Flackern Abblendlicht E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Andycorolla, 11.09.2006.

  1. #1 Andycorolla, 11.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab seit ich meinen E11 hab folgendes Problem mit dem Licht:

    1. Die Reichweite ist beschissen(schätzungsweise 50 m Abblendlicht, beim meinem E9 wars weit mehr). Nachts auf der Autobahn zum Beispiel hätte ich gern ein wenig mehr, bei 200 ist das glaub ich nicht ungefährlich...
    2. Bei Betätigung Fensterheber, oder sonstigen elektrischem Schnickschnack(auch bei Bässen ausm Radio, aber nicht nur) wird das licht schwächer! das nervt!

    Meine Schwester(fast identisches Auto) hat das gleiche problem!

    Weiß jemand Abhilfe? st vllt nur die masseleitung zu schwach dimensioniert, oder so? ich hab keine ahnung...

    lG

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mit der leuchtweite würde ich sagen, das die scheinwerfer einfach nur falsch eingestellt sind. ein paar mm zu tief können in der ferne schon viel ausmachen

    mit dem flackern: was hat der wagen jetzt runter? evtl. die LiMa
     
  4. #3 Andycorolla, 11.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtweite wurde schon vom Händler überprüft... angeblich paßt die...
    aber ab 50 m wirds eben dunkel... außer dem bissi Streulicht, daß die begrenzungspfostn trifft...

    Hab jetzt grob 45.000 km runter. also daran kanns nicht liegen... Klima hab ich auch nicht. Aber da meine schwester die gleichen Symptome hat(auch ohne anlage)... also vor allem bei bedienung Fensterheber wird es deutlich dunkler... befürchte ich fast, daß da ne Fehlplanung bei den Kabelquerschnitten seitens Toyota begangen wurde.

    lG

    Andy
     
  5. #4 from.Tom, 12.09.2006
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das Flackern habe ich auch. Also es ist kein Flackern, sondern das Licht wird einfach etwas schwächer. Mache ich das Fenster zu wirds etwas schwächer. Mache ich beide gleichzeitig zu, ists schlimmer.

    Anlage habe ich keine drinnen, kann ich nicht sagen ob es da auch flackern würde.


    @AndyCorolla: LiMa = Lichtmaschine nicht Klima.
     
  6. #5 Andycorolla, 12.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie peinlich... hab ich das wohl falsch assoziiert...^^

    naja... passiert... *gfg*

    ich will etz mal schaun, obs mit neuen birnen besser wird... ansonsten muß ich wohl mal die masse verstärken... vllt hilft das dann... schaun wir mal...

    lG

    Andy

    PS: Mit flackern meinte ich dann auch das schlechter werden!
     
  7. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ist normal, dass das Abblendlicht dunkler wird, wenn Du die elektrischen Fensterheber betätigst. Die saugen halt gut Strom weg. Ist bei meinem Geschäfts-TDI auch so. Wirst also ned wirklich was dagegen machen könne.

    Beim alten 1,6er-Vectra von meiner Süßen ist der Motor immer fast ausgegangen, wenn man im Stand die Heckscheibenheizung eingeschaltet hat. :D
     
  8. #7 Andycorolla, 12.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das nervigere daran ist ja eher, daß es bei jedem Anschlag vom Subwoover auch so ist... und das nervt dann schon... nachts mit musik fahren wird dann zum Akte X schaun ohne Fernseher... *grml*

    Da muß ma doch was tun können, daß das Licht das konstanteste bleibt... wenn die EFH langsamer werden oder die musik leiser wird, wenn ich das licht anmach, wär net so schlimm...

    Bei meinem EE90 war das nicht so!!! X(
     
  9. #8 Corollamark, 12.09.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wie alt ist die Batterie und wieveil Ah hat sie?
     
  10. #9 Andycorolla, 13.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Dürft noch die originale sein...(10/2000) Aber daran dürfts nicht liegen, wenn ich mittel- bis hochtourig auf der Autobahn unterwegs bin... Wenn denke ich ist eher die LiMa zu schwach...

    aber scheint wohl häufiger beim E11 (zumindest Facelift) zu sein...

    lG
     
  11. #10 Nemesis, 13.09.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das ganz große problem daran ist, dass wenn du nen sub betreibst die alte batterie den strom den die stufe saugt, wenn ein bassschlag kommt nicht schnell genug bereitstellen kann, somit kommt es zu spannungsabfällen und eben diesem lichtflackern, abhilft schafft hier nen cap oder ne neue batterie die einen geringen innenwiederstand hat, d.h. den strom bei bedarf sehr schnell abgeben kann, optimal wäre die kombination beider komponenten! und mach dir mal den spaß klima, heckscheibenheizung und fensterheber zusammen im stand anzumachen...du wirst was lustiges erleben! :D

    C U Kev
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Oh mann :)

    Am besten eine 5000 Watt Endstufe und einen 38cm Bass und alles funktioniert noch so wie vorher...

    Die E11 Batterien sind eh nicht grade überdimensioniert, auch wenn man keine "Mörderanlage" drinnen hat merkt man das Flackern wenn man Scheiben hochmacht. In diesem Sinne, neue angemessene Batterie rein und vielleicht noch einen Cap und gut ist dem :)

    Gruß Phil
     
  13. #12 Andycorolla, 13.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja nichtmal ne Klimaanlage... und das Licht wird ja auch schwächer, wenn ich nur Fenster bewege und weder radio noch verstärker an ist...

    Aber damit werde ich wohl leben müssen...

    Bei meiner Schwester hat die neue Batterie auch nichts gebracht....

    so long
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ne neue bringt auch nichts. Wird reden von einer STÄRKEREN und einem CAP.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Also genau nach Vorschrift. Abblendlicht 35-50 Meter, Ausleuchtung des Fahrbahnrands deutlich weiter. Das machen auch Birnen wie Power2Night nicht anders.
     
  16. #15 Andycorolla, 13.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Proll braucht denn ne 5000W-Endstufe??? gediegene 200W reichen auch...
    Und am besten auch noch ne Cap vorn Fensterheber baun, und Lüftung usw...

    Ich hatte de nen Wert von 70m im Kopf... Ich frag mich dann nur, wie ich mit meiner E9 jemals durch den Lichttest gekommen bin, wenn die weiter leuchtet?

    so long
     
  17. #16 Nemesis, 13.09.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    :rofl

    nee aber mal im ernst, alle stromverbraucher (sagt ja auch der name) müssen ja von irgendwas gespeist werden und da die Lima im rolla glaube nur 70A liefert ist es logisch das man da veränderungen wahrnimmt!
    ach ja nochwas, ich hab 2 stufen, nen cap und ne neue starke batterie drin und habe wenn ich ballett mache auch "bassflackern" im licht, wenn dann häng dir ne stützbatterie hinten rein und verstärk die masse zur karosse!

    C U Kev
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Du musst ja auch keine Tipps annehmen und kannst dich weiterhin darüber ärgern, nur wäre dann der Sinn des Threads verfehlt bzw. der Thread sinnlos.
     
  19. #18 Andycorolla, 13.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    is ja nicht so, daß ich nix annehmen will... sorry, wenn das so klingt... kann mir nur zB. nicht vorstellen, daß das an der batterie liegt, wenn ich mit ca 5000 U/min unterwegs bin daß da ein Standardbauteil(Fensterheber)die Spannung so schwächt. Weil eigentlich sollte da die LiMa max Leistung bringen. das is einfach was, was nicht in meinen Kopf reingeht...

    werd mich mal nach ner Cap umschaun...

    und mit ner powercap kann ich doch net wirklich auch die fensterheber "abdecken", oder? ist ja nicht so, daß der Verstärker dauernd läuft...

    lG

    Andy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roderic McBrown, 13.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Japp ist die Batterie, eine dickere hilft. Bringt Reserven.
    Im Winter kanns noch übler werden, wenn du bei Schnee auf eine Kreuzung
    zurollst und das Licht an hast und das ABS angeht .....
    Die Kälte reduziert die Leistung der Batt und mit ABS und Licht wirds eher
    ein Strobo als ein Scheinwerfer.
     
  22. #20 Nemesis, 14.09.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wie hast du denn den amp geklemmt wenn der nicht immer läuft? ?( :D

    C U Kev
     
Thema: Flackern Abblendlicht E11 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 heckscheibenheizung schwach

Die Seite wird geladen...

Flackern Abblendlicht E11 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...