Flackernde Batterieanzeige E12 TSC

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Binford187, 29.04.2010.

1. #1 Binford187, 29.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Hi Leute,

hat wer schon mal eine flackernde Batterieanzeige gehabt?

Bei 2500RPM und bei ca 4000RPM flackert meine Batterie-Anzeige kurz, obwohl ich seit dem WE eine neue Lima drin hab (Flackern hatte ich auch schon zuvor).

By the way kann eine Lima durch Kurzschlüsse "drauf" gehen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 29.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Vielleicht der Laderegler ?

Toyo-San

4. #3 Binford187, 30.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Ich denke der Laderegler wurde beim Lima tausch auch mit gewechselt, da er ja direkt auf der Lima sitzt...oder?

5. #4 Toyo-San, 30.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hm bin mir jetzt garnet sicher hab gedacht da gits noch nen Bauteil das man beim LiMa-Wechsel mittauschen soll...
    Glaub du hast recht ,der Laderegler sitzt auf oder an der LiMa .......hab grad in der Wiki nachgelesen der sitzt drauf.
    Vielleicht Kontaktproblem ? Kontrollier mal deine elektrischen Anschlüsse um die Lima und der Batterie .

Grüsse Toyo-San

6. #5 Binford187, 30.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

hmm yo das werd ich nochmals, thx

wo kommst du eigentlich her? ein Schwabe?

7. Joh

Joh Mitglied

Laderegler

Hatte ich auch einmal. Hat sich dann als innerer Wackelkontakt herausgestellt, war aber bei jerder Drehzahl. Kann es aber auch sein dass der Collector nicht mehr ganz rund ist und die Kohlen huepfen?
    Das wuerde auch erklaehren dass es ehrst bei hoerer Drehzahl vorkommt. Aber eine Kohlenstaubbruecke koennte da die Spannungsspitzen absaegen was das Flackern ausloesen kann, sollte sich aber schnell freibrennen. Blase die LM einmal mit Pressluft aus, wenn nicht hilft untersuche die Anschluesse des Reglers und schau den Collector dabei an. Fingernagel draufhalten und LM drehen, wenn das etwas pulsig anfuehlt. Neue Maschine. Wenn aber OK., Maschine weiter aufmachen und Wicklungen vor dem Gleichrichter mit einem ISO Messgeraet den Isowiderstand zum Gehaeuse pruefen, sollte unendlich sein. Wenn auch OK., Gleichrichter rausnehmen und den Durchgang der Wicklungen pruefen sollte kaum welcher vorhanden sein und auch gleich sein. Wenn das Dir zu viel Aufwand ist, dann nimm gleich eine neue LM. Die Muehe mit dem follen Programm macht sich kaum einer.
    So dann FF und noch mehr Erfolg

8. #7 Binford187, 30.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

thx für deine ausführliche Beschreibung allerdings ist die Lima neu seit einer Woche... Ich hatte das Problem vorher schon und auch jetzt wieder...

kann das mit einer 2. Batterie im Kofferraum zusammenhängen?

9. #8 Toyo-San, 30.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Quasi ... bei WN (Waiblingen) geboren und hier geblieben- nur meine Eltern kommen sozusagen aus dem Norden-definitiv keine Schwaben ;)

Grüsse Toyo-San

10. #9 Toyo-San, 30.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    OHA das hast aber anfangs nicht mit aufgeführt oder hab ich da was überlesen ?
    Hast dafür auch nen Trennrelais ?
    Hoffe du lädst nicht immer beide Batterieen gleichzeitig ?
    Falls doch und du dich damit nicht ganz genau auskennen solltest (was ich übrigens auch nicht tue) solltest am besten zu ner Werkstatt gehen die auch Campingmobile macht die kennen sich glaub gut mit solchen Stromkreisen aus .

Toyo-San

-------
    Edit : Beide Batterieen laden geht glaub- aber wenn du im Stand Mucke oder sonstwas laufen lässt geht sonst die Starterbatterie auch mit leer deshalb wäre wohl das Trennrelais ganz gut.
    Vielleicht schafft deine Lima es ja nicht beide Batterieen vollzuladen kein Plan.. da brauchst echt Rat von nem Elektriker.

11. #10 Binford187, 30.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

ne das hatte ich zu Beginn nicht gesagt... allerdings ist das nur eine Sehr kleine Batterie bei der kein Trennrelais nötig war... aber vielleicht sollte ich mich nochmals damit auseinander setzen...

12. #11 INTERCEPTOR, 30.04.2010
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

13. #12 Binford187, 30.04.2010
    Binford187

Binford187 Guest

danke das war wirklich hilfreich...

hat wer ne Ahnung ob es da mittlerweile ein Nachrüstset gab? (Kabelbaum)

14. #13 veilside, 01.05.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das ist 100% der gleiche Fehler!! Wen ich des aus deinem text richtig gelesen hab hast du die Lichtmaschine bereits tauschen lassen das hättest dir vermutlich sparen können.

Öffne einfach hinten an der Lichtmaschine mal den Kabelbaum das sind bestimmt die Kabel ab!!

Nachrüstset soll ich lachen :D Das ist ungefähr so wie wenn eine Email an Toyota schreibst wegen eingelaufenen Nockenwellen beim 2zz-ge da bekommen auch immer alle die gleiche Antwort
    "Das hatten wir noch nie das muss sich um einen Einzelfall handeln"

Ich hab damals den Kabelbaum selber um 10cm verlängert wierd wohl die beste Lösung sein

15. #14 toyfreak, 01.05.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Bloss gut das die LiMa hinten beim Krümmer sitzt! :D

Aber an das Kabel kommst gut dran bzw. die Verlängerung oben in Kabelschacht.

gruss
    toyfreak

16. #15 Binford187, 05.05.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Jetzt funktionierts ja wieder, nach Wechsel der Lima... also können die Kabel nicht ab sein! (vielleicht ein Kabelbruch-Anfang)
    Ich hab allerdings wieder das flackern, wie auch schon als ich das Auto gekauft hab.
    Aber ich werde mir das Kabel auf jeden Fall mal anschauen und evtl. verlängern, danke für die Infos...

17. #16 veilside, 05.05.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    gut möglich das die Kabel in der Isolierung drin ab sind und du es von außen auf den ersten Blick gar nicht siehst war bei einem von den 2 der Fall. Aber wenn dann vorne am Kabelschuh gezogen hast hast gemerkt das es auseinander ist

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Binford187, 30.06.2010
    Binford187

Binford187 Guest

mittlerweile konnte ich das Problem abstellen: Kabel verlängert und neu gelötet, thx a lot

20. #18 Binford187, 22.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

an alle TSC-fahrer:

Könntet Ihr mal überprüfen wie stark die Lima vibriert?

Bei mir ist sie zu Begin ruhig und so bei 4000 RPM vibriert sie sehr stark. (jetzt kommt auch das Flackern wieder)
    Die Werkstatt meinte natürlich, dass läge an meinem Umbau auf die kleinere Riemenscheibe.

Also alles zurückgebaut und sie vibriert genauso.

Thema:

Flackernde Batterieanzeige E12 TSC

Die Seite wird geladen...

Flackernde Batterieanzeige E12 TSC - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...