Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von robsmeister, 01.05.2010.

1. #1 robsmeister, 01.05.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

ich bin ziemlicher Anfänger was Autos angeht, also vielleicht ist das ja auch normal, ist mir nur aufgefallen.

Auf dem Motor gehen zwei Schläuche in den Motorblock. Dort haben sich Flecken/Verfärbungen gebildet, d.h. es sieht undicht aus. Was sind das für Schläuche und ist das unnormal?

http://img511.imageshack.us/img511/2559/dscf0516h.jpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Damit werden die Öldämpfe aus dem Motor gezogen und mit der Ansaugluft vermischt.

Was da so fleckig ist, ist ein leichter Ölnebel.

Nichts schlimmes und kein Grund zur Beunruhigung.

Am linken Schlauch ist eine Art Rückschlagventil, das nur in den Ventildeckel gesteckt ist und mit einer Gummitülle abgedichtet ist.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Gummidichtring wird an dieser Stelle im Alter hart und dichtet nicht mehr 100%. Handlungsbedarf besteht nicht, ein neuer kostet allerdings auch nicht die Welt.

5. #4 robsmeister, 02.05.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Danke für eure Beruhigung :-)

6. #5 GermanVitz, 02.05.2010
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

könnten aber auch magische todesflecken sein, ist chuck norris mal mit diesem wagen gefahren? kenn mich auch nicht so gut aus, hab da aber mal was von gehört...

Thema:

Flecken auf dem Motor, 4a-fe

Die Seite wird geladen...

Flecken auf dem Motor, 4a-fe - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE