"Flatternde" Motorhaube T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi-Jens, 16.04.2002.

1. #1 Celi-Jens, 16.04.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@all T23-Fahrer: Habt ihr auch schon festgestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten (so 150+ km/h) die Motorhaube sehr stark flattert bzw. vibriert? Da muss man nicht mal genau hinsehen, dass ist richtig heftig, ich schätze mal 2cm sind das schon. Anfangs hatte ich das gar nicht gemerkt, da der Scheibenwischer die Motorhaube stark verdeckt (bin halt nicht soooo groß), aber als ich das zum ersten mal gesehen hatte habe ich sofort auf der Standspur angehalten um nachzusehen ob die Haube übrhaupt zu ist oder das Schloss was hat. Aber da war alles Fest.<br />Habt ihr das auch schon festgestellt?

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 16.04.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hmm, nein, konnte ich bisher nicht feststellen (habe aber auch nicht darauf geachtet). Werde das nachher mal testen.

CU<br />Alex

4. Gast

Gast Guest

Das kommt wohl echt oft vor bei Toyota.<br />Ich hatte das letztes jahr beim MR2 Roadster auch.Dahat vorne die Haube (also der Kofferraum vorne) gewackelt. 8o

Hab gedacht, ich steh im Wald!!

Bei meiner jetzigen TS ist das genauso gewesen- ich habe bei beiden Autos die Einrastung (also den Verschluss) etwas tiefer verstellt.<br />Die Haube sitzt jetzt fester, aber oben (also bei den Wischern) wackelts immer noch leicht so ab 180 aufwärts....egal... <br /> rolleyes

5. #4 Celi-Jens, 16.04.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Ach so ja, ich habe mich wohl nicht genau ausgedrückt: Unten, am Schloss, da wackelt nix glaube ich. Das kann man schlecht sehen wegen der Krümmung, aber das Wackeln, das ich meine, ist an der Oberkante, also zur Scheibe hin.

Jens

6. #5 Speedsta, 16.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also bis jetzt hab ich da nix festgestellt. wenns kein geräusch verursacht würd ich mal sagen egal. denke aber nich dass es bei mir vorkommt, denn ich seh ja mein hoodscope und das is immer schön ruhig - sogar während der fahrt zum ring

7. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

RASER! :D :D :D

8. #7 Speedsta, 16.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    die dürfen das :( die zahlen auch kaum bussgelder :( WIR nützen das aus wenn wir da unterwegs sind :D

9. Gast

Gast Guest

@ Celi-Jens:

Schon klar,was du meinst <br />Aber unten am Verschluss fängts an.<br />Bei der Celi sind doch vorne diese Abdichtgummis.Und bei schneller Fahrt "hebt" es quasi die ganze "Front" etwas an.Ein Kumpel fuhr mal vor mir und sagte, das eben vorne an diesen Dichtungen doch etwas "Spiel" herrscht.<br />Hatte ich ,wie erwähnt, beim Roadster und nun bei der Celi.<br />Nur beim Roadster hatte man es echt deutlich gesehen bis vornehin und links und rechts an den Lampen.

Und oben,also da wo du sitzt, siehst ja "nur" so den ersten halben Meter die Haube runter...und das wackelt ganz schön.<br />Nicht so arg nach links und rechts, aber schon ettliche mm hoch und runter....die Haube "flatter" eben,wie du es gesagt hast.<br />Musst das mal bei 220 ansehen!

Wie schon gesagt, ich hatte die Verschlüsse etwas tiefer gemacht- das die Hauben eben richtig fest mit "Zug" einrasten....und siehe da- das flattern besserte sich erheblich....

Grüsse aus Heidelberg

10. Gast

Gast Guest

Meine flattert auch also auf der Oberkante... aber nur bei Standgas :D Is ehrlich so.. Bei 220 km/h is alles ruhig.. :D

11. Gast

Gast Guest

...*lololol*... :D

12. #11 Celi-Jens, 16.04.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@Mamu: Gib nicht so an mit der TS :D Meine hatte auch schon 225 auf dem Tacho. Aber ich habe heute nochmal gezielt darauf geachtet. Also gut, 2cm sind es nicht, aber man sieht es deutlich. Vor allem bei kurzen Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen, die wohl durch die härteren Federn diesen Effekt verstärken.<br />Ich red mal mit der Werkstatt.

Jens

13. #12 Speedsta, 17.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    hatte schon 240 aufm Tacho und da is alles ruhig geblieben ;) mit eibach federn

14. Gast

Gast Guest

... :D ...hat nix mit angeben zu tun, aber ich fahr hald jeden Tag Autobahn...und da fällt einem sowas schon auf :-)

15. #14 sepptheripper, 17.04.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

@speedsta: das ligt daran das deine celi nur 15mm tiefer is... ;) apropos gibts da schon was neues?

16. #15 Speedsta, 17.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    X( sack! X( <br />ne ich wart noch auf die antwort von toyota. wenn die nich kooperieren lass ich mir die alten wieder reinsetzen und mir den gesamten betrag zurückerstatten, dann kann die garage selber schaun wose bleibt!

17. #16 sepptheripper, 17.04.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

ich habs bei meiner auch schon bemerkt ab ca 150 oder so...

@speedsta: War ja nicht bös gemeint ;)

18. MrT23

MrT23 Guest

hallo,

also ich habs bis jetzt auch noch nicht gesehen, das meine motorhaube flattert. aber so richtig hatte ich auch noch nie drauf geachtet! werds aber bei der nächsten autobahnfahrt mal tun :D

gruss MrT23

[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: MrT23 ]

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

Gast Guest

So- Info @ all:

Hab die Halterung der Haube etwas nach unten versetzt=strafferer Halt für die Motorhaube= flattern so gut wie weg....

Gruss

Mamu

21. djr97

djr97 Senior Mitglied

da bin ich aber froh, dass ich ne grundsolide t20 fahre! da wackelt selbst bei 240 (tacho!) nix, auch ohne TS-gedöns ;)

Thema:

"Flatternde" Motorhaube T23

Die Seite wird geladen...

"Flatternde" Motorhaube T23 - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...