Flexrohr am P8 gerissen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waynemao, 14.04.2009.

1. #1 waynemao, 14.04.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hallo,
    habe ein unschönes Problem.
    Bei meinem P8 ist das Flexrohr im Eimer, aber ordentlich. Vorne und hinten, im Prinzip völlig im A....

Ich muss den Wagen noch 2 Wochen fahren, dann kommt der Neue, aber leider ist er mittlerweise so laut, dann man Angst bekommt, taub zu werden. So kann ich nicht mehr fahren, völlig ausgeschlossen.

Ausserdem vibiert es, dass man Angst bekommt, bald im Rückspiegel seinen halben Auspuff zu verabschieden.

Meine Frage jetzt:
    Wie bekomme ich das noch 2 Wochen bzw. 1000km einigermaßen leise und fest. Muss sich nicht normal anhören, nur erträglich laut.

Meine Schellenbastellei und Aluklebebandaktion ist jüngst gescheitert.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, ansonsten versuche ich das einfach mit viel Material (was man so im Baumarkt findet) zu fixieren und ein bisschen abzudichten. Ein neues Flexrohr kommt da für 2 Wochen nichtmehr rein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 14.04.2009
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    2x 0,5 Liter Pepsi-Dose und 2 Rohrschellen (zum Schrauben) sollten abhilfe schaffen.

Beide Dosen der länge nach aufschneiden, Oberseite und Boden entfernen. Dann übers Defekte Flexrohr rüberstülpen und mit den Rohrschellen sichern.

Hält ne weile :D :] :rolleyes:

4. #3 Celica459, 14.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Öhm ja das ist ne hammer idee, möchte gerne mal das Resultat davon sehen :D

5. #4 waynemao, 14.04.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Als ich heute druntergeschaut habe, viel mir auf, dass hinter dem Flexrohr der Auspuff komplett gebrochen ist. Nun ist mein Flexrohr undicht und der Anschluss zum Kat im Sack. Habe jetzt ne Schelle mit nem runden Blech draufgesetzt und mit 3 Schraubschellen festgemacht. Dann zig Lagen Aluminiumklebeband drüber und noch ne Alu-Grillplatte drumgefriemelt zum Stabilisierung. Hört sich jetzt fast normal an. Mal sehen wie lang das so hält.

Aber die Dosenidee wäre auch nicht übel gewesen, leider hab ichs nicht vorher gelesen. Vielleicht wenn es nochmal reißt...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr am P8 gerissen

Die Seite wird geladen...

Flexrohr am P8 gerissen - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...