Flattern im Lenkrad beim Picnic

Diskutiere Flattern im Lenkrad beim Picnic im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe neue Felgen und Reifen.205/50 16".nach 2mal auswuchten war das flattern schon besser.der chef hat dann zum dritten mal die...

  1. #1 Delle69, 30.05.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe neue Felgen und Reifen.205/50 16".nach 2mal auswuchten war das flattern schon besser.der chef hat dann zum dritten mal die reifen,Felgen ausgewuchtet.Erst die Reifen auf der Felge solange gedreht bis der beste Wert erreicht war und danach wurden Reifen mit Felgen an der Auswuchtmaschiene ausgewuchtet.Laut Maschiene alles im grünen bereich.Wenn ich schneller fahre,ab 120 kmh fängt das Lenkrad an zu flattern..Über 160 hört das flattern wieder auf.
    Was kann jetzt noch der Grund dafür sein ? Kaputte Radlager,welche sich erst jetzt mit den neuen größeren Felgen/Reifen bemerkbar machen ?
    Gruß vom Delle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ichwürde jezz so spontan mal auf bremse tippen... schlag in den scheiben die sich auf das lenkrad übertragen.
    wie alt ist die wuchtmaschine? wenn sie zu alt ist, geh zum reifenhändler, der kann auch reifen AM fahrzeug ausmessen...

    Mfg
     
  4. AKAK

    AKAK Guest

    Der hat oft eh keinen Plan.

    Wie Kawa schon sagt: woanders auswuchten lassen.
     
  5. #4 Delle69, 05.06.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich werde zum Toyotahändler meines Vertrauens fahren,der kann die Räder am Fahrzeug messen.
    Gruß vom Delle
     
  6. #5 borky1102, 06.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur mit diesen ,neuen rädern, so ist würde ich mal auf nen höhen schlag der reifen tippen, hatte ich auch schon. das bekommt mal leider nicht mit auswuchten, sondern nur mit zurückschicken hin.
     
  7. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    War vor dem Reifenwechsel wirklich alles o.K. oder wurden im gleichen Zeitraum vielleicht auch noch die Bremsen erneuert?

    So ein Flattern hatte ich zeitweise bei meinem Picnic auch. Allerdings erst, nachdem vorne die Scheiben gewechselt wurde.
    Unter zeitweise verstehe ich dabei, dass es mal da war und mal wieder nicht. Auf jeden Fall scheint es von einer Unwucht verursacht gewesen zu sein. Der Effekt wurde geringer, nachdem ich neue und exakt gewuchtete Reifen aufziehen ließ.
    Das danach noch vorhandene Flattern kam wohl von den neuen Scheiben und es war nicht nur während der normalen Fahrt, sondern insbesondere auch während des Bremsvorgangs in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich spürbar.

    Dieser Verdacht auf nicht richtig gewuchtete Scheiben ist ein Mosaikstein für meine Entscheidung, keine Original-Bremsenteile mehr zu kaufen. Auch bei meinem Corolla wurde mir vor einem Jahr offensichtlich minderwertige Ware verbaut. Gerade noch gut genug, um keine Garantieleistung beanspruchen zu können, TÜV-fähig 3 Jahre nach Einbau dagegen wohl sicher nicht mehr.
    epp4
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flattern im Lenkrad beim Picnic

Die Seite wird geladen...

Flattern im Lenkrad beim Picnic - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...