Flüssigkeit unterm Auto

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von avensis-driver, 19.07.2009.

  1. #1 avensis-driver, 19.07.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    moin,

    Ich fahre einen Avensis T22 Bj 99 und habe folgendes Problem:
    Unter dem Motorraum habe ich schon seid tagen eine kleine fütze mit irgendeiner flüssigkeit! Von der Klimaanlage (Kondenswasser) kann es nicht sein, weil die Klima seid tagen nicht eingeschaltet wurde, scheibenwischer anlage habe ich geschaut ist alles trocken auch beim spritzen. Kann nur Kühlflüssigkeit sein oder?????? Die Flüssigkeit richt aber neutral für mich.

    mfg
    avensis-driver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Am besten wäre es, wenn du mal genau unter dem Auto schauen könntest, wo es denn herkommt. Und von oben überprüfst du alle Flüssigkeitsstände, soweit dies möglich ist.
    Wenn du dir sicher bist, das es Kühlwasser ist, schau dir doch mal den Wasserstand des Kühlwasserbehälters linke Seite neben dem Scheibenwasser an. Da geht in dünner schwarzer Schlauch zum Kühlerdeckel.
     
  4. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wie fühlt sich die Flüssigkeit denn an und welche Farbe hat sie?

    Um den Ursprung zu finden, leg einfach in großes Stück Karton unter den Motorraum und markiere auf ihm die Position des Autos, z.B. die der Reifen. Dann schaust du nach ner gewissen zeit mal nach.

    Die Kühlflüssigkeit, die Toyota meines Wissens nach verwendet, ist leicht rötlich,
     
  5. #4 avensis-driver, 19.07.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    meine kühlflüssigkeit ist schon durchsichtlich,sie ist leicht ja so wie dickflüssig

    ich werde morgen mal das auto hochheben und genau gucken woher es kommt.
    ich glaube es ist die kühlflüssigkeit, die tritt im "großem" kühlkreis aus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flüssigkeit unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...