Flugrost an Achse/Radaufhängung bei einem Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 7788, 27.11.2004.

1. 7788

7788 Guest

Hi Leute!

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines neuen Toyota Corolla Verso.

Eine Sache an dem Auto macht mich jedoch stutzig. Ich hoffe ich beschreibe die Sache als Nicht-Techniker richtig.

An der Hinterachse/Radaufhängung - sowohl an der rechten als auch an der linken Seite - existieren kleine Stellen an denen kein Korrosionsschutz vorhanden ist. Diese sind in der Regel einige mm im Durchmesser groß. Sie treten vermehrt an den Schweißnähten auf. An allen anderen Untebodenbauteilen am Auto existieren solche stellen nicht. Minimaler Flugrost hat sich an diesen Stellen gebildet.

Sind solche kleinen Stellen unbedenklich oder sollten diese auf jeden Fall ausgebessert werden?

Viele Grüße
    Olli 2000

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ... ich würde sagen das das normal ist.

Das Auto ist nicht an den Teilen vor Rost geschützt.
    Fahrwerk und so, daß wird nach einiger Zeit sowieso braun
    Aber an den Schweißnähten ?( ?( ?(
    Solange es nicht direkt am Auto ist, am Fahrwerk ist sowas normal ...
    Abe laß mal hören was die anderen noch dazu sagen ;)

4. #3 Schuttgriwler, 01.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist normal, an den Sachen bildet sich ein leichter Rostflaum. Der Unterboden wird übrigend Computergesteuert mit Rostschutz bearbeitet und ist dementsprechend an den wichtigen Stellen (Steinschlagzonen) dick und an den unwichtigen dünn. Der Unterbodenschutz macht alleine bis zu mehreren kg an Neuwagengewicht aus !!!

5. 7788

7788 Guest

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir am Wochenende einen anderen/neuen Corolla Verso in einem Autohaus angesehen. Dieser wies die selben Mekmale auf wie meiner.

Ich denke auch an meinem Corolla Verso ist alles in Ordnung.

Gruss
    Olli 2000

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugrost an Achse/Radaufhängung bei einem Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Flugrost an Achse/Radaufhängung bei einem Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. ae86 Froncut & Achse vorne

ae86 Froncut & Achse vorne: Achse vorne 50 euro, Frontcut mit lenksäule 50 euro. Gruß Marco[ATTACH] [ATTACH] Preis: 50 Fix [IMG]
  3. AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.

AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.: Wie schon im Titel geschrieben... 5 Ronal Turbos Alus 4x mit reifen 450 , Getriebe 450, Hinterachse mit Sperre 400, PU Buchsen komplett 100,...
  4. H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten

H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten: Biete hier meinen Satz ( 2 Stück) H+R Spurplatten an. 25mm pro Seite = 50mm / Achse. Lochkreis 5x114,3 H+R Nummer: 5065601 8 Monate alt....
  5. elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen

elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen: Hallo zusammen , ich bin neu hier und verzeiht mir falls ich im falschen Unterforum poste. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Toyota Yaris...