Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22

Diskutiere Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass ein "flatterndes" Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich Gas gebe. Speziell in größeren...

  1. #1 CHieF WiGGuM, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ein "flatterndes" Geräusch aus dem Motorraum kommt, wenn ich Gas gebe. Speziell in größeren Gängen, wenn ich zum Beispiel bei 60 im 5ten auf das Pedal drücke. Dachte erst das wären Radlager oder so, aber es kommt von vorne und es tritt nur auf, wenn ich Gas gebe. Wenn ich das Pedal loslasse ist es weg. Also nur unter Last. Es scheint Drehzahlabhängig zu sein. Deswegen wahrscheinlich auch ein rotierendes Teil im Motor. Hört sich nach irgendeiner Unwucht an. Und ist ein eher dumpfes Geräusch. Denke "Flattern" triffts ganz gut.

    Motor ist der 1.8er 7A-FE

    Hat jemand ne Ahnung wovon das kommen kann? Habe vor ca. 8000 km Kupplung und Zahnriemen wechseln lassen. Seitdem quietscht der Motor auch etwas. Wahrscheinlich das Ausrücklager der Kupplung. Beim Auskuppeln ist direkt weg... Kann es damit zusammenhängen?

    Besten Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 23.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Niemand ne Idee? :(
     
  4. #3 matthiomas, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Tritt es nur untertourig auf, oder auch bei höheren Drehzahlen? Kannst Du es jederzeit reproduzieren (warm/kalt) ?
    Ein rotierendes Teil sollte auch im Leerlauf oder im Stand bei höheren Drehzahlen Flattern......
    Da müsstest Du schon mehr einschränken und testen......(Getriebe,Antriebswellen,Kupplung.....) oder einfach in der Werkstatt mal nen Profi lauschen lassen.....(kost ja nix erstmal.....)
    Viele Grüsse
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 24.11.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Gefühlt tritt es nur untertourig auf. Ich denke aber, dass es über den ganzen Drehzahlbereich da ist, man es aber nur bei einer gewissen Frequenz gut hört. Werde mal gucken ob ich es mehr einschränken kann!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Diesel Geräusch unter last

    ,
  2. MotorGeräusch unter last drehzahlabhängig

    ,
  3. Rasseln flattern beim Beschleunigen

    ,
  4. rasseln beim beschleunigen toyota
Die Seite wird geladen...

Flattern unter Last. Geräusche ausm dem Motoraum beim Beschleunigen. Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...