Foha Heckspoiler E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ösi, 15.10.2006.

  1. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also da mein E9 neu lackiert wird muss der Heckspoiler runter.
    Nur wie bekomm ich den heil runter ohne was zu beschädigen.
    Weiß von euch zufällig wer wie der befestigt wurde?

    Hier der Spoiler um den es geht:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    geklebt evt auch noch geschraubt! warum muss er zum lackieren runter?
     
  4. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube eher er is geklippst, geschraubt auf keinen fall.

    jo auto wird von weiß auf schwarz umlackiert und da wärs halt sonst ned schlecht wenn ma den abnehmen könnte um besser zu lackieren
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    dise woche bekomm ich auch meine nin neu dann kann ich dir sagen wie der laut anleitung festgemacht wird ... sind den von innen schrauben zu sehen?
     
  6. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! Evtl kannst du die Anleitung einscannen wenns ned zu viel Aufwand ist.

    Schrauben sind keine zu sehen sein!
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also ich hab meinen nu bekommen! allerdings leider ohne anbauanleitung! jedenfalls sind links und rechts 2 clips also so ne m6 schraube die man in einen plastikring mit wiederharken drückt... ausserdem is er wohl verklebt...
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hat jemand ne bohrschablone oder änliches??
     
  9. #8 juergeng6, 21.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Spoiler wird geklebt sein.Wird also nicht so leicht,den abzubekommen.
    Die Clipse bekommt man leicht ab.Dienen zur Führung.

    MfG Jürgen
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie soll ich meinen am besten anbringen??
     
  11. #10 morscherie, 21.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich hatte meinen damal auch mit den gewindestangen in die klips gedrückt. somit bekommt man den ohne weiteres nicht wieder ab.

    Auser man bohrt von innen den deckel auf. so das man die gewindestäbe rausdrehen kann den die haben einen schlitz gehabt.

    ich schau mal nach ob ich noch was von dem spoiler habe. beschreibung abe oder so.
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hmm also rausdrehen is leider nicht möglich...
     
  13. #12 morscherie, 21.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ohne löcher in den deckel zu bohren von innen ! nein
     
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ne hab den spoiler hier liegen die teile sind fest drinne zumindest bei mir!
     
  15. #14 morscherie, 21.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    so ich muste sie einschrauben.
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    naja da wird sicher kleber hingekommen sein! egal, wie hast du den grundiert habe meinen heude abgeschliffen das ja so komisches material.....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 morscherie, 21.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe ihn damals lacken lassen den meiner war aus grauen kunststoff.
    und der lackiere wird ihn auch grundiert haben und hat das weis ich sicher einen weichmacher in den lack.
     
  19. #17 AE92/101, 21.10.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Die geklebten Spoiler schneidet man mit scheibendraht raus. Ein spezieler Draht zum raustrennen der geklebten Glasscheiben am Auto.

    Geklebt wird mit Elch Karosseriekleber.

    MfG.Alex
     
Thema:

Foha Heckspoiler E9

Die Seite wird geladen...

Foha Heckspoiler E9 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...