Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kubus, 15.01.2007.

  1. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab schon seit ich meien Celi gekauft hab Flecken auf der Windschutzscheibe. Wiess nicht wie ich die beschreiben soll, sie sind unglaublich dicht und bedecken die ganze Scheibe, sind aber so kaum sichtbar, fallen allerdings bei niedrig stehender Sonne extrem auf und behindern die Sicht. Hab schon versucht die abzuwaschen, war inner Waschstraße, hab Glasreiniger, Spülmittel etc. benutzt... nichts. Hat irgendwer irgendwelche Vorschläge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 15.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    schon mal von innen versucht zu reinigen?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *g* Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

    Und da das Fenster reinigen ja eh so nen leidiges Thema ist, würde ich an Deiner Stellle mit einem Mikrofasertuch hinterher reiben. Hab ich jetzt bei meinem mal NICHT gemacht und hab mich heute morgen wieder geärgert.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie geschrieben, erst von innen versuchen ;)

    sonst die scheibe von aussen mal mit Nitro Verdünnung abwischen (NICHT die Dichtungen berühren ! ) und danach mit Glasreiniger nachputzen.

    Mfg
     
  6. #5 Gee Six, 15.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bei atu gibts glaspolitur von holts.
    für z.b. pollenstaub der die scheibe stumpf macht.

    die politur sieht aus wie grüne entengrütze ;)

    aber immer wieder n sauberes tuch zum auspolieren nehmen
    sonst gibts sehr schnell schlieren.

    falls das deine flecken darauf zutreffen
     
  7. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sowas in der heckscheibe stört mich aber nicht weiter
    ein kumpel hats im paseo auch (weiß aber nicht mehr wo)

    hat das so einen bläulichen schimmer?

    ich glaub ds ist in der scheibe das wird kein dreck o.ä. sein.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich war heute bei Carglas weil ich so nen kleinen Klitscher auf der Scheiben hab. Nicht weiter schlimm, wollte nur sicher gehen.

    Auf jeden Fall hat der gute Mann mir gesagt, dass diese kleinen Flecken, wie sie wohl jeder kennt auf der Heckscheibe normal sind und aus der Produktion kommen.

    Um die Scheiben streifenfrei zu reinigen nehmen die ganz normale Einmalpapiertücher + Scheibenreiniger, der aber wohl mehr Alkoholanteil hat.

    Hab das Angebot bekommen meine Flasche dort mal aufzufüllen.
    Versuch es doch auch mal dort, frag lieb nach und hinterlass ne Spende in der Kaffeekasse. Dann ist wahrscheinlich beiden Seiten geholfen!
     
  9. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habs von innen auch schon versucht, keine Sorge ;)
    Und Nitro hatte ich auch schon versucht, hat auch nix gebracht o_0
    Werd ich halt zur Carglass fahren, die regeln das sicher^^
    Danke für die Antworten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meinedicke, 19.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Reinige meine Scheiben auch nur mit Wasser, Spüli, Fensterklar und Zeitungspapier, alle anderen Mittelchen und Speziakrimskrams ist meiner Meinung rausgeschmissenes Geld.
     
  12. #10 Gee Six, 19.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    dieses versiegelungszeug rain ex kann ich empfehlen.

    aber nur für die seitenscheiben und hinten. vorne nie wieder.

    hab es bei meinem freund gesehen, nur schlieren, der wischer flattert und es bilden sich winzig kleine perlen die nicht von selbst oder nur starken wind wegfließen. wenn es dunkel ist und dann licht auf diese perlen kommt ist die sicht gleich null.

    aber wer blütenstaub oder keine glatten scheiben mehr hat, da kann ich diese glaspolitur nur empfehlen. alles andere an pflegemittelchen für teures geld ist wirklich meistens nur was fürs regal aber nicht zum anwenden
     
Thema: Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße punkte auf windschutzscheibe

    ,
  2. flecken windschutzscheibe

    ,
  3. windschutzscheibe weiße flecken wischen

    ,
  4. flecken auf der windschutzscheibe beim kia,
  5. auf windschutze sind kleine punkte wie endferne,
  6. fettflecken von frontscheibe entfernen,
  7. weiße flecken auf Windschutzscheibe trotz waschstrasse,
  8. windschutzscheibe flecken,
  9. flecken auf frontscheibe,
  10. flecken auf windschutzscheibe,
  11. flecken auf der windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  3. Windschutzscheibe Verso Bj 2015

    Windschutzscheibe Verso Bj 2015: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das Gefühl das bei meinem Verso die Windschutzscheibe die in der Fachwerkstatt...
  4. Corolla e9 compact Windschutzscheibe

    Corolla e9 compact Windschutzscheibe: Hallo, da der TÜV mal wieder näher rückt und ich ein paar Schläge in der Scheibe habe brauch ich ne neue. Wäre dankbar
  5. Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact

    Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact: Suche gebrauchte Windschutzscheibe für einen 96er Corolla E10 Compact Am liebsten grün mit Blaukeil. Wenn es die nicht gibt eine grün getönte....