Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Diskutiere Flecken auf dem Motor, 4a-fe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger was Autos angeht, also vielleicht ist das ja auch normal, ist mir nur aufgefallen. Auf dem Motor gehen zwei...

  1. #1 robsmeister, 01.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

    ich bin ziemlicher Anfänger was Autos angeht, also vielleicht ist das ja auch normal, ist mir nur aufgefallen.

    Auf dem Motor gehen zwei Schläuche in den Motorblock. Dort haben sich Flecken/Verfärbungen gebildet, d.h. es sieht undicht aus. Was sind das für Schläuche und ist das unnormal?

    http://img511.imageshack.us/img511/2559/dscf0516h.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Damit werden die Öldämpfe aus dem Motor gezogen und mit der Ansaugluft vermischt.

    Was da so fleckig ist, ist ein leichter Ölnebel.

    Nichts schlimmes und kein Grund zur Beunruhigung.

    Am linken Schlauch ist eine Art Rückschlagventil, das nur in den Ventildeckel gesteckt ist und mit einer Gummitülle abgedichtet ist.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Gummidichtring wird an dieser Stelle im Alter hart und dichtet nicht mehr 100%. Handlungsbedarf besteht nicht, ein neuer kostet allerdings auch nicht die Welt.
     
  5. #4 robsmeister, 02.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Danke für eure Beruhigung :-)
     
  6. #5 GermanVitz, 02.05.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    könnten aber auch magische todesflecken sein, ist chuck norris mal mit diesem wagen gefahren? kenn mich auch nicht so gut aus, hab da aber mal was von gehört...
     
Thema:

Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Die Seite wird geladen...

Flecken auf dem Motor, 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...