Flegen- / Reifenbezeichnungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 13.11.2002.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo ich hab mal ne kleine Anfängerfrage =)<br />Was bedeuten eigentlich bei den Felgen die Ganzen Bezeichnungen, was ist Einpresstiefe etc. - sorry hab keine Ahnung von sowas!

    6J x 14H2<br />-&gt; Okay 14 Zoll, aber was ist das 6J ??

    danke für eure hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 13.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Erklärt sich ziemlich blöd, deshalb zitiere ich einfach mal das Toyota-Reparaturbuch am Beispiel von 6J x 15:

    6 = Maulweite der Felge in Zoll (also die Breite)<br />J = Kennbuchstabe für Höhe und Kontur des Felgenhorns (B = niedrigere Hornform)<br />x = einteilige Tiefbettfelge<br />15 = Felgendurchmesser in Zoll

    ET und Co. erklären dir bitte andere.
     
  4. #3 MontyBurns, 14.11.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    top gemacht, da ist wirklich alles erklärt
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke danke danke :D :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Flegen- / Reifenbezeichnungen?

Die Seite wird geladen...

Flegen- / Reifenbezeichnungen? - Ähnliche Themen

  1. Original Flegen Auris Touring Sports Hybrid

    Original Flegen Auris Touring Sports Hybrid: Hallo, biete euch hier meine originalen Alufelgen mit Reifen (290km) an. Das sie wie neu sind brauche ich glaub ich anhand der KM nicht zu...
  2. Strarlet P9 Flegen (Moonlight) 5,5,Jx13

    Strarlet P9 Flegen (Moonlight) 5,5,Jx13: Verkaufe meine P9 Moonlight(Artec) Felgen. Die Felgen stehen noch gut da bis auf kleinere Geberauchsspuren und Schrammen, der Lack ist noch...
  3. Flege Haubenbra

    Flege Haubenbra: Wie ober schon gesagt suche ich Flege Tipps für einen Haubenbra. Da ich nächste woche meinen geliefert bekomme wollte ich schon mal Fragen was ich...
  4. Reifenbezeichnung ZR

    Reifenbezeichnung ZR: In dem Gutachten für meine Borbet Felgen stehen folgende Reifen 205/45R 16 205/50ZR 16 215/45R 16 225/45R 16 Wo ist der unterschied zwischen...
  5. EtaBeta Flegen

    EtaBeta Flegen: Hi, kann mir einer auf meinen IS Die EtaBeta felgen drunter zaubern, dass ich mal sehn kann, wie das aussieht? Wäre super nett.danke greetz...