Flugrost am Dom

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nimrods, 25.05.2008.

  1. #1 Nimrods, 25.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein linker Dom hat Rost angesetzt was sehr unschön aussieht und zwangsläufig auch zum Problem werden könnte. Toyota gibt ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, wird das hier auch greifen?

    DOM1
    DOM2

    Ansonsten Rep. Tips ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das ist kein Flugrost. Geh mal mit dem Schraubendreher dran und kratz das mal weg
    , wirst dich wundern.
    Sieht so aus, als ob sich da ein Spalt gebildet hat. Normalerweise sollte sich das ein Toyo Techniker mal ansehen, aber, wenn du ein anderes Fahrwerk drin hast, oder breite Reifen, kannst du das vergessen.
    Sieht so aus, als ob der Dom stark belastet wurde. Daher immer gut, wenn eine Domstrebe drin ist.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Nimrods, 25.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ja, hat sich ein ca. 2-3 cm langer Spalt gebildet!

    Das Fahrzeug hat normale Serienbereifung und Fahrwerk drin ... Domstrebe wird ggf später eine zukommen.

    Abschleifen mit Drehmel und Lack ist hier also nicht unbedingt sinnvoll ? Werde vielleicht mal morgen beim Händler vorbeifahren und nach Rat fragen ...
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles Serie ist, auf jeden Fall zum Händler.
     
  6. #5 EngineTS, 25.05.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sieht aus als ob die Schweissstelle gerissen ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Starmotion, 25.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    so wie das aussieht ist am dom nur punktgeschweisst, liegen also zwei bleche aufeinander.
    durch die kapilare wird wasser zwischen die bleche gezogen und schon haste den salat :(
    solche stellen sind immer kacke, da in den vorderen radkästen ja eine radhausschale ist wird dahinter oftmals mit wachs/unterbodenschutz gespart.
     
  9. #7 Nimrods, 26.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Händler und hab Ihn das ganze mal gezeigt.

    Er meinte das es nur oberflächlich sei und die normale Lackgarantie nicht mehr greif ( Fahzeug älter als 3 Jahre ) und sie es zumindest Probieren so auf kulanz hinzubekommen -> Stichwort 12 Jahre gegen Durchrostung!

    Bekomme leider erst in 3-4 Wochen bescheid, solang werd ich wohl warten müssen.
     
Thema:

Flugrost am Dom

Die Seite wird geladen...

Flugrost am Dom - Ähnliche Themen

  1. Dom´s E9 Lifti

    Dom´s E9 Lifti: Hallo Leute, ich bin der Dominik und komme aus Magdeburg. Hier ist mein Lifti. Es ist ein 1.3 XLI mit dem 2E-E Motor....
  2. Dom`s Corolla TS

    Dom`s Corolla TS: Hey Leute nun bin ich aber auch mal dranne.:D Bin schon seid einer ganzen weile hir Angemeldet hab es aber nie wirklich geschafft mich hir mit...
  3. Hotel-Empfehlung für Dom. Republik...

    Hotel-Empfehlung für Dom. Republik...: Wir wollen nächstes Jahr mit paar Leuten in Urlaub, angepeiltes Ziel is die Karibik (wahrscheinlich Dom. Rep.). Dauer: 2 Wochen Budget: bis 1600,-...
  4. T18C - Stromverbrauch (DOME) bei ausgeschalteter Zündung

    T18C - Stromverbrauch (DOME) bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, ich hatte zunächst folgendes Problem bei meinem Celica T18C : Währen der Fahrt gingen zunächst alle Warnlampen an, die Bordspannung wurde...
  5. Abmessung Dome AE86

    Abmessung Dome AE86: Da mein Hachi grad beim Lackierer steht und ein Kumpel von mir ne endgeile CNC- Fräse Zuhause hat hab ich mir gedacht ich bau mir selbst...