Flugrost am Lack!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Anton, 24.04.2010.

  1. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, gibt es einen Trick wie man Flugrost auf dem Lack entfernt?
    Flugrostentferner von Sonax ist eine Enttäuschung, oder ist die teurere wasch knete letzte alternative?
    Hat eine Idee?
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, nee is klar. Fertan ist sicher nicht dafür, um im Sichtbereich lackierte Flächen zu entrosen.

    @Anton: Hast Du eventuell ein Bild vom Schaden? Eine sehr gründliche Wäsche mit anschließender Behandlung mit Knete kann sicher nicht schaden, danach aber den Lack wieder wachsen oder versiegeln.
     
  5. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kein Bild, das sind übliche kleine Rostflecken nach dem Winter, mit Politur ist es sehr schwer zu entfernen.
    Werd mir Knete holen und probieren.
    Danke
     
  6. #5 Celica459, 24.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kann dir von Meguairs Step 1 aus dem 1-3 Set entfernen, damit hab ich bis jetzt alle Rostflecken wegbekommen:D
     
  7. #6 Predator, 24.04.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Bei meinem Wagen hats mit Knete immer prima funktioniert.
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, also ich kann nach intensiven Versuchen mit Mittelchen aller Art auch nur zu Sonax Spray&Clay raten. Das ist das mit der Knete. ;)
     
  9. #8 paseo_rulez, 19.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mal ne Frage dazu: Wie sieht es aus mit der anschließenden Versiegelung?

    Reicht ein "Wash & Wax", sprich ein in Wasser aufgelöstes Reinigungs-Wachs-Gemsich oder muss man da echt polieren?
    Hab da noch was daheim, ist aber 20 Jahre alt - hoff das ist noch verwendbar :D

    Wollt das Morgen mal in Angriff nehmen und den Flugrost bekämpfen....
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Knete - so bekommst Du die Flecken am Besten und schnellsten weg.

    @ paseo_rulez
    Lass das Wasch / Wachs Zeug - ist das Geld nicht Wert und das Ergebnis nicht berauschend. Anschließend wachsen wäre zu empfehlen!
     
  11. #10 paseo_rulez, 19.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die Waschnkete von Sonax hab ich zu Hause, die will ich natürlich auch verwenden.
    Hab halt nix anderes da wie das Wash & Wax Zeugs. Die Frage ist, ob es reicht um den Lack zu versiegeln.
    Das das Ergebnis nicht berauschend sein wird ist mir klar aber ich will nur, dass der Lack einen gewissen Grad an Versiegelung erreicht.

    PS: Wir müssen uns nochmal kurzschließen wegen dem polieren meiner Four - nicht das du meinst das wär vergessen.
    Spätestens bei der Ostalb-Rundfahrt....
     
  12. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das ist super, kam erst heute wieder zum Einsatz gegen Flugrost. Ging problemlos.
    Gegen Flugrost hilft auch Lackreiniger
     
  13. #12 paseo_rulez, 19.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Und was hast du heut zur Versiegelung nach dem Kneteinsatz verwendet?
     
  14. #13 BlackE12, 19.04.2011
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  15. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Sonax Hartwachs+Lackreiniger von Nigrin
    und anderes Auto
    Amorall politur+wachs

    Ich weiß es gibt bessere Produkte, aber das ist es mir preislich nicht wert, da Sonax und Amorall auch gute Ergebnisse abliefert
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 YarisFreund, 19.04.2011
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich nehm die Petzoldts Magic Clean Reinigungsknete blau mit Surf City Garage Wash and Wax... finde ich eine super Kombination. :]
     
  18. #16 87iger-Lachgas, 19.04.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du es am einfachsten haben möchtest nimm etwas Felgenreiniger das hilft meistens ganz gut aber nicht in der prallen Sonne und am kalten Lack machen.
     
Thema:

Flugrost am Lack!

Die Seite wird geladen...

Flugrost am Lack! - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...