Floating Hood beim Corolla??

Diskutiere Floating Hood beim Corolla?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Mahlzeit Leute! Hab neulich beim Treffen ein paar Jungs mit ihren Fords gesehen, die eine sogenannte "Floating Hood" verbaut hatten. Für alle die...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Hab neulich beim Treffen ein paar Jungs mit ihren Fords gesehen, die eine sogenannte "Floating Hood" verbaut hatten. Für alle die nicht wissen, was das ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Frage: Ist sowas eigentlich auch bei einem Corolla E10 möglich? Was für Umbaumaterialien sind da nötig? Und vor allem was sagt der TÜV dazu?

    Wäre nett, wenn wir ein wenig darüber diskutieren könnten.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 16.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich wird da nur das normale scharnier getauscht gegen so einen klapp mechanismus ähnlich zu den kofferraumdeckeln die nach oben schwenken wie die haube auf den bildern
     
  4. #3 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wofür braucht man das?

    man kommt nicht besser zum schrauben dran und wenn es für show&shine zwecke sein soll dann muss der motor natürlich auch dementsprechend aussehen.

    bleibt die haube denn auch in der position oder warum hält der typ die fest?
     
  5. #4 der-alph, 16.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    alles nur gefuscht hier mal die anleitung... naja ich weiß nicht ob ichs traurig oder lustig finden soll
    klick mich

    nicht falsch verstehen, es gibt auch gescheite umbaukits wo dann auch die normale funktion gewährleistet ist.
     
  6. #5 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    na klasse, scharniere aus dem baumarkt.

    wenn du es machen willst dann mach es sieht ja auch ziemlich einfach aus aber ich verstehe den sinn nicht. :(
     
  7. #6 X-TREME, 16.08.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Alles was man am Auto veränder macht selten sinn!!! Aber ich kann nicht ohne :D
     
  8. #7 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja wenn es der optik,leistung oder dem handling dient ist es ja ok aber so ein scharnier damit die haube so merkwürdig auf geht??? :rolleyes:
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    das sieht schon billig aus. Ich dachte am anfang es wär ne hydraulik drunter wies bei den einen Kofferräumen ist an gewissen Tuning austellungen aber sowas naja da muss man sich ja schämen wenn man sowas hinbaut :D
     
  10. #9 Bender-1729, 16.08.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Da sag ich doch nur eins zu: ...




    Baumarkt-Tuning! :D
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    und das im wahrsten sinne des wortes!! :] :D :D :D :D :D
     
  12. #11 gt4stef, 16.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht scheiße aus, echt. :(
    Was aber bestimmt cool wäre, wäre alle Scharniere zu entfernen und durch 4 Haubenhalter (einen an jeder Ecke) zu ersetzen 8)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 X-TREME, 16.08.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Mein ding wäre das auch nicht! Vor allem nicht an einem Auto das Original ist!
     
  15. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es wäre auch eher nur als Gag gedacht...aber was macht beim Tuning eigentlich wirklich Sinn? Da kommt es immer auf den Geschmack an.

    Ich hab schonmal im Internet ein paar gescheite Umbaukits für andere Autos gesehen. Das hatte aber nichts mit Scharnieren zu tun und die Hauben konnten auch normal geöffnet werden. Bei den Teilen, die ich gesehen habe, scheint es sich um so einen Klappmechanismus zu handeln, der durch Dämpfer oder ähnliches entriegelt wird.
     
Thema:

Floating Hood beim Corolla??

Die Seite wird geladen...

Floating Hood beim Corolla?? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...