Flip-Flop-Lackierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 20.10.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

was mich einmal interessieren würde :<br />weiß jemand was eine Flip-Flop-Komplettlackierung in silber für einen E10-Compact in etwa kosten würde ?<br />Mit Flop-Flop-Farbe meine ich diesen "Perleffekt" bei dem das Silber, je nach Blickrichtung und Sonneneinstrahlung z.B. blau ist.

Gruß E10 Man

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex20982, 20.10.2002
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

Ich hatte mich auch schon mal erkundigt das lackieren ist nicht das teuerste dran sonder die Farbe das bezahlst du für einen Liter schon ein halbes vermögen.

Mfg Alex

4. #3 Smartie-21, 20.10.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Dann fragen wir mal so: Was kostet eine Komplettlackierung eigentlich? Und was muss man dazu machen? Das Auto auseinandergebaut hin bringen und die SCheiben selber raus usw.????

cYa

5. 3H

3H Senior Mitglied

Würde meinen E10 auch gerne Effekt-Silber/Blau lackieren.

6. Gast

Gast Guest

@ 3H

habe heute einen Alfa 156 mit diesem Lack gesehen und das sieht schon sehr sehr sehr geil aus, wenn Du daran vorbeifährst/vorbeiläufst und er seine Farbe wechselt (habe das auch an einem Astra und an einem Corsa gesehen - einfach nur cool).

7. #6 Kobold_EB, 20.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Ich würds nicht machen, da muss man ja ständig drum bibbern, dass einem keiner dranfährt oder irgendwelche missgünstigen Kreaturen einem den Lack zerkratzen ...<br />Am Ende ist der mehr wert als das ganze Auto an sich!

8. #7 Anthony, 20.10.2002
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Ein Kumpel von mir hat seinen Peugeot 306 in Kyalami Flash lackieren lassen und dafür knapp 10.000,- DM bezahlt. Ein weiterer Grund für diese hohen Kosten ist nicht nur der teure Lack sondern auch die Tatsache das das Auto vorher erst schwarz lackiert werden muß bevor man den Flip-Flop-Lack auftragen kann.

Wenn du irgendwann mal einen Kratzer im Lack haben hast solltest du auch wissen das man diesen nicht mit einem "normalen" Lackstift ausbessern kann sondern das das komplette Teil neu lackiert werden muß.

[ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Anthony ]

9. Gast

Gast Guest

@Kobold :

"...da muss man ja ständig drum bibbern, dass einem keiner dranfährt..."

Tja, genau das ist mir gestern passiert - mir ist jemand in mein Auto gefahren.<br />Es hat zwar "nur" den Kotflügel und die Stoßstange (die ist zum Glück nur zerkratzt) erwischt, aber das wäre jetzt die Chance für eine Komplettlackierung, denn diese blöden Silbertöne trifft man nie 100%ig, so dass man das immer sehen wird - GRRRRRRRRR

10. 3H

3H Senior Mitglied

Also für die Effektlackierung schätze ich mal 2000-3000€. Wird nicht billig.<br />Und wenn du mal nen Kratzer hast, musst du das Teil immer komplett neu lackieren lassen.

Ich würde es trotzdem machen.<br />Aber ich könnte mich kaum für ne Farbe entscheiden, es gibt so viele schicke!!!

11. #10 Kobold_EB, 20.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

@&lt;E10 Man&gt;<br />Das hab ich auch kürzlich durch, siehe http://www.toyotas.de/cgi/board/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=006929&p=

Und wie du schon sagst ... den Farbton haben die Säcke natürlich nicht ganz getroffen. :( Naja, was will man da machen.<br />Aber sone teure Lackierung würd ich mir trotzdem nur an mein Showcar basteln und nicht für den täglichen Gebrauch.

12. #11 Der Skorpion, 21.10.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Habe mal nach der Farbe: Magenta to Gold gefragt!!<br />Ein echt geiler Lack!!! Wollte meinen SW20 so Lackieren.

Fazit vieeeeeeeeeeel zu Teuer!!<br />~850 Euro kostet der Liter und 3-4 Lieter braucht man für den SW20 (hat nicht viel Fläche!!).

Habe mich nun vorerst auf das Blau von der neuen Honda CBR geeinigt. Mal sehen ob es auch so wird.

Gruß Caki!!

13. #12 Blown Supra, 21.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

wollte vor einiger zeit meine MKIV mit einem 7 färbigen (blau, rot, orange, grün, usw usw) flip-flop lackieren lassen.<br />kostenpunkt ca. 800 EUR / liter, 3 liter benötigt.<br />dazu kämen noch klarlack und lackierkosten. außerdem hätte das auto schwarz grundiert werden müssen. alles in allem hab ich die idee dann verworfen :( :( :(

14. BIG

BIG Mitglied

bin auf der arbeit auf ein prospekt von lesonal gestossen, darin war eine seite mit diesen effektlacken usw....fette angelegenheit!! chameleon hat mir am besten gefallen!<br />so ählich wie das hier nur mit mehr gold anteilen:<br />:D mal sehen nach einem hagelschaden oder so :D <br />so long!

mfg

15. #14 DJBlade, 28.10.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Standox-farben sind qualitativ sehr gut!

Ach ja. Für einen Compact Wagon braucht man knappe 2 Liter. Mein Corolla kahm mit 2 Liter aus!<br />Blieb sogar noch ein halber Gurkentopf ( :D Ich weiß! Lustig!) mehr übrig.

Also 2 Liter sollten doch reichen für eine Sichtkantenlackierung wo alles lackierd ist.

Gut. FlipFlop ist teuer, außerdem sind es mehrere Lackschichten die aufgetragen werden um den berühmten Effekt zu bewirken.

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @michi:

do you flip-flop ? ;)

wenn ja, schad das es auf den bildern nedd rüberkommt.

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also bei uns fährt ein 5er BMW und ein 300er Benz in dem Farbton silber-bläulich schimmernd rum. Standox oder DuPont, weiß ich nicht, Kostenpunkt wenn man nix selber macht circa 5000€.

18. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wenn man mal Geld hat...

aber vorher kommt NOS in den Corolla.. :D

[ 29. Oktober 2002: Beitrag editiert von: David ]

19. 3H

3H Senior Mitglied

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tuningfreak, 30.10.2002
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

Ey Leute. ich sags euch doch immer und immer wieder fahrt nach Polen da kriegt ihrs fürn haamma Preis und ich meine echt ein haaaaaamma Preis wenn ihr wollt mach ich mich mal schlau :D :D :D ich würd jetzt mal schätzen das kommt so um den dreh rum auf 500 € (höchstens)

ich mein natürlich mit material und arbeitskosten

[ 30. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Tuningfreak ]

22. #20 Supra_MA70, 30.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Und wie sieht es dann aus? Gewährleistung kannste dann wahrscheinlich auch vergessen.

Thema:

Flip-Flop-Lackierung

Die Seite wird geladen...

Flip-Flop-Lackierung - Ähnliche Themen

1. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...
  2. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  3. Top oder Flop Karosserieteile

Top oder Flop Karosserieteile: Hallo, bin kürzlich über eine Seite gestoßen die alles rund um Body teile für eine Celica hat. Was denkt ihr? Passen die Teile oder muss man mehr...
  4. Yaris Hybrid Fragen zur Lackierung und dem Vebrauch

Yaris Hybrid Fragen zur Lackierung und dem Vebrauch: Hallo zusammen, im nächsten Jahr werden wir uns einen Toyota Yaris Hybrid in der Club-Ausstattung und Vollausstattung zulegen. Wir haben...
  5. iPhone 4 Flip Case bedrucken lassen

iPhone 4 Flip Case bedrucken lassen: Moin! Ich suche im Netz einen Shop, bei dem man sich Flip Cases bedrucken lassen kann. Bisher habe ich leider immer nur diese Cover für die...