Fluessigkeitsverlust an Hinterrad (T22)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Max.mk, 28.08.2008.

  1. #1 Max.mk, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Max.mk

    Max.mk Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Fleck unterm linken Hinterrad. Fluessigkeit ist oeliger, hell, fast durchsichtig.
    Bremsfluessigkeitsstand ist OK.

    Bremsen oder Stossdaempfer?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    Lass es abklären. Beides ist im Falle eines Defekts sehr gefährlich.

    Wenn die Bremsflüssigkeit stimmt, würde ich als nicht Techniker eher auf den Stossdämpfer tippen.
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    nach der Beschreibung würde ich auf Bremsöl tippen. Bremsöl riecht sehr aufdringlich. Ist denn dein Bremspedal weich , drucklos?
     
  5. #4 SaxnPaule, 28.08.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Stoßdaempfer sind beim AV Gasdruckdaempfer.
    Daher sollte es eig nicht kommen. Außerdem ist Stoßdaempferoel m.E. relativ dunkel.


    MfG Maximus
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso soll bei Gasdruckdämpfern kein Öl austreten können?

    Ich würde eher nicht auf die Bremse tippen. Wenn Du schon Öllachen siehst wäre der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter schon deutlich leerer.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nicht lange rumrätseln. Unter Auto schauen oder Rad ab. Wenns aus dem Stossdämpfer kommt muss es da irgendwie runterlaufen und das sollte Sichtbar sein.
     
  8. #7 Ädam`s, 28.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dir ist scheinbar nicht klar das die nur gas unterstützt sind ?(
     
  9. #8 Ädam`s, 28.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    fahr in ne werkstatt oder lass einen drunter gucken der ahnung hat !
    fahr nicht unnötig so rum !!
     
  10. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bestreiche eine lackierte Fläche damit. Wenn es den Lack angreift, handelt es sich um Bremsöl (hat beim Mopped meiner Frau den Klarlack des Behälters angefressen; die Dichtung hatte sich in Emulsion verwandelt).
     
  11. #10 SaxnPaule, 29.08.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nein war mir nicht klar ?(


    MfG Maximus
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Klingt nach Bremsflüssigkeit. Stoßdämfper Öl ist nach ein paaar tausend km sofort dunkel (meist grau schimmernd) wegen dem Dichtungsabrieb.

    @Maximus

    Gasdruckdämpfer arbeiten auch mit Öl, im Unterschied zu den Öldämpfern (die korrekterweise drucklose Dämpfer heißen) ist der Ausgleichsraum nicht mit Luft untern Normaldruck gefüllt sondern mit unter Druck stehendem Gas (meist Stickstoff).
     
  13. #12 Max.mk, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Max.mk

    Max.mk Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Vielen Dank fuer die Antworten.
    Der Meister hat keine weitere Spuren von Oel gefunden.

    Danke!
     
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Das muß nicht unbdingt ein Loch sein, kann auch durch den Überlauf rausgetropft sein. Wasrt du vorher volltanken?
     
  15. Max.mk

    Max.mk Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau. einen Tag vorher ich habe in Oesterreich vollgetankt und dann bin nach Hause gefahren. Aber der Fleck ist ziemlich gross.
     
  16. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wenn du sonst keine Flecken mehr gesehen hast, würde ich mal behaupten dein Problem ist gelöst. Wennes ne Bezinleitung wäre hättest du immer Flecken, beim Tank evt. auch da Bezin ja nicht ruhig im Tank ´schwimmt sonder darin rum schwappt.
    Bezin, Öl u.A. haben eine gut " Kriechfähigkeit". Mal mal ein Kaffelöffel Öl auf den Bodne und lass den mal ne Nacht in Ruhe, am nächtsen Morgen hast du ein ziemlich großer Fleck.
    Weiterfahren beobachten 8) :D

    GRuß Dirk
     
  17. #16 Nonsens, 29.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    mal völlig um die ecke gedacht!
    steht dein auto auf der strasse???

    könnte nen hund sich erleichtert haben am rad?

    bitte nich schlagen
    is nur sone idee

    cu
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    Markieren Hunde Autos? Noch nie gesehen.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn es wircklich "nur benzin" war der rausgelaufen ist wäre der "fleck" dann nicht nach kürzester zeit weg?? benzin verflüchtigt sich doch relativ schnell und hinterlässt dadurch eigentlich keine sichtbaren spuren
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Dann hast du Schwein gehabt, macht ganz tolle Flecken auf den Felgen :(
    Passiert besonders gerne wenn du immer auf der selben Stelle stehst und du so bescheuerte Hundehalter hast.

    Benzin verflüchtigt sich ja nicht sofort, das hängt u.a. auch von der Menge Sprit ab.
     
  22. #20 Celica459, 31.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Eventuell ist der Tankstutzen undicht, nicht weiter dragisch, hatte die Previa auch...

    Ist halt wenn du voll tankst und das Benzin aufm dem Weg vom Tank bis zum Einfüllstutzen steht, tropft das raus...
     
Thema: Fluessigkeitsverlust an Hinterrad (T22)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fleck unterm Hinterrad

    ,
  2. im Hinterrad Flüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Fluessigkeitsverlust an Hinterrad (T22) - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...