flat blade wischer am e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von black_e10, 25.12.2004.

  1. #1 black_e10, 25.12.2004
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor einigen Tagen Flat-Blade-Wischer zugelegt.
    Was haltet ihr davon.



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz gut aus.
    Wischen die Dinger auch vernünftig? Montage problemlos?
     
  4. #3 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wo haste die her und woher den adapter will och habn sag ma bitte bescheid und ob die och an E9 passen
     
  5. #4 black_e10, 25.12.2004
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sie wischen wirklich perfekt. Laut Hersteller haben sie auf der gesamten Länge hahezu den gleichen Anpressdruck.
    Monteg war kinderleicht. Sie werden bloß in den Haken des Wischerarms eingeklippst.

    Gebt einfach bei Ebay:

    Aerotwin

    ein. Die gibts von Bosch und von Valeo. Ich hab die von Valeo, sind eigentlich für den Avensis, haben aber fast die gleiche Länge wie die Originalen.
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts die Dinger und was kosten die ?

    EDIT: Ah, da oben stehts ja schon ;)

    Hat sich die Größe des Sichtfeldes verändert?
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei eBay gbits die anscheinend nur von SWF
     
  8. #7 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hey schaut ma unter auktionen da hab ick nen link uff gemacht da sind die wischer da hab ick och gefragt ob die passen wegen adapter und so
     
  9. #8 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    wie iss das mit schrauben oder so muss ick was schrauben oder wie erklär ma bitte jenau wie es funktioniert will die och unbedingt habn hab den fuzzi ma gefragt ob er für corrla was hat meinte er nee naja
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich übersetze kurz für die Kollegen:

    Wie ist das mit Schrauben oder so? Muss ich was schrauben oder wie?
    Erklär mal bitte genau wie das funktioniert.
    Ich will die auch unbedingt haben.
    Ich hab den Fuzzi mal gefragt ob er für den Corolla was hätte, er meinte 'Nee'.

    :D :D 8)

    nich schlagen ... *wegrenn* :D
     
  11. #10 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    :D :D :D :D :D ;) ;)
     
  12. #11 black_e10, 25.12.2004
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma SWF ist eine Tochterfirma von Valeo.
    SWF bedeutet: Süddeutsche-Wischer-Fabrik

    Die Wischer haben alle die gleiche Halterung ist sozusagen ein Standardclip. Der Wischer wird nur in den Haken vom Wischerarm eingeclipst. Sie unterscheiden sich nur in den Längen. Wie die Befestigung beim e9 ist weiß ich nicht, aber ich denke mal, das dort geschraubt werden muss. Da passen die Wischer bestimmt nicht.

    Alle anderen Interessenten rate ich, die Originalwischer auszumessen und bei Ebay durchzuschauen, welche Länge in Frage kommt.

    Beim e10 passen die vom Avensis.

    linke Seite 530mm
    rechte Seite 450mm
     
  13. #12 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das gloob ick abe net die jibbet ja immerhin och für golf 2 er undso meine müssen net geschraubt werdn habe bosch twin dran die klick ick nur auf mehr nich isset beim e10 net och so
     
  14. #13 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    für e9 bracht ihr übrigens 510mm fahrer und bei fahrer 450 ;)
     
  15. #14 the_iceman, 25.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    @christian: zu deinem würden die chromwischer super passen :D
     
  16. #15 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ach die dinger sind mist und diese flat bldes wischer sind einfach ma hammer hehe
     
  17. #16 the_iceman, 25.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    war ja nurn tipp :D
     
  18. #17 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    lol aba danke wa hehe was issn eigentlich mit dem rohr haste noch gefunden oder net
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian E9, 25.12.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    och nööö danke loooooool dafür kriege ick ja die wischer und den adapter bei dem bei ebay und es wird passen weil e9 und e 10 wird net vie landers sein okayy
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sogar wesentlich anders. Der E9 hat geschraubte Wischerblatthalter an geraden Wischerarmenden, der E10 aber geclipte Wischerblatthalter und Wischerarme mit rund gebogenen Enden.

    mfg Eric
     
Thema:

flat blade wischer am e10

Die Seite wird geladen...

flat blade wischer am e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...