegen, aber nur ne sehr schlechte Kopie. Der Tuev-Mensch meinte, er könne das nicht gut lesen und wollte schon abwinken... ;(

    @killian: Für ne bessere Kopie wär ich schon dankbar... :]

    Sonst scheinen die Pedale zu halten. Bin jetzt testweise nicht wirklich viel gefahren mit, aber geht schon gut. Auch mit nassen Schuhen. Nur die Schrauebn müssten dann noch gekürzt werden. So ruinier ich mit den Teppich. :(
     
  16. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    gute wahl :] hab die dinger auch drin ;) optisch sind die schon super, wenn auch ein wenig groß geraten. "richtige" sportpedale sind schlanker 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich empfehle dir, regelmäßig die festigkeit zu prüfen und evtl. die schrauben nachzuziehen (schrauben kürzen sowieso)! bei mir hat's ne weile gedauert, bis die endgültig fest waren. die klammern werden auch je nach montage teilweise arg verzogen und strapaziert. das gibt noch ne weile nach.

    eintragung war bei mir kein thema. wenn du noch einen scan vom gutachten brauchst, sag bescheid 8)
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kurz mal Off-Topic:
    Wenn man von den Sitzen (Leder schaut so kaputt aus...) absieht einer der geilsten Innenräume die ich so gesehen hab, genau so, noch mit grüner Beleiuchtung sollte meiner auch aussehen :D :] :] :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ronin07, 19.10.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Das ist Patina und sollte jeder Ledersitz haben, der nicht nagelneu ist! :D :D :D

    Solange keine Risse drin sind, ists eh ok. :]
     
  20. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die bilder sind alt! hab mittlerweile anderes leder drin (silbergrau) :]
    und die "kaputten" bezüge haben immerhin noch 500€ gebracht. die waren nämlich wirklich noch top in schuss :D
     
Thema:

Folia-Tec Pedalset - gehört was für'n TÜV dazu?

Die Seite wird geladen...

Folia-Tec Pedalset - gehört was für'n TÜV dazu? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...