Flegen- / Reifenbezeichnungen?

Diskutiere Flegen- / Reifenbezeichnungen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab mal ne kleine Anfängerfrage =)<br />Was bedeuten eigentlich bei den Felgen die Ganzen Bezeichnungen, was ist Einpresstiefe etc. -...

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo ich hab mal ne kleine Anfängerfrage =)<br />Was bedeuten eigentlich bei den Felgen die Ganzen Bezeichnungen, was ist Einpresstiefe etc. - sorry hab keine Ahnung von sowas!

6J x 14H2<br />-&gt; Okay 14 Zoll, aber was ist das 6J ??

danke für eure hilfe!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Flegen- / Reifenbezeichnungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 13.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Erklärt sich ziemlich blöd, deshalb zitiere ich einfach mal das Toyota-Reparaturbuch am Beispiel von 6J x 15:

6 = Maulweite der Felge in Zoll (also die Breite)<br />J = Kennbuchstabe für Höhe und Kontur des Felgenhorns (B = niedrigere Hornform)<br />x = einteilige Tiefbettfelge<br />15 = Felgendurchmesser in Zoll

ET und Co. erklären dir bitte andere.

4. #3 MontyBurns, 14.11.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

5. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    top gemacht, da ist wirklich alles erklärt

6. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke danke danke :D :D :D :D :D :D :D :D

Thema:

Flegen- / Reifenbezeichnungen?

Die Seite wird geladen...

Flegen- / Reifenbezeichnungen? - Ähnliche Themen

1. Original Flegen Auris Touring Sports Hybrid

Original Flegen Auris Touring Sports Hybrid: Hallo, biete euch hier meine originalen Alufelgen mit Reifen (290km) an. Das sie wie neu sind brauche ich glaub ich anhand der KM nicht zu...
  2. Strarlet P9 Flegen (Moonlight) 5,5,Jx13

Strarlet P9 Flegen (Moonlight) 5,5,Jx13: Verkaufe meine P9 Moonlight(Artec) Felgen. Die Felgen stehen noch gut da bis auf kleinere Geberauchsspuren und Schrammen, der Lack ist noch...
  3. Suche TTE Grand Prix 17" Flege 4Loch

Suche TTE Grand Prix 17" Flege 4Loch: Hallo, ich suche eine oder mehrere Grand Prix Felgen in der Größe 17" mit einem 100er Lochkreis für meinen Corolla E12.
  4. Flege Haubenbra

Flege Haubenbra: Wie ober schon gesagt suche ich Flege Tipps für einen Haubenbra. Da ich nächste woche meinen geliefert bekomme wollte ich schon mal Fragen was ich...
  5. [V]Toyota Original Flegen von OZ

[V]Toyota Original Flegen von OZ: Hallo, Biete 4x gebrauchte ORIGINALToyota - OZ Alufelgen. Passend für Carina T19 und baugleiche. Grösse: 6x14 ET45 5 Loch mit Vredestein Protrac...