Floating Hood beim Corolla??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 16.08.2007.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Hab neulich beim Treffen ein paar Jungs mit ihren Fords gesehen, die eine sogenannte "Floating Hood" verbaut hatten. Für alle die nicht wissen, was das ist:

Eine Frage: Ist sowas eigentlich auch bei einem Corolla E10 möglich? Was für Umbaumaterialien sind da nötig? Und vor allem was sagt der TÜV dazu?

Wäre nett, wenn wir ein wenig darüber diskutieren könnten.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 16.08.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also eigentlich wird da nur das normale scharnier getauscht gegen so einen klapp mechanismus ähnlich zu den kofferraumdeckeln die nach oben schwenken wie die haube auf den bildern

4. #3 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wofür braucht man das?

man kommt nicht besser zum schrauben dran und wenn es für show&shine zwecke sein soll dann muss der motor natürlich auch dementsprechend aussehen.

bleibt die haube denn auch in der position oder warum hält der typ die fest?

5. #4 der-alph, 16.08.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

alles nur gefuscht hier mal die anleitung... naja ich weiß nicht ob ichs traurig oder lustig finden soll
    klick mich

nicht falsch verstehen, es gibt auch gescheite umbaukits wo dann auch die normale funktion gewährleistet ist.

6. #5 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    na klasse, scharniere aus dem baumarkt.

wenn du es machen willst dann mach es sieht ja auch ziemlich einfach aus aber ich verstehe den sinn nicht. :(

7. #6 X-TREME, 16.08.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Alles was man am Auto veränder macht selten sinn!!! Aber ich kann nicht ohne :D

8. #7 Starmotion, 16.08.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja wenn es der optik,leistung oder dem handling dient ist es ja ok aber so ein scharnier damit die haube so merkwürdig auf geht??? :rolleyes:

9. Danny

Danny Senior Mitglied

das sieht schon billig aus. Ich dachte am anfang es wär ne hydraulik drunter wies bei den einen Kofferräumen ist an gewissen Tuning austellungen aber sowas naja da muss man sich ja schämen wenn man sowas hinbaut :D

10. #9 Bender-1729, 16.08.2007
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Da sag ich doch nur eins zu: ...

Baumarkt-Tuning! :D

11. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    und das im wahrsten sinne des wortes!! :] :D :D :D :D :D

12. #11 gt4stef, 16.08.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Sieht scheiße aus, echt. :(
    Was aber bestimmt cool wäre, wäre alle Scharniere zu entfernen und durch 4 Haubenhalter (einen an jeder Ecke) zu ersetzen 8)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 X-TREME, 16.08.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Mein ding wäre das auch nicht! Vor allem nicht an einem Auto das Original ist!

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es wäre auch eher nur als Gag gedacht...aber was macht beim Tuning eigentlich wirklich Sinn? Da kommt es immer auf den Geschmack an.

Ich hab schonmal im Internet ein paar gescheite Umbaukits für andere Autos gesehen. Das hatte aber nichts mit Scharnieren zu tun und die Hauben konnten auch normal geöffnet werden. Bei den Teilen, die ich gesehen habe, scheint es sich um so einen Klappmechanismus zu handeln, der durch Dämpfer oder ähnliches entriegelt wird.

Thema:

Floating Hood beim Corolla??

Die Seite wird geladen...

Floating Hood beim Corolla?? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...