Flattern im Lenkrad beim Picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Delle69, 30.05.2006.

  1. #1 Delle69, 30.05.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe neue Felgen und Reifen.205/50 16".nach 2mal auswuchten war das flattern schon besser.der chef hat dann zum dritten mal die reifen,Felgen ausgewuchtet.Erst die Reifen auf der Felge solange gedreht bis der beste Wert erreicht war und danach wurden Reifen mit Felgen an der Auswuchtmaschiene ausgewuchtet.Laut Maschiene alles im grünen bereich.Wenn ich schneller fahre,ab 120 kmh fängt das Lenkrad an zu flattern..Über 160 hört das flattern wieder auf.
    Was kann jetzt noch der Grund dafür sein ? Kaputte Radlager,welche sich erst jetzt mit den neuen größeren Felgen/Reifen bemerkbar machen ?
    Gruß vom Delle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ichwürde jezz so spontan mal auf bremse tippen... schlag in den scheiben die sich auf das lenkrad übertragen.
    wie alt ist die wuchtmaschine? wenn sie zu alt ist, geh zum reifenhändler, der kann auch reifen AM fahrzeug ausmessen...

    Mfg
     
  4. AKAK

    AKAK Guest

    Der hat oft eh keinen Plan.

    Wie Kawa schon sagt: woanders auswuchten lassen.
     
  5. #4 Delle69, 05.06.2006
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich werde zum Toyotahändler meines Vertrauens fahren,der kann die Räder am Fahrzeug messen.
    Gruß vom Delle
     
  6. #5 borky1102, 06.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur mit diesen ,neuen rädern, so ist würde ich mal auf nen höhen schlag der reifen tippen, hatte ich auch schon. das bekommt mal leider nicht mit auswuchten, sondern nur mit zurückschicken hin.
     
  7. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    War vor dem Reifenwechsel wirklich alles o.K. oder wurden im gleichen Zeitraum vielleicht auch noch die Bremsen erneuert?

    So ein Flattern hatte ich zeitweise bei meinem Picnic auch. Allerdings erst, nachdem vorne die Scheiben gewechselt wurde.
    Unter zeitweise verstehe ich dabei, dass es mal da war und mal wieder nicht. Auf jeden Fall scheint es von einer Unwucht verursacht gewesen zu sein. Der Effekt wurde geringer, nachdem ich neue und exakt gewuchtete Reifen aufziehen ließ.
    Das danach noch vorhandene Flattern kam wohl von den neuen Scheiben und es war nicht nur während der normalen Fahrt, sondern insbesondere auch während des Bremsvorgangs in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich spürbar.

    Dieser Verdacht auf nicht richtig gewuchtete Scheiben ist ein Mosaikstein für meine Entscheidung, keine Original-Bremsenteile mehr zu kaufen. Auch bei meinem Corolla wurde mir vor einem Jahr offensichtlich minderwertige Ware verbaut. Gerade noch gut genug, um keine Garantieleistung beanspruchen zu können, TÜV-fähig 3 Jahre nach Einbau dagegen wohl sicher nicht mehr.
    epp4
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flattern im Lenkrad beim Picnic

Die Seite wird geladen...

Flattern im Lenkrad beim Picnic - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...