Flyer für das 3. große Japan Treffen in Neu-Ulm - brauche bitte Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Ralfi, 24.04.2009.

  1. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer könnte mir einen Flyer für das Japan Treffen entwerfen?

    Meine Vorstellungen:

    Überschrift:
    Japan Treffen Neu-Ulm Vol. III (das rote "J" ist wichtig! :D)

    Text:
    Ort: Volksfestplatz Neu-Ulm
    Termin: 04.07.09 - ab 10 Uhr
    Einfahrt: 6,-- €

    so in die Richtung halt! :D

    und im Hintergrund ein paar Bilder der letzten beiden Treffen - die sind hier zu erhalten:

    Bilder 1. Treffen

    Bilder 1. Treffen - 2

    Bilder 2. Treffen
    Bilder 2. Treffen-2


    schon mal vielen herzlichen Dank im voraus! :d2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 24.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bezahlung: Kostenloser Eintritt?:D
     
  4. #3 Kulitcz, 25.04.2009
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Quick & Dirty :mua :

    [​IMG]

    :D

    Hab leider keine schmissigen Fonts auf dem Rechner und außerdem ist alles nur schnell in Photoshop gemacht. Wenn man´s richtig haben möchte (also für einen hochwertigen Druck) bräuchte man erstmal High-Res-Bildmaterial, dann ein Vernünftiges Satz-Programm (InDesign) und ne Menge Zeit zum Basteln. Aber vielleicht genügts ja schon so. Das Bild ist verkleinert, Originalgröße ist DIN A4 bei 72dpi.

    MfG, Kulitcz
     
  5. #4 Thunderball, 25.04.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Sieht sehr gut aus. Allerdings würde ich versuchen die Schrift innerhalb des schwarzen Rahmens zu platzieren. :tup

    Ich erkenne ein mir sehr bekanntes Fahrzeug :D 8)
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0

    Sehr gut geworden!

    Meine Änderungswünsche (wenn ich die äußern darf! :D )

    blauer EVO weg und ein anderer dafür rein!
    Die Nummernschilder nochmal "sauber" retuschieren!
    Schrift innerhalb des Rahmens halten

    Ansonsten echt SEHR GUT!

    Könntest Du bitte die o. g, Wünsche noch umsetzen?

    Danke!
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich bin für blaue Supra und Gorillas^^
     
  8. #7 GermanVitz, 25.04.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    mhmm... will mich jetzt hier net dazwischen drängeln, hätt auch noch n beisp.


    [​IMG]


    falls sich jemand entscheidet sag bescheid dann füg ich noch unten n paar gewählte links und n bissl anderen kram hinzu....


    hoffe das ich es dieses jahr endlich mal schaffe zu kommen damit ich mal ordentliche bilder für den nächsten flyer machen kann da die zur verfügung gestellten nicht gerade die geeignetsten sind....


    mfg
     
  9. #8 Kulitcz, 26.04.2009
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Du darfst ;)
    Öhm, kein Problem, aber welches Schweinderl hättens denn gern? Hab keine Lust, schon wieder was auszusuchen, was ich später erneut ändern muss. Also: Klare Ansage an den Start :D
    Geht klar.

    Ich werde auch nochmal nach einer besseren Font suchen. Gibt es eigentlich eine Deadline? Oder hab ich noch ein paar Tage Zeit? Dann würde ich mal versuchen, das in Indesign umzusetzen und ein gutes PDF zu machen. In Photoshop lässt sich nicht so gut setzen.

    @GermanVitz: Is ja ganz nett, aber definitiv zu dunkel.

    MfG, Kulitcz
     
  10. #9 Kulitcz, 27.04.2009
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Version 2

    So, hier mal eine neue Version:

    [​IMG]

    Man beachte das Kennzeichen des Evos :D. Wer´s nicht erkennen kann, hier ist das Original PDF (2,97MB):

    Flyer

    Ich bekomme aber noch Bildmaterial per Mail, also markiert dieser Entwurf noch nicht den Endstand.

    Anregungen erwünscht!

    MfG, Kulitcz
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    RE: Version 2

    Wenn du das nicht nimmst Ralfi dann hast du keine Ahnung :D
     
  12. #11 Thunderball, 27.04.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    RE: Version 2

    gefällt :tup :D
     
  13. #12 RINAzoros, 27.04.2009
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    der 2. Versuch ist doch mal nett -> NEHMEN!!!

    P.S.

    @Kulitcz: Neu-Ulm schreibt sich mit "Bindestrich";), sonst :respekt sehr saubere Arbeit.
     
  14. Miro

    Miro Guest

    Ehrlich gesagt gefällt mir die erste Version besser. :D :]
    Gegen die zweite aber hätte ich auch keine Einwände. :P

    Gruss

    Miro
     
  15. #14 SimonMR2, 27.04.2009
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Finde auch beide Versionen gelungen, aber mir gefällt auch der 1. Versuch einen Tick besser... der 2. wirkt etwas dunkel. Aber wie gesagt... finde beide gut :respekt
     
  16. #15 Kulitcz, 27.04.2009
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    In der Schriftart gibts leider keinen Bindestrich :( :P

    @Simon: Was ist dir denn zu dunkel? Der Verlauf im Hintergrund? Ich könnte das noch etwas heller machen, nur wird dann wahrscheinlich alles eher ins Graue kippen und die Kontraste gehen verloren. Oder meintest du vielleicht den "Zwischenpost" von GermanVitz, da kann ich nix für ;).

    Generell steht die Farbkomposition wie alles noch zur Diskussion. Wenn jemand ne Idee für ein anderes Farbschema hat, immer her damit. Zu gebürstetem Aluminium passt nun mal Schwarz, Grau und Rot am besten, unterstreicht auch den technischen Aspekt, der dahinter steht. Wenn gefällt kann ich auch was in pink entwerfen :D

    @Ralfi: Das grobe Layout steht glaub ich jetzt (wenn ich den positiven Stimmen hier Glauben schenken darf), ich bräuchte jetzt noch ne Ansage, welche Fotos platziert werden sollen. Die gewünschte Anzahl wäre auch nicht schlecht, da muss ich dann noch schauen, wie ich das interessant im zur Verfügung stehenden Platz verteile. Auch mit sowas steht und fällt ein Entwurf.

    MfG, Kulitcz
     
  17. #16 redcamry, 27.04.2009
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    RE: Version 2

    Weil deine Celi zu sehen ist! :D
     
  18. #17 SimonMR2, 27.04.2009
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Wie soll ich das erklären.. ich bin selbst kein Spezialist.. nur ein Testkunde :D

    Bei deinem ersten Flyer finde ich gerade die Mitte vom Bild super, der blaue Evo (den ralfi aber nicht will) und die rote jap. Sonne mit dem weißen Hintergrund wirkt einfach hell und bunt, was mir ziemlich gut gefällt.
    Und der Colt als Hauptbild auf dem die anderen sind.

    Bei deinem zweiten finde ich, wenn man sich mal ca. die Bildmitte anschaut, dass da ein bisschen Farbe fehlt: das große Bild mit dem schwarzen Evo, links die schwarze Supra, dann noch das Motorbild, bei dem das rot einfach nicht genug raussticht. Und die Celica sieht auf dem Bild auch irgendwie blasser aus als sie eigentlich ist (was ja nicht deine Schuld ist). Die recht großen Abstände der Bilder mit dem fast schwarzen Hintergrund kommen da auch noch dazu.

    Ich hab mir jetzt echt lange beide Flyer angestarrt, aber ich kann dir leider auch nicht sagen was ich jetzt beim zweiten noch konkret ändern würde. Wie gesagt, ich finde ihn gut, aber der erste gefällt mir noch ein bisschen besser.

    Die Schrift finde ich allerdings sehr cool und die verschmierte Farbe aussenrum. Ich will hier beim besten Willen nicht meckern, ich würde es nie so gut hinbekommen.
     
  19. #18 Kro_OKI, 28.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    RE: Version 2

    gefällt mir auch sehr gut... eine kleinigkeit hätich allerdings... die bilder wirken so lustlos dahin geklatscht... versuch die mal irgendwie anders zu setzen... ka dass die sich bisi überschneiden oder etwas schräg sind oder sowas... ka was man so alles machen kann^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kro_OKI, 28.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    lese grad erst den post von meinem vorposter :D
    er hat da schon iwo recht^^

    ich würd vllt oben und unten die silber-grauen abschnitte mit der schrifft lassen und die mitte nochmal neu machen... und diese japanflagge als hintergrund wieder einbringen... und wie ich schon sagte die bilder irgendwieanders setzen^^
     
  22. #20 Kro_OKI, 28.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ach hätte vllt noch was... die schrift gefällt mir natürlich keine frage! aber ich wollt mal den gedanken mit einbringen^^

    is natürlich jez nur ganz normal in paint geschrieben... mit ps kann man ja der schrift noch alle möglichen effekte geben damits besser aussieht...

    vllt würde das ja gut mit dem japan motiv im hintergrund harmonieren^^


    [​IMG]
     
Thema:

Flyer für das 3. große Japan Treffen in Neu-Ulm - brauche bitte Eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Flyer für das 3. große Japan Treffen in Neu-Ulm - brauche bitte Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...