Flexrohr am P8 gerissen

Diskutiere Flexrohr am P8 gerissen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein unschönes Problem. Bei meinem P8 ist das Flexrohr im Eimer, aber ordentlich. Vorne und hinten, im Prinzip völlig im A.... Ich...

  1. #1 waynemao, 14.04.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hallo,
    habe ein unschönes Problem.
    Bei meinem P8 ist das Flexrohr im Eimer, aber ordentlich. Vorne und hinten, im Prinzip völlig im A....

    Ich muss den Wagen noch 2 Wochen fahren, dann kommt der Neue, aber leider ist er mittlerweise so laut, dann man Angst bekommt, taub zu werden. So kann ich nicht mehr fahren, völlig ausgeschlossen.

    Ausserdem vibiert es, dass man Angst bekommt, bald im Rückspiegel seinen halben Auspuff zu verabschieden.


    Meine Frage jetzt:
    Wie bekomme ich das noch 2 Wochen bzw. 1000km einigermaßen leise und fest. Muss sich nicht normal anhören, nur erträglich laut.

    Meine Schellenbastellei und Aluklebebandaktion ist jüngst gescheitert.

    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, ansonsten versuche ich das einfach mit viel Material (was man so im Baumarkt findet) zu fixieren und ein bisschen abzudichten. Ein neues Flexrohr kommt da für 2 Wochen nichtmehr rein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 14.04.2009
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    2x 0,5 Liter Pepsi-Dose und 2 Rohrschellen (zum Schrauben) sollten abhilfe schaffen.

    Beide Dosen der länge nach aufschneiden, Oberseite und Boden entfernen. Dann übers Defekte Flexrohr rüberstülpen und mit den Rohrschellen sichern.

    Hält ne weile :D :] :rolleyes:
     
  4. #3 Celica459, 14.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Öhm ja das ist ne hammer idee, möchte gerne mal das Resultat davon sehen :D
     
  5. #4 waynemao, 14.04.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Als ich heute druntergeschaut habe, viel mir auf, dass hinter dem Flexrohr der Auspuff komplett gebrochen ist. Nun ist mein Flexrohr undicht und der Anschluss zum Kat im Sack. Habe jetzt ne Schelle mit nem runden Blech draufgesetzt und mit 3 Schraubschellen festgemacht. Dann zig Lagen Aluminiumklebeband drüber und noch ne Alu-Grillplatte drumgefriemelt zum Stabilisierung. Hört sich jetzt fast normal an. Mal sehen wie lang das so hält.

    Aber die Dosenidee wäre auch nicht übel gewesen, leider hab ichs nicht vorher gelesen. Vielleicht wenn es nochmal reißt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr am P8 gerissen

Die Seite wird geladen...

Flexrohr am P8 gerissen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...