Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22

Diskutiere Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass ein "flatterndes" Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich Gas gebe. Speziell in größeren...

1. #1 CHieF WiGGuM, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ein "flatterndes" Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich Gas gebe. Speziell in größeren Gängen, wenn ich zum Beispiel bei 60 im 5ten auf das Pedal drücke. Dachte erst das wären Radlager oder so, aber es kommt von vorne und es tritt nur auf, wenn ich Gas gebe. Wenn ich das Pedal loslasse ist es weg. Also nur unter Last. Es scheint Drehzahlabhängig zu sein. Deswegen wahrscheinlich auch ein rotierendes Teil im Motor. Hört sich nach irgendeiner Unwucht an. Und ist ein eher dumpfes Geräusch. Denke "Flattern" triffts ganz gut.

Motor ist der 1.8er 7A-FE

Hat jemand ne Ahnung wovon das kommen kann? Habe vor ca. 8000 km Kupplung und Zahnriemen wechseln lassen. Seitdem quietscht der Motor auch etwas. Wahrscheinlich das Ausrücklager der Kupplung. Beim Auskuppeln ist direkt weg... Kann es damit zusammenhängen?

Besten Dank für eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 23.11.2012
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Niemand ne Idee? :(

4. #3 matthiomas, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Tritt es nur untertourig auf, oder auch bei höheren Drehzahlen? Kannst Du es jederzeit reproduzieren (warm/kalt) ?
    Ein rotierendes Teil sollte auch im Leerlauf oder im Stand bei höheren Drehzahlen Flattern......
    Da müsstest Du schon mehr einschränken und testen......(Getriebe,Antriebswellen,Kupplung.....) oder einfach in der Werkstatt mal nen Profi lauschen lassen.....(kost ja nix erstmal.....)
    Viele Grüsse

5. #4 CHieF WiGGuM, 24.11.2012
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Gefühlt tritt es nur untertourig auf. Ich denke aber, dass es über den ganzen Drehzahlbereich da ist, man es aber nur bei einer gewissen Frequenz gut hört. Werde mal gucken ob ich es mehr einschränken kann!!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MotorGeräusch unter last drehzahlabhängig

,
  2. Rasseln flattern beim Beschleunigen

,
  3. rasseln beim beschleunigen toyota

Die Seite wird geladen...

Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...