Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von robsmeister, 01.05.2010.

  1. #1 robsmeister, 01.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

    ich bin ziemlicher Anfänger was Autos angeht, also vielleicht ist das ja auch normal, ist mir nur aufgefallen.

    Auf dem Motor gehen zwei Schläuche in den Motorblock. Dort haben sich Flecken/Verfärbungen gebildet, d.h. es sieht undicht aus. Was sind das für Schläuche und ist das unnormal?

    http://img511.imageshack.us/img511/2559/dscf0516h.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Damit werden die Öldämpfe aus dem Motor gezogen und mit der Ansaugluft vermischt.

    Was da so fleckig ist, ist ein leichter Ölnebel.

    Nichts schlimmes und kein Grund zur Beunruhigung.

    Am linken Schlauch ist eine Art Rückschlagventil, das nur in den Ventildeckel gesteckt ist und mit einer Gummitülle abgedichtet ist.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Gummidichtring wird an dieser Stelle im Alter hart und dichtet nicht mehr 100%. Handlungsbedarf besteht nicht, ein neuer kostet allerdings auch nicht die Welt.
     
  5. #4 robsmeister, 02.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Danke für eure Beruhigung :-)
     
  6. #5 GermanVitz, 02.05.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    könnten aber auch magische todesflecken sein, ist chuck norris mal mit diesem wagen gefahren? kenn mich auch nicht so gut aus, hab da aber mal was von gehört...
     
Thema:

Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Die Seite wird geladen...

Flecken auf dem Motor, 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...