Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 21.11.2012.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ein "flatterndes" Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich Gas gebe. Speziell in größeren Gängen, wenn ich zum Beispiel bei 60 im 5ten auf das Pedal drücke. Dachte erst das wären Radlager oder so, aber es kommt von vorne und es tritt nur auf, wenn ich Gas gebe. Wenn ich das Pedal loslasse ist es weg. Also nur unter Last. Es scheint Drehzahlabhängig zu sein. Deswegen wahrscheinlich auch ein rotierendes Teil im Motor. Hört sich nach irgendeiner Unwucht an. Und ist ein eher dumpfes Geräusch. Denke "Flattern" triffts ganz gut.

    Motor ist der 1.8er 7A-FE

    Hat jemand ne Ahnung wovon das kommen kann? Habe vor ca. 8000 km Kupplung und Zahnriemen wechseln lassen. Seitdem quietscht der Motor auch etwas. Wahrscheinlich das Ausrücklager der Kupplung. Beim Auskuppeln ist direkt weg... Kann es damit zusammenhängen?

    Besten Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 23.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Niemand ne Idee? :(
     
  4. #3 matthiomas, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Tritt es nur untertourig auf, oder auch bei höheren Drehzahlen? Kannst Du es jederzeit reproduzieren (warm/kalt) ?
    Ein rotierendes Teil sollte auch im Leerlauf oder im Stand bei höheren Drehzahlen Flattern......
    Da müsstest Du schon mehr einschränken und testen......(Getriebe,Antriebswellen,Kupplung.....) oder einfach in der Werkstatt mal nen Profi lauschen lassen.....(kost ja nix erstmal.....)
    Viele Grüsse
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 24.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Gefühlt tritt es nur untertourig auf. Ich denke aber, dass es über den ganzen Drehzahlbereich da ist, man es aber nur bei einer gewissen Frequenz gut hört. Werde mal gucken ob ich es mehr einschränken kann!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...