Flattern in der Lenkung???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marci, 14.09.2003.

1. Marci

Marci Mitglied

Hallo Leute!!
    hab da ein kleines Problemchen mit meinem E9 1,6Si!!
    Und zwar habe ich so ab ca: 120Km/h ein flattern in der Lenkung!!
    Natürlich bin ich sofort zum Reifenheini gefahren und hab den verklickert das ich unwucht habe :]
    Aber nachdem ich zum dritten mal da war und er sie ausgewuchtet hat denke ich das es doch was anderes ist!!! ?(
    Was könnte sonst ausgeschlagen oder sowas sein??
    Ist es vielleicht wichtig das ich einen Stabi an der VA habe??
    Danke schonmal für eure Tipps!!! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hast Du Zentrierringe auf den OZ? Wenn nicht, liegt es daran.

4. Marci

Marci Mitglied

Na klaro die Ringe sind drauf!!! :]

5. MaMu

MaMu Junior Mitglied

Hallo!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ner Rina. Auswuchten hat auch nichts geholfen. Am Ende stellte sich heraus, dass es ein Bremsplatter war.
    Vielleicht tauschst Du mal die Räder. Dann weißt Du obs an den Rädern liegt, oder ob was anderes kaputt ist.

6. Michel

Michel Mitglied

Ich tippe bei Dir auf einen Höhenschlag Deiner Reifen, der so leider nicht meßbar ist.
    Ein Reifentausch müßte Erfolg haben.

7. Marci

Marci Mitglied

Also Reifen sind fast neu!! ca.2000km ohne Vollbremsung und ohne durchdrehende Räder!!!
    Können vielleicht die Kugelköpfe von der lenkung ausgeschlagen sein??? ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunder, 17.09.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

hey, bei mir ist exat das gleiche, und es wird immer schlimmer. Dachte auch, dass es am auswuchten Läge..ist im Bereich von 100-120kmh. Drunter und Drüber ist nix

Gestern mußte ich bei ca 120kmh in einer Kurve anbremsen. Ich konnte das Auto kaum noch halten, und hatte das Gefühl, das es mir die komplette vordere Radaufhängung wegreißt
    Das awr, ein Gefühl, als ob sämtliche Schrauben an Rad/Radaufhängung los wären..alles am schlappern und rappeln... X(

10. #8 C. Celera, 17.09.2003
    C. Celera

C. Celera Guest

Hi, Leut's!

Sind ja in guter Gesellschaft :evil:

Hab grad heut bei mir das gleiche festgestellt... allerdings erst ab 170Km/h..

Hoffe, mit neuen Reifen nächstes Jahr verliert sich das.

Thema:

Flattern in der Lenkung???

Die Seite wird geladen...

Flattern in der Lenkung??? - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  5. Corolla e12 Lenkung Schwammig

Corolla e12 Lenkung Schwammig: Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn. Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind...