FM Transmitter für MP3, blos welchen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corolla2003, 07.08.2005.

  1. #1 corolla2003, 07.08.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    Da ich mein Ori Radio behalten möchte und ab und zu auch mal paar MP3´s im Auto hören wollte habe ich an einen FM Transmitter gedacht.

    Wie ist da die Qualität von der Übertragung? Bestimmt auch nicht schlechter als die eines Radiosenders oder? Würde mir völlig ausreichen.

    Habt ihr gute erfahrungen mit speziellen Typen von den Transmittern gemacht, wenn ja welche sind zu empfehlen?

    Ein Modulator will ich nicht unbedingt, da ich sonst wieder alles ausbauen muss und ihn an das Antennenkabel einschleifen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Bei den Umgebungsgeräuschen im Auto reicht so ein Transmitter aus.
    Wenn man das aber zu hause probiert, merkt man die schlechte Qualität.
    Also erwarte keine Wunder von den kleinen Dingern.
     
  4. #3 corolla2003, 07.08.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ja das mit der Quali is klar, aber es wird ja wohl nicht schlechter als der normale Radioempfang sein oder?
     
  5. #4 oliver_in_germany, 08.08.2005
    oliver_in_germany

    oliver_in_germany Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Modulator

    Moin,

    hört sich dann auch an wie für Arme. Der Klang ist wirklich wenig audiophil und wenn er von einem anderen Sender überlagert wird, dann wird es ärgerlich.

    Und wenn man erwischt wird weil der Opa nebenan in seinem Radio beim Frühstücken statt Landfunk plötzlich HippHopp hört wenn man morgens wegfährt und sich bei der Post beschwert hat man richtig fett Kohle am Bein. Die Teile haben in Deutschland sämtlicherseits keine Zulassung.

    Was hast Du überhaupt? CD oder Tape? Wenn Du Tape hast, wäre die Minimallösung eine Adapterkassette.
     
  6. #5 corolla2003, 08.08.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Habe CD.
    Also ihr würdet dann lieber einen FM Modulator einbauen?
     
  7. #6 moetterking, 08.08.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal beiläufig: Hat dein Radio keinen AUX-Eingang? Auch hinten nicht?

    Falls auch nicht, würd ich dir raten für kleines Geld ein MP3-fähiges Radio zu kaufen und auch noch darauf achten, dass es einen AUX-Eingang an der Front hat.
     
  8. #7 corolla2003, 08.08.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Es ist das original E12 Radio.
    Das Radio muss drin bleiben, will nicht auf Lenkradvernbedienung und BC verzichten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 austria_spirit, 08.08.2005
    austria_spirit

    austria_spirit Guest

    ...hab den bei mia drinnen FM- Modulator bin sehr zufrieden damit, hat "etwas bessere radioqualität" und wenn dein mp3-player, oder was auch immer du da dran hängen möchtest einen integrierten equalizer hat, wie bei mia... dann kannst noch einen schöneren klang rausholen :]
     
  11. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    würde den FM-Modulator von Dietz empfehlen. habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hat sieben verschiedene Frequenzen


    dietz 1360

    Gruss

    thorsten
     
Thema:

FM Transmitter für MP3, blos welchen?

Die Seite wird geladen...

FM Transmitter für MP3, blos welchen? - Ähnliche Themen

  1. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  2. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

    Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  3. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

    Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  4. MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99)

    MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99): Habe mir heute einen Corolla gekauft, den ich nebenbei bemerkt sehr schick finde. Ein Bild der Innenansicht habe ich beigefügt. Ist es möglich, in...
  5. Toyota W53824 Autoradio / MP3 für Corolla Verso R1 Bj. 2004-2009

    Toyota W53824 Autoradio / MP3 für Corolla Verso R1 Bj. 2004-2009: Verkaufe ein Toyota W53824 Autoradio mit MP3 Funktion und Wechslersteuerung für den Corolla Verso R1 Baujahr 2004-2009 . Wurde sofort nach Kauf...